Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Spiegelkappen Tauschen BMW G42

Spiegelkappen Tauschen BMW G42

BMW 2er G42 (Coupé)
Themenstarteram 18. April 2024 um 14:54

Hallo zusammen,

ich habe vor, die Spiegelkappen an meinem BMW G24 gegen schwarze auszutauschen.. Bevor ich jedoch mit dem Projekt beginne, wollte ich die Erfahrungen und Ratschläge der Community einholen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht, die Spiegelkappen an einem BMW G24 zu wechseln? Sind sie einfach geclipt und können mit Plastikwerkzeug entfernt werden, oder muss der Spiegel selbst ausgebaut werden?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hinweise, Tipps oder Anleitungen, die ihr teilen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
5 Antworten

G24? Gibt's diese Baureihe überhaupt? Finde nur G20 bis G23 und das sind alles 4er-Reihe-Autos ;)

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 18. April 2024 um 17:32:00 Uhr:

G24? Gibt's diese Baureihe überhaupt? Finde nur G20 bis G23 und das sind alles 4er-Reihe-Autos ;)

Geistreicher Kommentar ....

zumal in der Überschrift Spiegelkappen Tauschen BMW G42 .....und es im G42 Forum steht, man darf sich ja wohl mal verschreiben.

Zitat:

@skarsatai schrieb am 18. April 2024 um 18:47:48 Uhr:

Zitat:

@Der_Filmfreund schrieb am 18. April 2024 um 17:32:00 Uhr:

G24? Gibt's diese Baureihe überhaupt? Finde nur G20 bis G23 und das sind alles 4er-Reihe-Autos ;)

Geistreicher Kommentar ....

zumal in der Überschrift Spiegelkappen Tauschen BMW G42 .....und es im G42 Forum steht, man darf sich ja wohl mal verschreiben.

Mal? ZWEI Mal ;)

Zum Thema kann ich mangels Kenntnisse nichts beitragen.

Hallo, auf YouTube gibt es eine Reihe von Tutorials ggf. Nach G20 Spiegelkappen suchen die sind identisch

Zitat:

@Jonas3321 schrieb am 18. April 2024 um 16:54:32 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe vor, die Spiegelkappen an meinem BMW G24 gegen schwarze auszutauschen.. Bevor ich jedoch mit dem Projekt beginne, wollte ich die Erfahrungen und Ratschläge der Community einholen.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung damit gemacht, die Spiegelkappen an einem BMW G24 zu wechseln? Sind sie einfach geclipt und können mit Plastikwerkzeug entfernt werden, oder muss der Spiegel selbst ausgebaut werden?

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hinweise, Tipps oder Anleitungen, die ihr teilen könnt.

Vielen Dank im Voraus!

Die Kappen sind nur gesteckt und man kann sie mit einem Plastikkeil abdrücken, wenn nur die Spiegelkappen getauscht werden.

Solltest du allerdings auf 240 Optik umbauen wollen, dann muss das Spiegelglas mit raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen