ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tiefe Einblicke

Tiefe Einblicke

Themenstarteram 30. August 2006 um 9:51

Hi..

Ich bin auf der Suche nach einem 1.8erT G4.

Nun habe ich folgenden gefunden:

------------------------------------------------------

VW Golf IV GTI 1,8T Coupe

EUR 7.500,- (VB)

Daten:

85.000 km, 110 kW (150 PS), schwarz, Benzin, 2-Rad, Schaltung, TÜV 07/07, ASU 07/07, EZ 08/98, originale GTI BBS Felgen Recaro Sportsitze

Extras:

Airbag, Alarmanlage, Aluminiumfelgen, CD-Wechsler/Player, Rückbank geteilt, Katalysator, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Winterreifen, Zentralverriegelung, Sportausstattung, Aussentemperaturanzeige, elektrischer Aussenspiegel, elektrische Fensterheber 2x, Kopfstützen hinten, Sportfahrwerk, Sportsitze, Airbag 2x, Sportlenkrad, Breitreifen

Besonderheiten:

unfallfrei, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, MwSt. ausweisbar, sehr gepflegt

----------------------------------------------------------------

stutzig macht mich einzig und allein der relativ dreckige Motorraum (siehe Foto). Oder ist hier nichts einzuwenden und eine Motorwäsche erbringt das übrige?

Vielen Dank für Eure Ratschläge

1000berlin20

Ähnliche Themen
55 Antworten

Der Topic ist ja mal unterste Kanone :p

Was den Motor angeht, ich wette meiner sieht schlimmer aus, muss dringend ne Motorwäsche machen. Solange er kein Öl lässt würd ich mir keine Gedanken machen.

Mist!! Unter dem Topic "Tiefe Einblicke" habe ich mir was anderes vorgestellt. :D

am 30. August 2006 um 9:57

Dreck ist der beste Schutz für den Motor :D

Also auf keinen Fall waschen!

am 30. August 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von T.o.m777

Dreck ist der beste Schutz für den Motor :D

Also auf keinen Fall waschen!

*Ironie on*

Ja, und wenn mal so richtig ne Staubstrasse ist dann saut Euch Eure Karre mal so richtig ein, das schützt vor Rost! Bloss nicht waschen! Genauso mache ich das mit meinen Haaren und was soll ich sagen - kein Fitzelchen Rost dran! Ehrlich!

*Ironie off*

Alta, das is nich Dein Ernst, oder?

Dreck ist kein guter Konservierer. Du meinst sicherlich, wenn du einen leichten Ölfilm im Motoraum hast! Obwohl sich da auch streiten lässt, den was hat Öl im Motorraum zu suchen? Würde mich dann eher fragen wo es herkommt!

Also der Motorraum vom Bild ist doch in Ordnung! Mal ne Motorwäsche machen und anschließend Versiegeln/Konservieren und fertsch.

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:27

Habe mich auch gefragt, ob die Lackierung nicht ein wenig langweilig ist. Perl- oder Cosmosschwarz hat doch einen gewissen "Glanz" ..

1000berlin20

So viel sauberer sieht mein Motorraum auch nicht aus-wenn ich nach dem Öl schauen wische ich groben Schmutz ab, ab und an feucht abwischen und Kunstoffpflege drauf;das wars. Eine richtige Motorwäsche habe ich in 6 Jahren noch nie gemacht. Zum einen Fahre ich ja nicht offener Haube rum, zum anderen sind häufige Motorwäschen unnötig bzw generell nicht nötig, solange nirgends Flüssigkeiten ausgetreten sind o.ä. Einfach ein wenig sauberwischen und mit Kunstoffpflege behandeln und die Sache sieht wieder gut aus. Ob ganz unten am Getriebe noch Schmutz ist, ist relativ egal und das sieht i.d.R. auch nur ein Mechaniker beim Arbeiten;)

Handelt es sich um ein Händlerangebot? Dann ist der Preis angemessen.

Zum Lack: "schwarz" sagt ja noch nichts aus, es kann sowohl Uni-Schwarz oder Black magic Perleffekt sein. Uni ist im direkten Vergleich halt wesentlich "schwärzer" und glänzt bei entsprechender Pflege mehr bzw. tiefer. BMP ist dagegen etwas unempflindlicher gegen Staub o.ä., was man auf Uni sofort sieht, und hat eben den typ. Perleffekt bzw Metallic-Look.

Themenstarteram 30. August 2006 um 11:10

Das ist ein Privatangebot. Denke, daß 7K eher angemessen sind.

Ansonsten weiß ich, daß es ein UNI-schwarz ist.

Die KM sind sehr interessant.

Stimmt, die KM Leistung ist relativ gering für das Bj.; bei gutem Eindruck sind 7000€ bei privat ein guter Preis. Sicher gibt es irgendwo immer wieder einen der günstiger ist, aber lieber ein paar € mehr für ein gepflegtes Auto in gutem Zustand mit wenig KM als 1000€ weniger zahlen und irgendeine Möhre bekommen:D

Wie Uni-Schwarz so wirkt kannst du in meiner Signatur anschauen; meiner ist ebenfalls Uni:)

Normalerweise sollte er aber 4 Airbags haben, da die Racaros auch Seitenairbags haben;) Und mal schauen wann die letze Inspektion war; nach KM würde die eigentlich bei 90TKM kommen, kann aber auch sein daß diese schon gemacht wurde weil die Zeit einfach rum war. Bei einer Probefahrt auf verdächtige Zisch und Schnatterlaute sowie sauberen, gleichmäßigen Durchzug achten.

Themenstarteram 30. August 2006 um 13:53

Dafür bin ich zu sehr Laie, als daß ich die Geräusche richtig interpretieren könnte. Werde mit dem Wagen zur Dekra fahren und einen Check machen. Dann weiß ich, wie der Wagen zu bewerten ist.

Schicker Golf, Cuck, mächtig viel Dampf :-)

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Mist!! Unter dem Topic "Tiefe Einblicke" habe ich mir was anderes vorgestellt. :D

:D ich auch...

also der motorraum sieht zwar nicht all so toll aus.

aber was mich eher stutzig macht sind die 85 000 bei nem 8 jahre alten auto...

wer ist den wagen davor gefahren.

wenn er 125 000 km kommt der dreck im motor gut hin :)

von meinem motor konnte man essen..

hab irgendwo noch ein bild..

lass dir vom VW autohaus die reparatur history ausdrucken.

da siehst du wann der wagen bei welcher KM zahl in der VW werkstatt war. und das scheckheft nicht lückenlos ist, würde ich die finger von lassen..

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:13

Hmm.. was benötigt die VW Werkstatt, um eine solche Historie auszudrucken?

1000berlin20

nur die fahrzeuggestellnummer..

kann jedes VW autohaus gegen nen kleines trinkgeld für die kaffekasse ausdrucken

hab das bild gefunden

Deine Antwort
Ähnliche Themen