ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Störung im Airmatic System

Störung im Airmatic System

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 2. Mai 2024 um 9:52

Guten Tag,

ich wollte mal mein Problem hier schildern. Ich fand leider nichts dergleichen dazu im Netz, vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der damit Erfahrung gemacht hat.

Mir wurde die Fehlermeldung Störung Airmatic sporadisch nach dem 1. Wechsel von meinem Kompressor angezeigt, lief aber alles weiterhin. Nun habe ich das Problem, dass das Auto komplett auf höchster Position steht und nach vier Tagen keine Luft entwichen ist. Durch das Abstellen vom Auto arbeitet der Kompressor weiterhin, auch wenn ich das Auto verschließe und er sich somit viel Strom zieht. Habe nun die 40A Sicherung für die Airmatic gezogen damit weiterhin nicht mehr läuft. Auch ohne Arbeiten vom Kompressor steht der Wagen auf allen Seiten gleich. Ich vermute stark, dass es das Druckablassventil ist was mit dem Austausch des Kompressor nur zusammenhängt. Somit hätte dieser Kompressor nur 9 Monate überlebt. Habe Anspruch auf eine Gewährleistung, jedoch sagt der Händler, das man es ausschließen kann das der Kompressor kaputt ist, weil die Kompressoren durch eine ausgiebige Prüfung müssen. Habe nun zwei Relais bestellt 1x vorne und 1x hinten, weil der Verdacht des Verkäufers daran liegt um es auszuschließen. Beim 1. Wechsel des Kompressor hatte ich das Relais nur vorne getauscht.

Beim ersten mal war es genauso, der acht Jahre alte Kompressor zeigte die gleichen Symptome, bis er dann durchbrannte, weil er im Dauerbetrieb war. Ich habe leider kein Xentry Stardiagnosegerät um es genauer prüfen zu können. Nur meinen Carly Adapter der den Code C156200: 556200 Die Betätigung des Kompressors.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
1 Antworten

Für die Fahrzeughöhe sind doch an den den oberen Lenkern Sensoren dran. Wenn die Müll oder auch nichts ausgeben läuft der Kompressor natürlich bis zum Sankt Nimmerleintag weil die vorgesehene Höhe nicht erreicht wird.

Evtl ist auch ein digitaler Geber verbaut welcher nach Tausch des Kompressors auch noch referenziert werden muss.

Das ist jetzt kein Wissen sondern nur eine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Störung im Airmatic System