ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tankanzeige

Tankanzeige

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:27

Hallo. ist jetzt zwar kein dringendes problem aber interessieren würds mich schon mal:

Also wenn ich volltank steht die Tankanzeige trotzdem nie auf 100 % ig voll sondern immer gut ein strichchen davor. Woran liegt das?

Und 2.: Wieso geht bei mir die Tankanzeige viel schneller auf halb als auf null. d.h das die erste hälfte viel schneller leer geht als die zweite. Woran liegt das?

Danke

Ähnliche Themen
41 Antworten

vollkommen normal bei G3 älterer Semester... :) Ist einfach eine unzuverlässige Anzeige.

Tankanzeige im Golf = Schätzeisen ;)

Bei mir geht die Wetter abhängig auch manchmal beim volltanken nicht ganz auf voll....

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:38

dann ist ja gut, nur immer beunruhigend zu sehen das der tank nach dem tanken schon wieder auf halbmast ist bei spritpreisen von zur zeit bei uns 1.30€ für normalbenzin

ach ja und wieviele km läuft er noch im roten bereich?

bei solchen Preisen tanke ich eh nicht voll.... :D

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:42

hab ich mir auch immer gedacht aber als ich gesehen hab das es immer nur noch teurer wird zahl ich eben

wer liebt, der schiebt... :D

ne, wenn man ein recht dichtes Tankstellennetz vor der Tür hat, kann man sich das ja so zurechtbasteln. Ich tanke grundsätzlich nur noch bei freien Tanken, die sind generell ein paar Cent unter den Markentanken. Und der Sprit muss ja dieselben Normen erfüllen.

Wenn du ein neueren Tacho hast, besteht da ja auch die Möglichkeit einer Tankwarnleuchte... einfach Glühlampe rein und freuen... :)

Themenstarteram 13. August 2005 um 10:47

für das geld tank ich lieber. bei uns sind die freien tanken bei 1.30 die großen bei 1.32. Wohl gemerkt normalbenzin. superplus liegt glaub bei 1.40! pervers!

Im roten Bereich kannst du noch locker 100-150km fahren. Ich habe letztens die Erfahrung gemacht das die Tanknadel sich überhaupt nicht mehr bewegt hat, und ich schon Angstschweiß auf der Stirn hatte dass ich es nicht mehr bis zur Tanke schaffe...schlußendlich waren noch 6 Liter im Tank, mit denen ich nochmal hätte ca.60-70km fahren können.

Das wären dann bei mir ungefähr 720km mit einer Tankfüllung gewesen. Unglaublich wie weit man doch mit dem ABS kommen kann wenn er richtig läuft.

Seltsamerweise ist meine Reichweite auf ca. 100-150km gestiegen seit ich den Temperaturgeber fürs Kühlwasser getauscht habe.

Das soll natürlich keine Garantie sein..ich möchte nicht schuld sein wenn jemand mit leerem Tank stehen bleibt ;)

am 13. August 2005 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von julia85

dann ist ja gut, nur immer beunruhigend zu sehen das der tank nach dem tanken schon wieder auf halbmast ist bei spritpreisen von zur zeit bei uns 1.30€ für normalbenzin

ach ja und wieviele km läuft er noch im roten bereich?

wenn er am 3. strich steht noch mindestens 70 km, je nach fahrstil.

fahr oft auf reserve selbst wenn sich die tankanzeige nicht mehr bewegr gehen nur ca 48l rein. also sind wohl noch 7l reserve da, allerdings würde ich mich nicht drauf verlassen.

ich ärger mich auch immer über die tankanzeige.. ich tanke auch nie voll .. hatte meinen tank noch nie über halbvoll .. und selbst als ich schon eion paar mal beim schwarzen 0-strich war konnte ich noch 20 km fahren.. aber verlassen tu ich mich nicht drauf *g*

nach dem tanken ist es meist so, dass ich sogar weniger im tank hab als vorher.. und erst nach ein bischen fahren und ca. 3-maligen neustarten des motors sieht man das richtige ergebnis.. aber auch nicht 100%ig ..

naja jetzt tank ich immer voll. was hab ich davon wenn ich tausend mal anhalten muss um für 20 euro zu tanken.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wenn du ein neueren Tacho hast, besteht da ja auch die Möglichkeit einer Tankwarnleuchte... einfach Glühlampe rein und freuen... :)

geht die automatisch wenn man das symbol dafür hat? hat mein vdo-tacho... aber birne drinne und es tut sich nix mit Warnleuchte *grrr* was muss ich da noch unternehmen?

OT: Welche weiteren der vielen freien Symbole (NSW, Licht, Gurtwarner etc.) gehen denn noch durch einsetzen einer Birne???

apropos tankwarnleuchte: weiß jemand, ob in nen g3 joker bJ 12/97 so ein lömchen einbaubar ist? hab nen tacho mit weißem zifferblatt und roten zeigern und ne 60 ps maschine. aber ein symbol im tacho (Tanksäule) hab ihc noch net entdeckt

Kann man nicht so genau sagen. Gab wohl solche und solche Hersteller/Modelle von VDO/Motometer. Kannst mal mit einer Taschenlampe auf die Warnleuchten-Leiste ganz rechts leuchten. Dann müsste was zu sehen sein. Oder ebend nicht... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen