ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlicht an Bordnetz anschliessen

Tagesfahrlicht an Bordnetz anschliessen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:53

Hallo!

Habe paar fragen,filleich kann mir jemand helfen.

Habe ein Passat CC Bj.07.2008.

Habe mir schon NSW selbst nachgerüstet

Jetzt möchte ich den Tagesfahrlicht nachrüsten.

Habe schon mehre Posten übetr TFL gelesen,aber nichts passendes gefunden

Ich möchte TFL anschliessen und auch NSW behalten.

in meinem Farzeug unten stg.09 gibt es folgendes:

1)BYT5-Tagesfahrlicht als Standlicht

2)BYT6-Diagnose Standlicht Seitenblinker aktiv über Bordnez

3)BYT7-Blinker vorne als Tagesfahrlicht(USA,Canada)

Mene Frage:

1)Was kann ich am besten nehmen(fon obg.BYTs)

2)Welche Position am Bordnez kann ich nehmen(Stecker ,Pin)

mfg.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich denke da wird es wenig neue Erkenntnisse, neben dem was Google ohnehin schon weiss, geben.

Falls Du ein 30 Byte 9-er STG solltest Du Dir Neo's TFL Blog ansehen. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht, wenn da nix für Dich dabei ist, bleibt nur noch nach Anleitung aus dem gekauften Lampenkasten anschließen.

Mein Favorit aus Neo's Übersicht ist übrigens immer noch die Seitenblinkerlösung.

Und ja, das hab ich auch schon mal erwähnt ;-).

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 10:18

Besten dank Jurgen!!

Genau das habe ich gesucht,muss ich jetzt austesten.

mfg.

Themenstarteram 1. Februar 2013 um 19:33

Hallo Jurgen!

Wolte heute TFL über Seitenblinker anschliessen ,aber die angegebene Positionen am SteckerA(Pin 8) und Stecker D(Pin9) sind schon belägt,obwohl ich keine Seitenblinker habe(nur im Spiegel).Habe Pinbelägung fon meinem Passat fom VW Werk gefunden,da steht das die Positionen am Stecker A(pin 8) und Stecker D(pin9) nicht belägt sind.Tadsechlich sind alle Pins am beiden Stecker belägt.Hast du auch so was gehabt

mfg.

das hört sich komisch an, wie Du gefunden hast, sollten die auch bei einem 08-er CC nicht belegt sein und waren es bei meinem Variant auch nicht. Ist das alles Originalverkabelung oder hat da schon mal jemand Hand angelegt? Siehst Du wo die 2 Kabel hin gehen?

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Hallo Jurgen!

Wolte heute TFL über Seitenblinker anschliessen ,aber die angegebene Positionen am SteckerA(Pin 8) und Stecker D(Pin9) sind schon belägt,obwohl ich keine Seitenblinker habe(nur im Spiegel).mfg.

Hast du vieleicht im Fahrzeug A und D verwechselt?

Denn bei Stecker A ist Pin 9 belegt und bei Stecker D Pin 8 auch.

Stecker A ist der zum Mitteltunnel.

Um einen Passat CC handelt es sich nicht zufällig?

Doch der TE schreibt: Habe ein Passat CC Bj.07.2008.

Beim CC sind an den Seitenblinker-Anschlüssen ab Werk die Rückleuchten der Heckklappe angeschlossen und der Anschluss funktioniert nicht für's TFL...

Allerdings hat der CC doch ohnehin eigene TFL?!?

Sowas ist doch doof:

Steckerbelegung Bordnetzsteuergerät

Steckverbindung T11

8 nicht belegt

Etwas tiefer

M 49 Lampe für Schlusslicht 2 links --------> T11/8

Beides ohne Fußnote oder Sternchen

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 0:24

Es sind alle Pins beim Stecker A und alle beim Stecker D belegt.

Habe nur beim Stecker B pin 2,3,6 und 8 frei beim Stecker C Pin4,5,6und 7 frei.

Bj.2008 hat noch keinTFL ab Werk.Nur NSW.

Es ist noch alles am Bnsg original angeklemmt.

Gibts irgendwelche möglichkeiten .

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von juergen3112

das hört sich komisch an, wie Du gefunden hast, sollten die auch bei einem 08-er CC nicht belegt sein und waren es bei meinem Variant auch nicht. Ist das alles Originalverkabelung oder hat da schon mal jemand Hand angelegt? Siehst Du wo die 2 Kabel hin gehen?

Die beide kabel gehen in dicke kabelbaum(weiter kann ich nicht verfolgen)Pin8 SteckerA ist mit rt./gr Kabel belägt und Pin 9 Stecker D ist mit bl,/gb. Kabel belägt.

?????

Zitat:

Original geschrieben von A.kunz

Zitat:

Original geschrieben von juergen3112

das hört sich komisch an, wie Du gefunden hast, sollten die auch bei einem 08-er CC nicht belegt sein und waren es bei meinem Variant auch nicht. Ist das alles Originalverkabelung oder hat da schon mal jemand Hand angelegt? Siehst Du wo die 2 Kabel hin gehen?

Die beide kabel gehen in dicke kabelbaum(weiter kann ich nicht verfolgen)Pin8 SteckerA ist mit rt./gr Kabel belägt und Pin 9 Stecker D ist mit bl,/gb. Kabel belägt.

?????

Wieso "?????"

Ich hatte die Lösung doch schon weiter oben beschrieben. Beim CC sind am Ausgang Seitenblinker die inneren Rückleuchten (in der Heckklappe) angeschlossen.

Themenstarteram 2. Februar 2013 um 11:14

Zitat:

original geschrieben von __Neo__

Beim CC sind an den Seitenblinker-Anschlüssen ab Werk die Rückleuchten der Heckklappe angeschlossen und der Anschluss funktioniert nicht für's TFL...

 

Allerdings hat der CC doch ohnehin eigene TFL?!?

Sory ,aber ich habe es nicht verstanden-wo ist die Lösung?

Soll ich jetzt die Rückleuchte abklemmen und auf die freie Pin TFL anklemmen?

Was passirt dan mit Rücklicht?Oder kann ich zum die kleine Tageslichtbiben(in Scheinwefer)paralel anschliessen(wennja,wo kann ich dann am Bstg abzapfen,weill ich habe schon den Kabel fomTFL zum Bsng verlägt).

Das wäre dann wohl aus. Das darfst Du natürlich nicht tun.

Evtl. hat NEO ja noch eine Idee für Dich, anonsten stand oben auch "das geht nicht".

In der NEO's TFL Beschreibung steht ja auch "außer CC", da sind die BNSTG Anschlüsse doch etwas anders.

Der CC hat doch integrierte TFL, oder? Die stoßen, glaub ich, zwar nicht auf große Begeisterung, aber sind doch welche, oder?

Frage an Neo: Ist es möglich, das eingebaute TFL zu deaktivieren und dann etwas "schickeres" dort zulassungs- und STVO-konform anzuschliessen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Tagesfahrlicht an Bordnetz anschliessen