ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. startet nicht

startet nicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. Juli 2024 um 5:55

Servus leute ich hab gestern bei meinem E46 320d touring das getriebe getauscht und versucht zu starten jedoch macht er nur ein klicken beim drehen vom schlüssel und sonst nix mehr kann mir da jemand weiter helfen

Ähnliche Themen
10 Antworten

Batterie evtl leer?

Hätte es bei meinem auch vor kurzen. Batterie hatte 12,2v und trotzdem nur geklackt. Batterie geladen, Problem war behoben

Schau ob der Anlasser wieder richtig angeschlossen wurde und wie die Spannung ist beim Starten.

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 9:40

Batterie is aufjedenfall nd leer Weil funktioniert alles lichter radio etc er dreht einfach nd macht einen klicker und das wars

Meine Vermutung war auch der anlasser weree ich heute mall nachschauen

Das heißt nix, Spannung beim Starten messen.

An der Batterie und auch vorne.

Zitat:

@bmwtouring schrieb am 25. Juli 2024 um 11:40:46 Uhr:

Batterie is aufjedenfall nd leer Weil funktioniert alles lichter radio etc er dreht einfach nd macht einen klicker und das wars

Meine Vermutung war auch der anlasser weree ich heute mall nachschauen

Das hat nix zu heißen, bei mir funktionierte Zündung, Radio, Licht und Co auch, zum starten hat es aber nicht gereicht

Themenstarteram 25. Juli 2024 um 22:27

Hab es auch schon mit starthilfe und einer neuen Batterie versucht startet nicht hab die vermutung das der Anlasser vlt schief drin hängt

Es wäre auch möglich, dass ihr beim Getriebewechsel was falsch gemacht habt und der Motor dadurch blockiert wird. Versuche ihn mal an der Kurbelwelle durchzudrehen.wenn das nicht geht, getriebe nochmal ab und testen.

Zitat:

@lappy67 schrieb am 26. Juli 2024 um 09:30:56 Uhr:

dass ihr beim Getriebewechsel was falsch gemacht habt

Z. B. ein Massekabel nicht richtig angeschraubt oder beim Kippen des Motors eines abgerissen ist o. ä

Themenstarteram 26. Juli 2024 um 17:00

Hahaha jetzt hab ich das problem das dass getriebe auf biegen und brechen einfach nicht mehr raus kommt

Vielleicht doch was eingeklemmt, sodass der Anlasser das gar nicht schaffen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen