ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßstange/ Kotflügel

Stoßstange/ Kotflügel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 19. September 2024 um 13:59

Hallo

Hatte mit meinem Silberpfeil in Österreich ne Unfall Stoßstange und rechte Kotflügel Scheinwerfer müssen getauscht werden, bei Kleinanzeigen sind welche drin aber zu weit weg.

Könntet ihr mir bei Eb... jemanden empfehlen oder fals einer teile haben sollte der die verkaufen will mit Versand kosten kann sich gerne melden.

W211 E200 bj 2007 elegance.

Dankeschön

Img-20240824
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hier werden ein paar mehr Informationen benötigt, um dir die passenden Teilenummern herauszusuchen, wie die FIN.

Ansonsten bist du sicher, dass das die einzigen Teile sind, die du benötigst? Wie sieht die Aufhängung des Kotflügels und des Stoßfängers aus?

Dann wäre da noch die Frage der Kosten. Musst du alles selbst zahlen oder gibt es da eine Versicherung die einspringt?

Fragen über Fragen...

Themenstarteram 20. September 2024 um 6:54

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 19. September 2024 um 20:12:38 Uhr:

Hier werden ein paar mehr Informationen benötigt, um dir die passenden Teilenummern herauszusuchen, wie die FIN.

Ansonsten bist du sicher, dass das die einzigen Teile sind, die du benötigst? Wie sieht die Aufhängung des Kotflügels und des Stoßfängers aus?

Dann wäre da noch die Frage der Kosten. Musst du alles selbst zahlen oder gibt es da eine Versicherung die einspringt?

Fragen über Fragen...

Fin ist / WDB2110411B183239

Bin Volkasko versichert aufhängung kann ich noch nicht sagen auto steht in der Werkstatt zum gutachten.

Dankeschön

Das gibt ein wirtschaftlicher Totalschaden, würde ich wetten.

Hier mal die 3 Teilenummern von den Teilen, die du nanntest:

Kotflügel rechts (~300,- ohne Lackierung): A211 880 14 18

Stossfänger vorn (~600,- ohne Lackierung): A211 880 15 40

Scheinwerfer rechts (~400-): A211 820 30 61

Und ja das wird mit ziemlicher Sicherheit ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Man kann natürlich mit Nachbauteilen etwas sparen. Bei dem Scheinwerfer könnte man direkt den Hella Scheinwerfer nehmen und liegt bei 250,-

Was Kotflügel und Stoßfänger angeht, kommt man auf etwa 200,- zusammen, allerdings ist die Passgenauigkeit nicht ganz so 100%ig.

Gebrauchten Kotflügel bzw. gebrauchte Stoßstange zu holen kann man machen, muss diese meist aber eh lackieren.

Ich würd mal abwarten und schauen, was bei dem Gutachten rauskommt und wie und vor allem ob du den Schaden noch reparieren willst.

Wo bist du denn zu Hause, bei Fulda ist ein Araber der nur diese 211er zerlegt.

Habe ich den Aluträger der hinter Stoßstange sitzt geholt.

Themenstarteram 21. September 2024 um 11:49

Bin aus Hagen nähe Dortmund

Deine Antwort
Ähnliche Themen