ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Ersatz für Golf V plus

Suche Ersatz für Golf V plus

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:07

hallo, suche ein Ersatzfahrzeug für meinen Golf V Plus, Sitzposition und Übersicht sollten gleich sein

ab 120 PS + Automatik

Neufahrzeug oder Jahreswagen

Ähnliche Themen
28 Antworten

Freie Auswahl, 17442 Treffer.

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:18

Tolle Antwort, habe aber keine Zeit und Lust 17442 Sitzproben zu machen :-), und Opel kommt nun mal nicht in Frage

Hatte eigentlich auf eine vernünftige Antwort gehofft

Naja, du schreibst kein Budget, Ausstattung, Fahrprofil, Bj, Benziner/Diesel/PlugIn usw usw.

Da kann man nicht viel sagen.

Ähnlich wäre der Corolla Verso der aber auch nicht mehr gebaut wird.

Zitat:

@vw tsi schrieb am 11. Juli 2021 um 11:18:37 Uhr:

Hatte eigentlich auf eine vernünftige Antwort gehofft

Vernünftige Antworten bekommt halt nur wer vernünftige Fragen stellt.

Golf Sportsvan wäre der direkte Nachfolger

Themenstarteram 11. Juli 2021 um 9:29

Neufahrzeug oder Jahreswagen bis 28000 €

Was ich jetzt fhr seht Ihr ja

Im ernst: Je präziser du fragst desto besser die Antwort. Es ist ermüdent sich abzuarbeiten nur damit alles abgelehnt wird, weil erst dann Stück für Stück die Kriterien kommuniziert werden. Oft genug stellt sich dann raus, dass die Vorstellungen dann doch schon sehr eng waren. Darauf hat man dann nicht allzu viel Lust.

Denn nach deinem Eingangsposting ist so ziemlich alles aus der Richtung Kompakt-Van und Kompakt-SUV passend. Womöglich auch etwas kleinere oder größere Modelle. Neben den nahezu identischen Modellen (Sportsvan, 2er ACT, B-Klasse) kommen bei großzügiger Auslegung dutzende Alternativen hinzu.

Wenn du von uns Mühe wünschst, wäre es nur fair dir zunächst selbst welche zu machen und schon vorher klar zu definieren was du willst. Also wie viel fährst du? Wie viel Platz wird gebraucht oder geht es nur um die Sitzposition? Welche Ausstattungen müssen drin sein? Gibt es Modelle/Marken die du ausschließt?

Zumindest ich bin nicht bereit dir Modelle rauszusuchen die du dann ablehnst weil du die Marke eh nicht willst.

Wenn Du mit dem Plus zufrieden warst, wäre für mich der Nachfolger erste Wahl. :)

Der Markt ist voll und hat eben die Qual der Wahl.

Ich würde mir eine "Hitliste" erstellen und dann vor Ort die Autos besichtigen und probe fahren. ;)

 

Gruß Hope0815:)

Zitat:

DSG das 3.

Willst Du ein 4. ?? :rolleyes:

Du grenzt Deinen Wunsch ja nun gar nicht ein.

OK - keinen Opel - warum auch immer - Crossland oder Grandland mit AT wäre schon etwas, was gut im Rahmen Neufahrzeug liegt.

Bleiben immer noch hunderte andere Modelle über.

Sorry -aber so wird das nix. ;)

Zitat:

@Abkueko schrieb am 11. Juli 2021 um 11:54:48 Uhr:

Wenn du von uns Mühe wünschst, wäre es nur fair dir zunächst selbst welche zu machen und schon vorher klar zu definieren was du willst.

-

Ist wohl der Zeitgeist - andere arbeiten zu lassen. :rolleyes:

am 11. Juli 2021 um 10:15

Das ideale Auto für dich ist der BMW 225xe.

Damit fährst du deine täglichen Kurzstrecken elektrisch und lädst einfach über Nacht in deiner Garage an der Steckdose wieder auf. Deine seltenen Langstrecken fährst du mit dem Benzinmotor ohne weiter an Laden denken zu müssen.

Du hast ein iPhone, das bindest du über Apple Carplay an. Ein Android-Smartphone hast du nicht.

DSG ist nicht drin, sondern Wandlerautomatik.

Beispielfahrzeug aus 08/2020 mit 13tkm für 26950 Euro:

https://m.mobile.de/.../326716898.html

 

Habe ich richtig geraten?

Mehr als raten ging nicht. Oder kommen doch noch weitere Angaben und Einschränkungen?

Zitat:

@vw tsi schrieb am 11. Juli 2021 um 11:18:37 Uhr:

Tolle Antwort, habe aber keine Zeit und Lust 17442 Sitzproben zu machen :-), und Opel kommt nun mal nicht in Frage

Hatte eigentlich auf eine vernünftige Antwort gehofft

Nimm doch einfach den Suchlink und ergänze ihn mit den notwendigen Extras, die du haben willst, deinen Wunschlackierungen, ... - dann wird die Zahl schnell kleiner. Opel kannst du auf die Negativliste setzen (du wirst wissen warum?), womit dann keine OPEL mehr angezeigt werden - so kannst du auch mit anderen Herstellern verfahren.

Was dir optisch nicht gefällt - auf die Negativliste, dann vielleicht noch eine regionale Begrenzung und schon hast du eine übersichtliche Anzahl an Fahrzeugen.

Da muss man das Schwarmwissen eines Forum nicht nutzen. Ich empfinde das Anspruchdenken mancher Fragenden schon als unverschämt - selbst zu faul, um zu suchen, aber dann eine korrekte Antwort auf die sehr offene Fragestellung kritisieren !!!

Wenn du im VW-Konzern bleiben willst - neben dem Sportsvan - der nicht schlecht ist - haben VW, Audi, Skoda und Seat auch noch andere Fahrzeuge (auch kleine SUV's) in der Modellpalette.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du gezielter fragen und bekommst auch hilfreiche Antworten.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

 

BMW active tourer?

 

Mehr sag ich nicht.

Themenstarteram 12. Juli 2021 um 9:38

danke für die Antworten aber da ist nix Vergleichbares mit dem Plus (Platzmäßig und Sitzposition )

Danke für die Mühe tschüss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche Ersatz für Golf V plus