ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche für W212, 250 CGI Werkstattbuch od Explosionszeichnungen

Suche für W212, 250 CGI Werkstattbuch od Explosionszeichnungen

Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:17

Guten Tag die Damen,

nach 25 Jahren im 124er T Schlaraffenland bin ich nun auf dem Planeten 212 gelandet. Luftfeder habe ich schon mal erledigt, Steuerkette zunächst noch unauffällig doch nun stoße ich an meine Grenzen was den Ölverlust am Turbo anbetrifft.

Der Renner ist ein CGI 250. bei dem ist der Krümmer und der Turbo ein Teil und kann nur zusammen als Ganzes getauscht werden. Genaue Ursache ist noch nicht bekannt da schwer zu sehen bei all den dicht aneinander verbauten Teilen.Fest steht, dass Öl auf das Abgasrhr tropft und es daher mitunter auch im Innenraum danach riecht:

 

1. wer kann mir wie auch immer Hinweise geben zu Explosionszeichnungen?

 

 

2.Gibt es vernünftige Werksattbücher zu diesem Auto/Serie?

 

3. Für den Fall der Fälle, welche Werkstatt im Berliner Raum wäre erfahrungsgemäß kompetent?

 

4. welcher Turbo (Instandhesetzt), Marke, könnt Ihr empfehlen?

 

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Als Buch in Deutsch?? ???Explosionszeichnungen gibt es für BMW, hört aber beim 5er auf, 7ner kann man hier und da auch was gebrauchen.

In UK + US/CAN gabs mal was Heute???

Such mal nach EPC und WIS

Kann man sich auch in anderen Foren ziehen und selbst installieren. Oder Diagnose Laptop kaufen auf dem alles bereits installiert ist.

Turbo würde ich Garrett empfehlen

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 9:08

@DieselLuke,

ich scheine mich ziemlich blöde anzustellen. Kann bisher nichts finden. Vielleicht kannst Du mir einen direkten Link schreiben?

Danke im Voraus

Viele Grüße und viel Spaß damit

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 18:58

Zitat:

@Underground1 schrieb am 27. Mai 2024 um 20:08:45 Uhr:

Viele Grüße und viel Spaß damit

Ein Traum wird wahr. Großartig. Vielen herzlichen Dank

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 19:17

Update: Ölverlust am Turbo offenbar beseitigt. Ölvorlauf und Ölrücklauf Dichtungen (O Ringe) gewechselt und Rohre auf Verstopfung geprüft. Diese waren jedoch sauber. Danke nochmals für das PDF. Sehr klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Suche für W212, 250 CGI Werkstattbuch od Explosionszeichnungen