ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Technische Daten

Technische Daten

Themenstarteram 22. April 2006 um 19:27

Hallo kann mir einer mal die beschleunigungswerte 0 auf 100km/h und die Endgeschwindikkeit vom W211 Limousine

220CDI 150PS

270CDI 170PS

320CDI 204PS

mit Automatik(5Gänge) sagen.

Da jetzt die mopf der W211 raus ist findet man nix mehr auf der mercedes page.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. April 2006 um 20:02

220CDI 150PS 10,1 216

270CDI 177PS (!) 9,0 230

320CDI 204PS 7,7 243

Es ist anzunehmen, dass die ersten beiden Werte für Handschalter gelten, da im Katalog leider kein Hinweis über die Antriebsart steht.

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:08

danke ist schon mal hilfreich

Themenstarteram 22. April 2006 um 20:14

der realle Verbrauch, also nicht das was im heft steht sondern das was so eure erfahrungen sind wär auch noch sehr interresant für mich, vorallem von denen die einen leicht zügigen Fahrstil haben.

Ich habe nen 220CDI (Schalter)! Habe erst 1600km auf dem Tacho! Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei mir bei 7,2L.

Die Endgeschwindigkeit ist bei den Autos unterschiedlich...

Habe nen 220er gefahren, der ging 217km/h. Meiner geht verblüffender Weise 231km/h! Erst hatte ich gemeint, der Tacho ist nicht OK. Die km/h wurden aber durch mein Navi bestätigt! Ich glaube es liegt daran, wie jemand sein Auto einfährt?!?

Das Wenigste waren bei mir 5,6Liter!

Nach 1600 km kann man noch nicht von "eingefahren" sprechen.

Auf jeden Fall wird es dir der Motor später danken, dass du ihn von Anfang an richtig gefordert hast. ;) Schonendes Einfahren hat zwar heute dank verbesserter Fertigungsprozesse nicht mehr die Bedeutung wie früher, aber etwas piano fahren am Anfang ist durchaus empfehlenswert...

Bis 1000km habe ich ihn schon normal gefahren! Doch ich muss ganz ehrlich sagen, bis ich ihn wieder hergebe geht das Auto ins Ausland! Das wichtigste, was ich auch beachte, wenn er kalt ist wird er so piano warm gefahren als würde ich 1000Eier im Kofferraum haben...;-)

am 24. April 2006 um 8:33

Zitat:

Ich habe nen 220CDI (Schalter)! Habe erst 1600km auf dem Tacho! Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei mir bei 7,2L. Die Endgeschwindigkeit ist bei den Autos unterschiedlich...Habe nen 220er gefahren, der ging 217km/h. Meiner geht verblüffender Weise 231km/h! Erst hatte ich gemeint, der Tacho ist nicht OK. Die km/h wurden aber durch mein Navi bestätigt!

Der Wagen ist ja als Limo mit 216 km/h angegeben. Auch Tacho und damit Navi sind ungenau, da sind sicher mindestens 10 km/h zur echten Geschwindigkeit abzuziehen.

Habe z.b. bei meinen Wagen mit einer Radarpistole von Bushnell die Tachoabweichung mal gemessen: Bei Tachoanzeige digital 100 km/h sind es 5 km/h Abweichung, bei 200 km/h 11 km/h, bei 230 km/h sind es 13 km/h.

Ich habe zwar nicht den gleichen Wagen wie du, aber die Tachoabweichung dürfte ähnlich sein, zumal der Tacho des neuen Audis meiner Freundin noch viel stärker voreilt - bei 220 km/h Anzeige fährt er nur 191 km/h. Das scheint bei Audis üblich zu sein. Der neue A6 Kombi mit Vertretermotor fährt vermutlich echte 205 km/h. Aber es ist kein Problem, den mit einem Sixt 220 CDI, wo hinten das Typenschuild dran steht, zu überholen. Die Audi-Fahrer scheint das zu erstaunen, vermutlich zeigt ihnen ihr Tacho gerader 235 km/h an...

Habe aber kein Mercedes-Navi! Ich benutze einen Nokia Communikator mit TomTom! Ich glaube schon das das Ergebnis ziemlich genau ist?! Oder?

am 24. April 2006 um 12:08

Nein, ist es absolut nicht.

Doch, wenn man einige Zeit mit konstanter Geschwindigkeit fährt, ist ein separater GPS-Empfänger schon sehr genau. Auf jeden Fall deutlich genauer als 1 km/h. Man muß natürlich Beschleunigungen vermeiden, konstant Sicht auf die Satelliten haben und auch keine extremen Steigungen befahren :D

Ich bin die Strecke Dingolfing-Deggendorf (A99) gefahren!

Wer die Strecke kennt weis, dass diese nur geradeaus und mit gaaaannz wenig Steigung ist. Der GPS- Empfänger hatte immer Blickkontakt zum Himmel;-)

Ich glaube schon das eine minimale Differenz besteht, aber keine 14km/h!

am 24. April 2006 um 13:51

Hol dir bei ebay ne Radarpistole und fang an zu weinen...

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Hol dir bei ebay ne Radarpistole und fang an zu weinen...

Hallo Richie, ich wusste nicht dass man die Dinger bei Ebay kaufen kann :D

Aber wer sagt/garantiert mir, dass die Pistolen genau sind?

am 24. April 2006 um 15:15

...nicht irgendeine. Aber die von Bushnell sind schon prima. Sind mehrfach getestet worden. Ist ne gute Firma mit hohen Qualitätsstandards. Damit haben sie bei Galileo sogar die Geschwindigkeit des Tennisballs bei einem Überkopfvolley gemessen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen