ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Traglastgutachten für Alufelge M Doppelspeiche 220

Suche Traglastgutachten für Alufelge M Doppelspeiche 220

BMW M3 E92 (Coupe)
Themenstarteram 6. Mai 2024 um 15:36

Hallo seit 4 Jahren fahre ich mit den Rädern rum und der TÜV in der freien Werkstatt hat nie was bemängelt. Diesmal war ich bei der DEKRA und die haben den gleich durchfallen lassen weil die nicht eingetragen sind.

Jetzt bin ich auf der Suche nach diesem Gutachten. BMW Kundenbetreuung habe ich auch angefragt. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei wem hast du nach dem Traglastgutachten nachgefragt?

Zuletzt war dies bei meinem Fall (vor 2 Jahren)

info@star-cooperation.com

Ein Partner von BMW, die diesen Bereich übernommen hat.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 7:16

Kundenbetreuung@bmw.de

Schreib auch an die von mir angegebene mailadresse

Direkt bei BMW nur noch mit Kaufnachweis. Gab zu viele die sich ein Traglast Gutachten geholt haben und das nicht für das angefragte Fahrzeug genutzt haben.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:13

Hallo also BMW Ndl. Leipzig hat mir gesagt die machen so etwas nicht mehr. BMW Müller hat anhand meiner Fahrgestell Nr. meine Austattung ausgedruckt und da kommen diese Felgen sogar mit vor. Na mal sehen was morgen die DEKRA sagt. Zur Not kann man das Gutachten bei eBay für 40€ kaufen. Das ist die letzte aber vielleicht einfachste Variante. Übrigens hier geht es um ein e 92 m3 und das sind die originalräder, also was soll das ?

Sind es wirklich die Originalräder? Wenn ja, stehen sie ja in der CoC drin.

So dumm kanndoch die Dekra nicht sein, dass die die nicht (er)kennen. Von der Felge gab es aber bemerkenswert viele Nachahmungen... stimmen die eingeprägten Nummern?

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:51

Zitat:

@meyergru schrieb am 7. Mai 2024 um 19:36:41 Uhr:

Sind es wirklich die Originalräder? Wenn ja, stehen sie ja in der CoC drin.

So dumm kanndoch die Dekra nicht sein, dass die die nicht (er)kennen. Von der Felge gab es aber bemerkenswert viele Nachahmungen... stimmen die eingeprägten Nummern?

Scheinbar schon, in der Innenseite ist BMW eingestanzt, das Herstellungsjahr und die Teile Nr. 2283555.

Die M220 ist doch die Standart 0815 Felge für den M3!

Wie kommt der Dekra Mann auf die Idee, dass sie nicht "eingetragen" sind? Die sind natürlich für den M3 Freigegeben.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 23:30

Hallo jetzt hab ich was über Face Book bekommen. BMW gibt nichts raus.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Suche Traglastgutachten für Alufelge M Doppelspeiche 220