- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
- Standheizung 05/2010 geht nicht, Ford ratlos
Standheizung 05/2010 geht nicht, Ford ratlos
Hallo hat jemand einen Tip oder Ahnung?
habe im Facelift eine Standheizung.
Dies ist noch ohne Fernbedienung und lässt sich während der Fahrt nicht aktivieren.
Hatte jetzt mehrfach das Problem, dass die Standheizung sich über "sofort aktivieren" nicht aktivieren lies. ,
Alle Parameter wie Temperatur und Sprit waren i.O.
Das Kreuzchen bleibt einfach nicht im Kasten.
2 x wurde niedriger Batteriestand angezeigt und die Batterie bereits ausgetauscht. Angeblich verliert das Auto auch kein Strom.
Das seltsame ist aber, dass nach kurzer Fahrt (weniger als 4 KM) die Heizung dann geht. ergo hat das nix mit dem Ladezustand der Batterie zu tun.
Der FFH ist ratlos.
Hat jemand schon was ähnliches gehabt?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hi, Gegenfrage: springt die Hzg. immer an, wenn du sie noch bei ausgeschaltetem und kalten Motor startest????
gruß Don
Seit wann lässt sich die Standheizung während der Fahrt aktivieren? Wäre mir neu.
Zitat:
Original geschrieben von Horni77
Seit wann lässt sich die Standheizung während der Fahrt aktivieren? Wäre mir neu.
Mit dieser Beschreibung wollte ich Hinweise auf die Standheizung geben. Bei mir steht in der Bedienungsanleitung klar und deutlich "---kann während der Fahrt zur schnelleren Erwärmung eingesetzt werden...."
Genauso wie FB in der Bedienungsanleitung steht, die nicht dabei ist.
O-Ton Ford: Das was in der Beschreibung steht muss nicht mit dem Auslieferzustand des Fahrzeuges übereinstimmen......
Zitat:
Original geschrieben von DonoAlfonso
Hi, Gegenfrage: springt die Hzg. immer an, wenn du sie noch bei ausgeschaltetem und kalten Motor startest????
gruß Don
Hi,
nein, Sie springt nicht immer an.
Wenn Sie nicht angesprungen ist, benötige ich nur 2 Minuten Leerlauf im Stand und dann geht es einwandfrei. Wundersame Turboschnelle Aufladung der Batterie :-))...falls es die ist was ich nicht glaube.
Das Fahrzeug hat ein "Battery Management System", das nicht mehr ständig die Batterie lädt mit dem was die Lichtmaschine gerade so hergibt, sondern sich bestimmte Betriebspunkte sucht (z.b. Schubbetrieb) wo es den Ladestrom in die Batterie erhöht, in anderen Betriebspunkten (wie u.a. Leerlauf), wird die Batterie dafür auch mal zeitweise gar nicht geladen, sondern der Generatorstrom für die gerade benötigte Elektrik/Elektronik direkt genutzt. Das kann bedeuten, daß in solchen Betriebspunkten reine Komfortfeatures (wie Sitzheizungen, Spiegelheizung und evtl. auch die Standheizung) für einen kurzen Zeitraum unterdrückt werden.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Das Fahrzeug hat ein "Battery Management System", das nicht mehr ständig die Batterie lädt mit dem was die Lichtmaschine gerade so hergibt, sondern sich bestimmte Betriebspunkte sucht (z.b. Schubbetrieb) wo es den Ladestrom in die Batterie erhöht, in anderen Betriebspunkten (wie u.a. Leerlauf), wird die Batterie dafür auch mal zeitweise gar nicht geladen, sondern der Generatorstrom für die gerade benötigte Elektrik/Elektronik direkt genutzt. Das kann bedeuten, daß in solchen Betriebspunkten reine Komfortfeatures (wie Sitzheizungen, Spiegelheizung und evtl. auch die Standheizung) für einen kurzen Zeitraum unterdrückt werden.
Danke für den Hinweis.
Oh je,
mein herzliches Beileid. Das hört sich nach," das wird nie gelöst" an.
