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Starkes Ruckeln im Kaltstart/Motorstörung Leistungsabfall

BMW
Themenstarteram 19. April 2024 um 5:36

Liebe Motorfreunde.

Ich habe ein Problem. Das Ruckeln meines BMW E60 530i aus 2007 ist nun am Höhepunkt.

Ich hatte ein Kühler Problem und bin eines Tages ohne Kühlwasser los, ca 30 km später ist der Motor auf der Autobahn Ausfahrt aus gegangen und ich musste ran fahren, abkühlen lassen und nachfüllen.

Habe heute meinen Werkstatttermin um den Kühler zu tauschen. Nur leider habe ich das Gefühl, dass ich mir den Motor zerschossen habe obwohl das Problem mit dem Ruckeln bereits vorher schon war.

Schaut euch die Videos an. Es ist wirklich unangenehm und tut mir weh zumal das Fahrzeug erst letztes Jahr im Dezember angeschafft wurde. (Privatperson)

Habe ich mir den Zylinderkopf zerschossen? Oder ist der noch zu retten?

Ich habe kurz nach Kauf bereits alle 6 Zündkerzen, Zündspulen das Thermostat und die Kühlmittelpumpe gewechselt.

 

https://vimeo.com/936538490?share=copy

https://vimeo.com/936539562?share=copy

https://vimeo.com/936540424?share=copy

 

Hatte jemand das selbe Problem gehabt?

Ich habe im Januar alle 6 Zylinder und Zündspulen gewechselt, Kühlmitelpumpe und Thermostat gewechselt.

Seit dem oben beschriebenen ausfall auf der Autobahn ist das Ruckeln extrem.

Bitte um Hilfe.

1. Video https://www.veed.io/.../0dc622ee-97c8-45b6-8a2c-4ff6150a7f99?...

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10 Antworten

Auslesen.

Themenstarteram 19. April 2024 um 16:50

Habe ihn mal ausgelesen, gelöscht und nochmal ausgelesen. Das ist das Ergebnis.

20240419
20240419
Themenstarteram 25. April 2024 um 5:13

Keine ne Antwort oder ähnliche Fehler parat?

Mir wurde gesagt es gibt aus Plastik ein gewisses Ventil glaube es hieß Vano oder so. Kann es sein dass danach alle meine Probleme behoben sind?

Vanessa Ventile brechen gerne sagte man mir

Zitat:

@MaBenz361 schrieb am 25. April 2024 um 07:13:26 Uhr:

Keine ne Antwort oder ähnliche Fehler parat?

Mir wurde gesagt es gibt aus Plastik ein gewisses Ventil glaube es hieß Vano oder so. Kann es sein dass danach alle meine Probleme behoben sind?

Vanessa Ventile brechen gerne sagte man mir

Du meinst wohl eher eine gebrochene Disa die in der Ansaugbrücke sitzt.

Die Auslesung ist doch Käse. Seit wann haben die Benziner eine AGR?

ist das echt nur beim Kaltstart, kaltem Motor?

Irgendwie passt das Protokoll nicht so.

Falschluftprüfung mit Rauchtest und Druck würde ich mal machen.

Der N53 hat ein Agr.

Echt?

Dann bin ich raus

Themenstarteram 26. April 2024 um 4:20

Stark ist das Ruckeln immer beim Kaltstart. Wie im letzten Video.

Danach Auto aus, Auto an und er fährt besser. Ist er noch kalt, vibriert er beim beschleunigen oder ab einer gewissen Geschwindigkeit bei einer Drehzahl ab 2000

Wenn ich kurz gefahren bin, mache ich ihn aus dann an und dann fährt er wieder ruhig.

Zitat:

@MaBenz361 schrieb am 19. April 2024 um 18:50:17 Uhr:

Habe ihn mal ausgelesen, gelöscht und nochmal ausgelesen. Das ist das Ergebnis.

Welches ist welches von dem Bild?

Ganz ehrlich da ist der LMM vermerkt, Stöpsel denn mal aus und schaue ob es sich verbessert.

Bevor du mit DISA (Leicht zu erreichen) und kleiner DISA(An den Ansaugbrücke, muss die ganze Ansaugbrücke runter um die zu erreichen) anfängst.

Macht es den komische Geräusche aus dem hinteren Motorraum, auf höhe Zylinder 6?

Ach ja, Auspuff.

Schaue dir den Öldeckel und Kühlwasserdeckel an.

Ist da schleim dran?

Wenn ja -> Hast du auf der Autobahn deine Zylinderkopfdichtung zerlegt.

Wenn nein -> Möglicherweise Injektoren.

Du meintest du hattest das Ruckeln ja davor auch, also könnte es definitiv sein das der ein oder andere nachtropft.

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