ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spachteln oder Schmelzen

Spachteln oder Schmelzen

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 10:57

Hallo Leute,

will an meinem 3er die Lufteinlässe sowie die Nummernschildaussparung entfernen.

Zu mir hat man gesagt Kunstharz und Glasfasermatten würden irgendwann reissen, weil es ein anderes Material ist.

Da die orginal Frontschürze aus Thermoplastik ist könnte man sie doch einfach mit dem Brenner schmelzen und die fehlenden Teile einfügen.

Was haltet ihr davon?

Gruß Spepsi

Ähnliche Themen
32 Antworten

das ist die gängige methode... nennt sich plastik schweißen. sag mal welche Lufteinlässe willst Du zu machen? Der in der Mitte unterm Nummernschild muss nämlich auf bleiben.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:50

es soll NUR der in der Mitte bleiben, sonst will ich alles Clean. Thanx

Gibts da nicht Probs wegen der Bremsenbelüftung? Nicht das der TÜV hinterher Ärger macht!?

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:02

k.a, die haben bisher immer alles eingetragen auch wenn kein gutachten dabei war.

Es ist ja die orginal schürze, da muss ich ja nix eintragen.

Bremsenbelüftung über die Frontschürze ist ne schöne sache, nur leider hats der Golf nicht :( Also brauchst Du Dir darum keine Sorgen zu machen. Die Löcher an der Seite haben kaum eine Funktion.

Moin,

 

@ Daedalus

 

echt? ich dachte so ab 90PS brauch man solche Löcher zwingend zwecks innenbelüfteter Bremsscheiben????

 

 

Was brach man alles für Plastikschweißen? Nen spezielles Gerät? Wo kriegt man solche Plaste her die dafür geeignet ist????

du kannst doch einfach en stück von ner anderen stoßstange nehmen, dann hast das gleiche matrial und kannstes dir vorher zuschneiden!

wie gesagt, am besten das gleiche material. also hol Dir ne Stoßstange vom Schrottplatz, schneid an der Seite raus wieviel Du brauchst und dann nimm dir so ein werkzeug, zur not geht auch ein dicker lötkolben und los gehts.

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

wie gesagt, am besten das gleiche material. also hol Dir ne Stoßstange vom Schrottplatz, schneid an der Seite raus wieviel Du brauchst und dann nimm dir so ein werkzeug, zur not geht auch ein dicker lötkolben und los gehts.

Aha,

 

das hört sich schon mal besser an als wenn ich da mit Glasfaser rum experimentieren soll.

 

Hmm,

 

Lötkolben und so hab ich ja und an ner geschrotteten Stoßstange kommm ich bestimmt auch für 5 euronen ran.

 

Man Ihr bringt einen auf Ideen. :eek:

 

Und das hält dann auch vernünftig???

Muß ich mal den Freundlichen Tüv:eek:ler fragen was der dazu sagt.

brauchst du net, is ja trotzdem ne originale!

der wird allerhöchstens deine neue Nummernschildposition und evtl. geänderte Blinker eintragen, aber die Stange selbst kannst du problemlos verschweißen!

Denkt ihr da geht auch ein kleiner Bunsenbrenner oder so etwas in der Art zum "verschweissen"????

Hab nur so nen kleinen Lötkolben (glaub 40W) der bringt bestimmt nicht die Leistung dafür oder???

BTW: Braucht man unbedingt ne Golf 3 Stoßstange dafür... sind auf den Schrottplaätzen bei uns sehr selten.... oder ist das Material von mehreren Modellen (Opel,Audi usw...) gleich??

MFG

naja, Du willst das Material ja bloß zusammenschmelzen und nicht abfackeln... ein Brenner wär da ein bischen ungeeignet.

Das mit dem Material kann ich Dir leider nicht aus Erfahrung beantworten, aber rein theoretisch sollte es gehen.

Hmmm denkt ihr da reicht dann mein kleiner 40W Lötkolben??? oder wird der dafür nicht die Leistung bringen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen