ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. T-Modell Bj.98 Stoßdämpfer hinten wechseln, Tipps gesucht.

T-Modell Bj.98 Stoßdämpfer hinten wechseln, Tipps gesucht.

Mercedes C-Klasse S202
Themenstarteram 9. April 2024 um 18:03

Hi Leute , möchte meine Stoßdämpfer bei meinem MB w202s T-Modell hinten wechseln. Meine Frage ist

was muß zwingend im Kofferraum demontiert werden um am Radlauf an die Schraube von oben zu gelangen.

Am liebsten würde ich die Verkleidung nur seitlich wegklappen sodas ich an Schraube komme. Wer weiss von Euch Bescheid

 

Schönen Gruß Dirk

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zuerst Laderaumrollo, dann den Laderaimboden, zwischen den Rädern ausbauen. Dazu müssen nur die Zurrösen demontiert werden, dann kann man das Teil nach oben raus nehmen.

Nächster Schritt Sitzkissen hinten raus nehmen, dass man an die Schrauben der Seitenwangen der Lehne unten kommt (SW 10, unten am Gurthalter) die kann man dann ebenfalls nach oben abnehmen.

Jetzt muss die Abdeckung über das Heckblech, bzw das Schloss raus.

Anschließend auf der Beifahrerseite das Ablagefach und dann wird es etwas fummelig, die Seitenteile zu demontieren.

Der Anschlag rechts, für das Laderaumrollo und die hinteren Haken müssen natürlich ab.

Dann die Verkleidung, von hinten beginnend, möglich gerade nach oben, außen am Fenster ausclipsen und zum Schluß aus den Rückenlehnenverriegelungshaken nach innen ausfädeln.

Klingt alles schlimmer, als wirklich ist. Aber so kommt man problemlos an die Stoßdämpfer.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 11. April 2024 um 5:38

Hi Jürgen, vielen Dank für die perfekte Anleitung mal schauen ob es klappt! Gruß Dirk!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. T-Modell Bj.98 Stoßdämpfer hinten wechseln, Tipps gesucht.