ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT in Dash Monitor beim GOLF IV

TFT in Dash Monitor beim GOLF IV

Themenstarteram 11. April 2005 um 20:01

Hallo, habe mir ein TFT 7" Monitor zugelegt, wollte den anschließen, allerdings soll das eine Kabel an der Zündung angeschlossen werden. Somit fährt der Moitor automatisch ein beim abschalten.

Natürlich von eBay, hier der Link, damit Ihr euch ein Bild machen könnt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Artikelnummer: 4535255637

Wo kann ich am besten den Monitor an der Zündung anschließen ??

Ähnliche Themen
39 Antworten

frag mal bei www.hardwarelabs.de im forum nach da haben einige PLan von sowas weil dort viele Elektrotechnik studenten sind ;)

Ich denke mal da nimmst du das Zündungsplus vom Radioanschlusskabel!

@VWPAUL

Kannst du bitte ein paar Fotos reinstellen wenn du den TFT eingebaut hast. Wenn es geht auch eins von der Seite. Will nämlich wissen wie weit das der Monitor im eingefahrenen Zustand raussteht.

Ich will mir auch einen zulegen, aber weiß noch nicht was für einen.

Hat sonst jemand ein In-Dash TFT in seinen G4 verbaut. Könntet Ihr ja mal ein paar Bilder reinstellen

Danke und Gruß

Kmeckic

Themenstarteram 12. April 2005 um 11:39

Danke für eure Beiträge, wenn ich fertig bin stelle ich gerne Bilder vom TFT rein.

am 12. April 2005 um 15:02

such auch grad sowas für ne PS2... wie is denn die Bildqualität von dem Gerät und kann man auch vom Beifahrersitz gut drauf sehen... die Mittelkonsole is ja ein wenig zum Fahrergerichtet... und wie siehts mit der Optik aus... passt das gerät zum Interior des Golf IV?

hat denn inzwischen mal jemand gute bilder von diesen indash lösungen und vor allem wie das im eingeklappten zustand aussieht mit dem abstehen? fürchte das die niemals bündig im rest der konsole stecken können

Also ich kann vom Dash in nur abraten!

haqbe selber noch einen!

baue mir jetz fest nen monitor rein!

denn der dash in monitor steht soweit raus das man das radio disply nicht mehr sieht und auch optisch gefällt mir diese lösung persöhnlich nicht!

 

PS wegen der stromversorgung:

Nimm mal die verkleidung unterm lenkrad ab!bzw überm fußraum:

da befindet sich ein verteiler dür + zündungs+ und masse

MFG LOOP

festeinbau doppel din ist halt immer die angst das der gleich wieder geklemmt wird ....

Glaubst du die Leute die Radios klauen wissen nicht, wie Dash-In Geräte aussehen?

hmm also meinst du, kami, das es so gesehen wurscht ist ob man da nun ein 2 din display fest drin hat oder indash, potentielle diebe wissen eh was sie suchen und klemmen es so oder so? nen display is halt auffälliger dacht ich mir so.

Es ist so leicht den Golf zu knacken, da werden die sich von nem Dash-In nicht abschrecken lassen. Wobei natürlich feste Displays immer aussehen wie die großen Navis, aber mit denen vom Golf lässt sich nicht mehr so viel Kohle machen wie mit den dicken RNS Geräten oder vergleichbaren Modellen von Mercedes und Co.

kommt auch drauf an wo man parkt und wohnt, bist du garagenparker oder ruhige gegend und so? bei mir weiß nih ob das lange halten würde, sonst wöäre ich natürlich von der optik her längst auch auf dem oem mfd trip.

Nö parke auf nem Wendehammer, aber ziemlich ruhige Gegend. Mach mir aber ehrlich gesagt keinerlei Gedanken darum, sollte ich mal irgendwo anders parken. Wers Radio haben will nimmts mit, braucht bei mir aber gute Nerven weils von hinten in den Aggregateträger geschraubt ist, und der nicht mal eben so raus geht :D In seiner Wut wird mir der Dieb dann wohl die Innenausstattung ruinieren.... :D

hmm im grunde die bessere einstellung, stimmt! ich mein wieso sollte man sich den "Luxus" des touchscreensnicht gönnennuraus schiss vor diebstahl... also so ein günstiges teil von egay zb und dazu nen navirechner, was käme das so ca? 400?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. TFT in Dash Monitor beim GOLF IV