ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Spurplatten

Spurplatten

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. September 2024 um 9:19

Guten Tag,

ich bin neu im Forum hier.

Ich möchte gerne meinem BMW e46 ein paar spurplatten verbauen, da mir der Look im Moment nicht zu 100% gefällt. Ich habe die 17“ Styling 73 verbaut und noch Original Fahrwerk. Wie viel mm kann ich jeweils vorne und hinten pro Achse verbauen, ohne Bördeln du müssen?

Wie sieht es zudem mit einer Tieferlegung aus? Meine Stoßdämpfer haben 100tkm runter. Ist es noch sinnvoll, dort Tieferlegungsfedern einzubauen oder muss ich mir direkt ein neues Fahrwerk holen? Geht das überhaupt in Verbindung mit Spurplatten? Ohne bördeln etc.?

Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen.

Danke im Voraus

Richter

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Anfaenger1 Theoretisch musst du bei einem Original Fahrwerk nichts bördeln der e46 ist alles andere als Tief im Serien Zustand . Mit den Spur Verbreiterung kannst du dir ja messen oder halt was rum experimentieren wie es dir am besten gefällt . Gibt es ja fast in allen möglichen Maßen .

Tieferlegung’s Federn kannst du dir ruhig holen wenn das Fahrwerk nur 100 k hat . Da musst du aber halt Gucken mit den Spurplatten .

An deiner Stelle würd ich mir erst die Federn einbauen lassen und dann nach Spurplatten schauen dann kannst du dir das auch Messen . Da kommt es dann aber auch auf die Reifenkombination a die man Fährt und wie tief du halt fahren möchtest.

Tieferlegung hat mit den Spurplatten nix zu tun.Wenn es schleift,dann schleift es mit Serienfahrwerk genauso wie mit tiefergelegtem Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen