ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ta technix gewindefahrwerk ein paar fragen dazu bezüglich zusamm bau

ta technix gewindefahrwerk ein paar fragen dazu bezüglich zusamm bau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 1:23

guten abend leute , also habe heute mein gewindefahrwerk ein gebaut und bin mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe . Also vorne habe am fahrwerk das problem das ja erst die feder kommt und dann das alu teil und dann habe ich son schwarzes kunstoff teil mit stahl innenleben und dann das domlager is das richtig und wieso ist übern domlager der metall teller nicht mehr in der luft? kann mir da jemand helfen

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Dezember 2010 um 1:37

hast du vielleicht nen Bild von deinem Dom?Oder sieht es so aus?Ist von einem anderen Hersteller aber es sollte so ähnlich aussehen.

ah, bist du etwa auch ein fk-geschädigter?:D

am 19. Dezember 2010 um 1:40

Ne ne du das kommt mir nicht in Radkasten:D:D das war das einzige Bild was ich auf die schnelle gefunden habe:).Du etwa?

read my signatur:)

am 19. Dezember 2010 um 1:44

Ach da war das wieder wer lesen kann.....:D Und zufrieden?

räusper..naja, geht so..

aber ich will den thread hier nicht ins OT ziehen:)

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 1:49

also es sieht fast so aus wie bei deinem bild ,nur das zwischen dem lager oben und direkt darunter habe ich dieses kleine schwarze kugelgelenk eingebaut und dann kommt das alu teil, bild hmm nur noch vom dom weil es ja eingebaut is

am 19. Dezember 2010 um 2:17

Mit Kugelgelenk meinst du bestimmt das kleine Kugellager(Axiallager),oder?

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 10:53

ja das kann sein das es so heißt war das denn so richtig

Themenstarteram 19. Dezember 2010 um 11:03

so habe noch mal gesucht dank deiner hilfe und hab gesehn das ich das wohl richtig gemacht habe ,aber wieso liegen meine domteler auf der karosserie auf

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:33

also nach 4 tagen sucher im netzt bin ich mir doch sehr unsicher habe dann ta technix angeschrieben ob die mir nich sagen könn wie das fahrwerk zusamm gebaut wird , aber als antwort kam nur lassen sie es von einer fachwerkstatt einbauen :( ! Habe mal bilder hoch geladen ist zwar von einem opel aber siht fast genau so aus . Ich habe es so gebaut das der federteller kommt dann die selbstsichernde mutter und dann das axial lager domlager gewindehülse ,ob das richtig ist weiß ich nicht habe verschiedene zusammen gebaute teile gesehn und es ist immer anders :confused: vieleicht kann mir ja noch mal jemad helfen das wäre super .danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von vw power 86

also nach 4 tagen sucher im netzt bin ich mir doch sehr unsicher habe dann ta technix angeschrieben ob die mir nich sagen könn wie das fahrwerk zusamm gebaut wird , aber als antwort kam nur lassen sie es von einer fachwerkstatt einbauen :( ! Habe mal bilder hoch geladen ist zwar von einem opel aber siht fast genau so aus . Ich habe es so gebaut das der federteller kommt dann die selbstsichernde mutter und dann das axial lager domlager gewindehülse ,ob das richtig ist weiß ich nicht habe verschiedene zusammen gebaute teile gesehn und es ist immer anders :confused: vieleicht kann mir ja noch mal jemad helfen das wäre super .danke mfg

Bekommste die Schrauben bei deinem Golf überhaupt auf? Wenn nein, empfielt es sich echt das einbauen zu lassen, dann hast du auch kein schlechtes Gewissen weil du nie weißt ob das nun richtig ist, und die Bremskraftfeder wird dir auch Optimal eingestellt ;)

Themenstarteram 9. März 2011 um 11:46

also schrauben bekomm ich alle auf das is kein problemm, wir waren ja mal dabei die elbstsichernde mutter zu lösen waren uns dann aber nich sicher und haben sie drann gelassen

Zitat:

Bremskraftfeder wird dir auch Optimal eingestellt

Ich behaupte mal,das das in den meisten Fällen einfach nicht gemacht wird und wenn dann nur Pi X Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ta technix gewindefahrwerk ein paar fragen dazu bezüglich zusamm bau