ForumMotoren & Antriebe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Motoren & Antriebe
  6. Symptome defektes BCM

Symptome defektes BCM

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 15:56

Hallo zusammen,

 

kann mir einer vielleicht erklären wie die Symptome eines defekten oder teils defekten BCM sind? Ich weiß da gibt es viele, ist halt Zentralelektrik.

 

Zählen Sachen wie keine Funktion von Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer, kein leuchten der Blinker beim Entriegeln, Abblendlicht schaltet sich nicht aus, obwohl man Schlüssel zieht?

 

Danke im voraus!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das kann alles mögliche sein. Was alles an dem Steuergerät hängt, das sie "BCM" genannt haben, darf jeder Hersteller bei jedem Fahrzeug beliebig gestalten. Wenn du nicht verrätst, welches Fahrzeug gemeint, ist das ein komplettes Glaskugel-Raten.

Um Motoren und Antriebe kümmert sich ein BCM allerdings tendeziell eher nicht, daher ist die Frage hier ziemlich falsch untergebracht. Am besten lässt du die Frage daher wohl in das Modell-spezifische Forum hier bei Motortalk verschieben.

Themenstarteram 22. Juni 2024 um 21:26

Dachte das wäre hier für Allgemeinwissen. Habe auch diese Frage in dem Forum gestellt, das meinem Fahrzeug entspricht, nur antworten dort wenige bis gar keine, deswegen versuche ich es eben allgemein.

Bitte kein Crossposting.

Ähnliche Themen