Mein Odyssee mit der Standheizung hat zwar noch kein endgültiges Ende gefunden aber es ist in Sicht!
Hoffe dein FFH ist ausdauernd! Viel Erfolg.
Hallo zusammen,
ich kann nur berichten, dass meine Batterie regelmäßig im Display auftaucht: "Ladezustand der Batterie niedrig". Es reicht schon, mit eingeschalteter Zündung und Standlicht mal knapp 10 Minuten vor einer geschlossenen Bahnschranke zu stehen - oder auch eine ordentliche Grundreinigung: Waschen, Saugen, Scheiben putzen. Vielleicht 2 h mit häufigem Tür-auf-und zu (Innenraumbeleuchtung) und eingeschaltetem Radio. Der freundliche findet das normal. Ich nicht.
2.2 TDCI
07/2008
Hallo,
also mein FFH kann das Problem nachvollziehen, denn die Symthome traten auf dem Hof auf.
Da die Batterie bereits getauscht wurde, scheidet dies aus. Langzeit EKG kam zu dem Ergebniss, dass kein Verbraucher ausser der Reihe Strom zieht. Sie suchen..........
Hi,
Du hast einen Diesel?
Dann ist Deine "Standheizung" sicher ein "Zuheizer" (ohne eigene Wasserpumpe). Standheizung kostet extra, lässt sich aber mit geringen Aufwand nachrüsten. Frag mal 'nen Boschdienst, der Heizunseinbau anbietet.
Die Heizungen haben eh "innen" ein Batteriemanagment - tiefentladen der Batterie geht also nicht. Hab zwar "bloß" ein "Ticket" von Eberspächer (aber denke bei Webasto ist es ähnlich) ...
Hi,
Ja ich habe ein Diesel, ab Werk ausgestattet mit der Standheizung, so stand es zumindest in der Preisliste.
Batterie wurde erneut getauscht - ist wieder nicht das Problem.
Ford in Kölle wohl ratlos, die Antwort steht seit 7 Tagen aus......Spar ich halt Spprot bei den hohen Preisen.
Zitat:
Das kann bedeuten, daß in solchen Betriebspunkten reine Komfortfeatures (wie Sitzheizungen, Spiegelheizung und evtl. auch die Standheizung) für einen kurzen Zeitraum unterdrückt werden.
stell ich mir lustig vor, wenn im tiefsten Winter bei -20° die Sitzheizung ausgeht ;-)
war nur Spaß, ich habs schon verstanden :-)
Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
Zitat:
Das kann bedeuten, daß in solchen Betriebspunkten reine Komfortfeatures (wie Sitzheizungen, Spiegelheizung und evtl. auch die Standheizung) für einen kurzen Zeitraum unterdrückt werden.
stell ich mir lustig vor, wenn im tiefsten Winter bei -20° die Sitzheizung ausgeht ;-)
war nur Spaß, ich habs schon verstanden :-)
Jo, Spass?
das erste was der Meister nach wohl völliger Ahnungslosigkeit: das kann schon sein, ass die bei minus 7 Grad und 2 Tagen Standzeit nicht geht. Das ist normal. Er meinte das im ernst!! Entgegnete OK, er möge für ein Gespräch mit dem Verkäufer zur Verfügung stehen, denn der hätte mir dann wissentlich was verkauft was nicht füktionieren könne und wir müssten uns dann über das Geld der Zusatzausstattung unterhalten. Jetzt ist er auf meiner Seite...........
Hallo,
Das Thema ist zwar ein bisschen älter, aber ich habe es erst jetzt gesehen.
Ich habe auch das Problem, dass wenn ich abends ins Auto laufe um die Standheizung einzuschalten, diese Kreuzchen gleich wieder verschwindet.
Ich habe das Licht immer auf Automatik stehen und ggf noch die Sitzheizung eingeschaltet.
Die Lösung bei mir ist, dass ich die Sitzheizung und das Licht manuell ausschalte und dann lässt er die Standheizung zu.
Kaes