ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportluftfilter golf4 1,6L 16V

Sportluftfilter golf4 1,6L 16V

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 20:11

moin

hab da ein kleines problem. wollt mir in meinem neuen golf4 1,6L 16V

einen sportluftfilter nachrüsten bin zu ner werkstatt gefahren

(Hanse Dream Car), der mir erst mal sagte das es bei meinem auto satte

200€ kosten würde (material mit arbeitskosten) was für ein bischen zu teuer

ist denn beim 16V ist der luftfilter unter der motorabdeckung eingebaut und

nicht wie bei meinem alten 2 ein extra kasten.

hat jemand von euch erfahrung mit diesem umbau, würde es lieber selber

machen aber so das ich es jederzeit zurückbauen kann und am besten so

wenig wie möglich vom originalmaterial zu zerstören. denn der HDC man

wollte was von der abdeckung abschneiden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich hab nen geiles system gebaut besser als jeder performance kit für 25 euro

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 14:45

das klingt ja nicht schlecht,

kannst bitte ein paar fotos reinstellen?

und am besten eine materialiste mit preis.

im vorraus danke

Verkaufe mein ColdAir Intake mit den Papieren bei Interesse melde dich doch Preis ist fern von den 200€ :P Einbau kinderleicht und mit der Eintragung gibts auch keine Probleme.

http://people.freenet.de/aspics/lufi.jpg

lufi bei ebay 18 euro original k&n vom g60

den rest im baumarkt

auf den fotos ist das graue noch nicht mit schwarzer kunstofffarbe behandelt so das es wie original aussieht

nee also nicht schlecht,aber wat bringts?

Kauf dir nen K&N der Kostet bei eBay neu ca. 100 € und Einbauen kannst du ihn selber ohne Probleme! Geht auch nichts kaputt! Habe ihn selber drin! Der ist auch in ca. 2 min wieder umgebaut! Und du bekommst den auch noch Eingetragen!

bringen tuts nur sound mehr nicht

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 19:49

ja kannst mal bitte ein paar fotos zeigen (am besten eingebaut) und deine preisvorstellung und am besten aus welcher ecke deutschlands du kommst.

am 22. Februar 2005 um 22:26

AS-Tuning: entschärf mal die 2 90° Winkel mit entsprechend 45° / 30° Winkel und setz den Filter dafür wenn möglich etwas weiter nach rechts neben die Batterie.

So saugst du ja ständig die heiße Luft vom Kühler ein.

Wie ist die Abdichtung zwischen Drosselklappe und und Abflussrohr gemacht, sieht man auf dem Bild nicht. Das sind 50er Rohre oder?

Werde ich morgen machen... ne heute iwr haben ja schon nach 12 :P Ich schicks dir aber per pm

Komme ausm Saarland und am Fr kann man ja kostenlos Pakete verschicken mit der DHL von daher.

Zitat:

Original geschrieben von mida

AS-Tuning: entschärf mal die 2 90° Winkel mit entsprechend 45° / 30° Winkel und setz den Filter dafür wenn möglich etwas weiter nach rechts neben die Batterie.

So saugst du ja ständig die heiße Luft vom Kühler ein.

Wie ist die Abdichtung zwischen Drosselklappe und und Abflussrohr gemacht, sieht man auf dem Bild nicht. Das sind 50er Rohre oder?

ich zieh keine heiße luft den der lufi sitzt genau hinter der öffnung im frontgrill bekommt also immer direckt einen kalten luftstrom

das sind alle 70er rohre und an der dk eine verengung 70 auf 50

an den enden der rohren ist immer ein dicht gummi passt somit super auf die dk ohne zu wackeln

am 23. Februar 2005 um 5:25

Fein das sieht echt gut aus, mit dem System solltest du eigentlich auch etwas Mehrlesitung gegenüber dem Serienstand haben.

Ich würde noch die 2 90° Winkel wie oben beschrieben entschärfen, dann sinkt der Druckverlust noch etwas mehr.

Nen HFM hast der 1.6 16V ja glaube auch nicht, hast also somit durch den K&N auch nichts zu befürchten.

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

http://people.freenet.de/aspics/lufi.jpg

lufi bei ebay 18 euro original k&n vom g60

den rest im baumarkt

auf den fotos ist das graue noch nicht mit schwarzer kunstofffarbe behandelt so das es wie original aussieht

...schön, wie Ihr euch da unterhält...aber ....nee oder.....das graue da auf dem Bild ist ein 50er- PVC Abwasserrohr.......!!!! Und das gefällt Euch ???? Na toll. Hauptsache Sound oder was ??? Und glaubt Ihr wirklich, das das Filterteil auch annähernd soviel Dreck filtert, wie der O-Filter..??????? Dann seid Ihr selbst schuld, wenn euch die Drosselklappe verdreckt. Aber gut, viel Spass. Ich meine, die Ingenieure der Motorenentwicklung haben sich bei den Luftfiltern schon was dabei gedacht.....!!!!!

am 23. Februar 2005 um 8:58

@as-tuning Warst Du schonmal beim TÜV damit? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Sportluftfilter golf4 1,6L 16V