ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegelverstellknopf entfernen und "dicht" machen...

Spiegelverstellknopf entfernen und "dicht" machen...

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 13:50

Hab mir jetzt M3-Look-Spiegel gekauft. Die sind zwar elektronisch (mit nem 3pol. Stecker), aber da ich keine Ahnung habe, wie ich die bei meinem Gölfchen anschließen soll (hatte ja nur manuelle Spiegel ab Werk drin), will ich den manuellen Spiegelverstellknopf einfach entfernen. Wie könnte ich das dann entstehende Loch am besten kaschieren? Ich bin ja sicherlich nicht der erste hier, der M3-Look-Spiegel anbaut und somit den Spiegelverstellknopf über hat... ;-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ähm, der sitzt doch vor dem Türöffner an der Türpappe. Oder? Dann kannst Dir doch die Blende vom Golf mit elektrischen Spiegeln kaufen. Vom Linkslenker für rechts und die vom Rechtslenker für links. Müßte Dein Teilemann bei VW eigentlich finden.

Es gibt aber verschiedene. Die einen sind kleiner, und decken nur den Türöffner und das Stück davor ab und die anderen gehen bis runter zum Zuziehgriff.

ich würde den knopf drinne lassen. entweder einen vom schrott holen und den bowdenzug abschneiden, oder den alten originalen durchknipsen.

Kleine Lautsprecher einbauen. Z.B. Hochtöner vom Helix-System. Einfach Dremel genommen und Loch so aufweiten, dass das Teil reinpasst.

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 14:09

Das mit den Blenden vom Golf mit elektrischen Spiegeln oder auch die Tweeter sind gute Ideen. Werd mal zu VW fahren und mal fragen, was die Blenden kosten.

Oder hat jemand schon direkt Teilenummern da, weil er auch schon von manuell auf elektronische Spiegel umgebaut hat?

Hallo.

Die Blenden kosten so um die 5 Euro das Stück, incl. Mwst.

Für die rechte Seite Linkslenker : 1H1 867 198 C

Für die linke Seite Rechtslenker: 1H2 867 197 C

Mit beiden Teilen haste dann keine Löcher mehr in den Blenden.

hab hier noch

1 h2 867 197 b b41

und

1h1 867 198 c b41

rumliegen in schwarz

ist an beiden seiten die blende mit der abdeckung vom griff in einem teil

die fahrerseite von den beiden hat auch noch die aussparung für efh

hab die dinger mal bestellt weil ich die m spiegel manuall dran hab - hab nua ebr ne helle ausstattung....

 

edit:

das mit den hochtönern würd ich sein lassen das klingt sehr bescheiden wenn die von da spielen

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 16:58

Heisst das, du hast die Teile über, bonnis82? Dann schick mir mal ne PM

am 10. März 2005 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von viper34th

Hallo.

Die Blenden kosten so um die 5 Euro das Stück, incl. Mwst.

Für die rechte Seite Linkslenker : 1H1 867 198 C

Für die linke Seite Rechtslenker: 1H2 867 197 C

Mit beiden Teilen haste dann keine Löcher mehr in den Blenden.

aber auch keine elektr. fensterheber und keine elektr. spiegelverstellung?

hallo ... hab die griffe vom Golf IV Cabrio in Hellbeige bei mir vorne reingemacht (sieht super edel aus) und wollte das hinten auch machen, deshalb hab ich mir die dinger vom rechts und linkslenker bestellt.. mußte jetzt aber feststellen das die von vorne hinten njicht passen.. deshalb liegen die griffe hier nun ovp rum.. wenn sie jemand möchte bitte melden.. sind ohne löcher für die spiegel und ohne fensterheber...

gruß

Der_Vari

am 10. März 2005 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Calli-Editon

hallo ... hab die griffe vom Golf IV Cabrio in Hellbeige bei mir vorne reingemacht (sieht super edel aus) und wollte das hinten auch machen, deshalb hab ich mir die dinger vom rechts und linkslenker bestellt.. mußte jetzt aber feststellen das die von vorne hinten njicht passen.. deshalb liegen die griffe hier nun ovp rum.. wenn sie jemand möchte bitte melden.. sind ohne löcher für die spiegel und ohne fensterheber...

gruß

Der_Vari

haben die die gleiche teilenummer wie oben, halt nur mit einer anderen farbkennung?

jo.. ist fast die gleiche nummer... sind halt die griffe in hellbeige und ohne jegliche löcher.. keine Efh und keine Spiegel...

bei interesse einfach melden!

Auf dem Foto sieht man den griff bei mir vorne.. nur halt mit E-Fenstern.. die,die ich noch hier liegen hab sind ohne E-Fenster

 

gruß

Der_Vari

Zitat:

Original geschrieben von Calli-Editon

jo.. ist fast die gleiche nummer... sind halt die griffe in hellbeige und ohne jegliche löcher.. keine Efh und keine Spiegel...

bei interesse einfach melden!

Auf dem Foto sieht man den griff bei mir vorne.. nur halt mit E-Fenstern.. die,die ich noch hier liegen hab sind ohne E-Fenster

 

gruß

Der_Vari

Hi,

wie funktioniert das mit den Griffen?

Bei den alten ist da ja ne Blende für die Schrauben der Türpappen.

Bei dir alles am Stück, wie kommt man da an die Schrauben ran?

der griff wird komplett abgezogen... ist ja ein teil.. dann kommst du auch an die schraiben ran...

gibt es diese blenden auch in dunkelbeige?

und die kosten nur 4€? auch in beige?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Spiegelverstellknopf entfernen und "dicht" machen...