Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Sportluftfilter der richtig knallt!!!

Sportluftfilter der richtig knallt!!!

Themenstarteram 29. Juli 2003 um 10:10

Hi Leute

ich habe einen 206 s16 und bin schon seit ich das Auto habe auf der suche nach einem richtig heftigen Sound. Habe bereits den mitteltopf und den K.. entfernt aber immer noch nix berauschendes. Selbst das Edelstahl Endrohr von Peugeot Tuning bringt nicht viel mehr als ser Serienauspuff.

Welchen Luftfilter könnt ihr mir empfehlen???

Wie ist der Einbau??

Wichtig: Wenns geht mit Tüv Gutachten, wenn nicht dann ist auch gut. Aber priorität hat TÜV

Gruß

blackpower

Ähnliche Themen
39 Antworten

abgesehen davon, dast ohne kat und mitteltopf sowieso ned zum tüf fahren kannst ... kann ich da k&n 57i kits empfehlen ... einfacher einbau, geiler sound ...

leistungsmäßig darfst dir auch bissi was erwarten ...

drehfreudigkeit von unten raus ...

Bernhard

Themenstarteram 5. August 2003 um 5:41

Hi

weiß jemand wieviel das K&N 57i Kit für den 206 S16 kostet??

Wo bekommt man das günstig her?? Was macht es an der Leistung aus??

Gruß

blackpower

K&N Lufi

Also für den 206 S 16 gibt es mittlererweile auch nen K&N 57 i 2 Kit. Der soll richtig geilen Sound haben und sogar bis zu 7 PS mehr Leistung bringen. Also den kann ich nur empfehlen. Kostet aber auch mind. 400 €. Aber es lohnt sich bestimmt. Denn so bekommst du richtigen Ansauggeräusch.

Ich such dir noch n Link, mal sehen ob ich's wieda finde!

So da bin ich wieder, hab's gefunden.

Geh auf DTS Tuning und dann oben links zum Shop. Dann gibst du ein:

Luftfilter --> KN --> Peugeot. Dann gehst du auf Performance Kit.

Kostet 383 € aber du brauchst ne Dämmmatte für 22 €.

Aber TÜV is auch dabei. Also kein Problem.

Nur zu empfehlen. Hau rein!!

Gangsta!

Themenstarteram 5. August 2003 um 8:05

Hi

@Peugeotfreak: Das ist echt mega geil. Kann man nix sagen. Nur der Preis ist schon heftig. Für was brauche ich die Dämmmatte?? Hast du den auch drin?? Wie ist der Einbau??

Denkst du das es auch billiger gibt??

Gruß

blackpower

Lufi

Ich selber bin gerade vor einer Stunde meinen 205 losgeworden. (Auf dem Schrottplatz).

Aber an deiner Stelle würd ich mir den sofort holen. Die Matte ist wahrscheinlich Pflicht, da es sonst anscheinend zu laut ist und dich die Bullen evtl. anhalten könnten ;)

Der Einbau düfte kein Problem werden. Is bestimmt ne Anleitung dabei. Kannst ja mal bei Ebay scheuen ob du ihn da billiger kriegst.

Wenn du also dicken Sound haben willst dann hol ihn dir, Leistung bringt er ja auch noch a bissl.

Chau!

äh wegen der matte ...

.. so ne dämmmatte ist doch schon in jedem 206er drin! oder irre ich mich da??? also bei mir ist eine drin.

gruss diego

Themenstarteram 5. August 2003 um 8:46

Die Dämmmatte ist doch zwischen Motorraum und Haube, also an der Haube von innen befestigt, oder??

Dann hab ich das auch. Wenn es was anderes ist schreibt mir nochmal genau was es ist.

Ist durch den Filter das Standgeräusch auch lauter??

genau das ist sie!!! also wozu noch ne extra dämmmatte kaufen???

ich kenn ein paar die haben den k&n drin und nur die matte! manche haben die auch rausgenommen ums noch lauter zu haben *g*

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:06

Ja gut ich hole dann keine matte!!

ist ja klar. Wieviel lauter wird es denn ich hab nämlich langsam keine geduld mehr. Hab alles gemacht um mehr sound zu bekommen und nix war gut. Jetzt bleibt nur noch Fächerkrümmer oder Filter und da ist der Filter doch um einiges billiger.

Was ist so deine Erfahrung??

also obs im stand lauter ist kann ich nicht sagen. da müßte man nen direkten vergleich machen.

fächerkrümmer oder filter?? da würd ich lieber den filter nehmen. fächerkrümmer wäre mir persönlich zu viel aufwand.

und k&n klingt nur geil!! ein hammer ansauggeräusch!! da brüllt dein kleiner!!! wennd dazu noch einen gescheiten auspuff hast ists nur geil!!!!!!!

ach nochwas, ein fächerkrümmer bringt sound??? also entweder steh ich auf der leitung oder ich mein was anderes wie du???

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:38

Keine Ahnung ich denke schon das ein Fächerkrümmer Sound bringt. Klar ein Auspuff hab ich schon und wenn ich die Kupplung kommen lass dann blubbert das ding schon ganz gut aber trotzdem sehe ich immer wieder so komische Opel Astra oder so mit mörder sound und da frag ich mich doch woher das kommt.

Hast du auch so ein Gerät drin (Filter)??

Was hast du so an Sound gemacht??

Gruß

blackpower

ne ich hab noch keinen filter drin. auch noch keinen auspuff. liegt daran das ich mich erst auf andere dinge im auto konzentriert habe die mir persöhlich wichtiger waren(anlage,lackieren,beleuchtung,usw...). wird aber im winter alles kommen. jedesmal wenn ich bei meinem kumpel mitfahre ist das einfach nur geil.

okay die astras. das kann an vielen facktoren liegen warum die so laut sind. filter, attrapen, ausgeräumter esd,...

achja und zum facherkrümmer *g*:

das ding tut dir die abgase besser leiten. dürfte also keinen sound bringen.

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:49

mal ganz schnell was anderes wie bekomme ich mein nummerschild links unter dem benutzerbild) aus meinen beiträgen??

Gruß

blackpower

Deine Antwort