ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps für Kauf A6 3l Tdi

Tipps für Kauf A6 3l Tdi

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. August 2010 um 19:49

Hallo

ich möchte mir einen A6 Avant 3.0 quattro tiptronic kaufen. Ich habe bisher einen A6 2.4l gefahren. Ich war zwar zufrieden, aber jetzt darf er ruhig ein bisschen größer werden. : ).

Ich gucke nach einem 2007 bis ca. 120000km.

Gibt es besondere Probleme bei der Fahrleistung? Hier im Forum steht häufiger dass die Kette klappert? Wie ist die Air suspension einzuschätzen.

Ich bin kein großer Bastler, gibt es Tipps auf die man achten sollte auch wenn man bei einem Händler kauft? Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ab 2007 sind die Kettenspannerprobleme und Injektorenprobleme Geschichte.....

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Ab 2007 sind die Kettenspannerprobleme und Injektorenprobleme Geschichte.....

Hallo, meinst Du jetzt ab Modeljahr 2007 oder Baujahr 2007...meiner ist Baujahr 11/2006 und nun weis ich nicht ist er betroffen oder nicht? :rolleyes:

Alles nach 2007!

Mach dir keinen Kopf es ist doch nicht jedes Fahrzeug betroffen ;)

mal ne frage,

wieso willste umsteigen? rein finaziell sieht das ziemlich böse aus, nicht?

wenn du den 2.4 l für sehr wenig geld verkaufen musst und nen 3.0 l im verlgiech für viel mehr kaufen musst.

ich wäre nämlich mit nem tourag auch viel glücklicher, bzw hätte gern automatik in meinem 3.0l a6 aber die kosten sind doch enorm weil ich meinen a6 nicht annähernd für den preis loswerde wie er gekauft wurde.

hinzu kommt wohl auch noch der gedanke dass wenn man inner mietwohnung wohnt ein tourag wohl etwas auffällig wird =(

Themenstarteram 8. August 2010 um 18:50

vielen Dank für die Infos!

Ich würde gerne auf einen neuen umsteigen, weil der alte tatsächlich häufiger zum "Schrauber" muss. Obwohl es Verschleißteile sind.

Ich war allerdings auch etwas erschrocken für wie wenig die älteren A6 nur noch gehandelt werden. Weil fahren und zuverlässig ist er eigentlich.

Naja und ich glaube der Fahrspaß wäre auch höher.

Würdet Ihr eigentlich einen Dekra/TÜV Check machen lassen, wenn Ihr beim Händler kauft?

Ich wollte gestern einen Wagen bei einem Audi Händler Probe fahren, konnte ich aber leider nicht, weil ich (nicht der Verkäufer) einen massiven Reifenschaden gesehen habe. Das Interessante war, dass der Wagen eigentlich fertig durchgecheckt zum Verkauf war. Bin dann nicht gefahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von A6ichauch

 

Würdet Ihr eigentlich einen Dekra/TÜV Check machen lassen, wenn Ihr beim Händler kauft?

Ich habe es beim Kauf meines Dicken gemacht und kann es nicht empfehlen. Der Kerl ist unten runtergelatscht und hat sich das doof angeguckt und gemeint: "Sieht ja ganz okay aus soweit" Dann zwei mal im Kreis gefahren und Stellung der Scheinwerfer überprüft, das wars - hätte ich mir sparen können, weil das hatte ich auch selbst gekonnt.

Grüße, wumbo

also normalerweise haben die autos garnix bei der laufleistung. und ölverbrauch merkst du ja nicht bei einer probefahrt. obwohl der motor ja nicht dafür bekannt ist das er öl verbraucht.

ich würde den nur mal auf der autobahn probefahren , weil ich hatte ein 2005 3. tdi der fuhr gerade mal 240 mit viel rückenwind meist nur 230,. mein 2007 fährt ohne chip locker 250-255.

ansonsten fällt mir nix ein. ausser das ich immer das ausstattungpaket s-line sport plus wählen würde .-)

mfg markus

Das ist halt die Leistungstreuung beim 3,0TDI der eine läuft mehr der andere weniger.

Lass es.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Lass es.

wieso soll er es denn lassen?? prima fahrleistungen bei einem sehr günstigen spritverbrauch?? natürlich geht der 2.7tdi auch den ich dann aber ohne allrad wählen würde.

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Lass es.

wieso soll er es denn lassen?? prima fahrleistungen bei einem sehr günstigen spritverbrauch?? natürlich geht der 2.7tdi auch den ich dann aber ohne allrad wählen würde.

ich sehe keinen echten mehrwert zu bisherigen auto, deshalb.

Zitat:

Original geschrieben von bobbymotsch

Zitat:

Original geschrieben von honda elise

 

wieso soll er es denn lassen?? prima fahrleistungen bei einem sehr günstigen spritverbrauch?? natürlich geht der 2.7tdi auch den ich dann aber ohne allrad wählen würde.

ich sehe keinen echten mehrwert zu bisherigen auto, deshalb.

ich denke die entscheidung machen die gefahreren km im jahr einfacher.

wer wenig km fährt sagen wir mal 5-15tkm der ist mit einem benziner gut bedient. wer mehr fährt mit sicherheit mit einem diesel. muss aber jeder selbst wissen. ansonten sprechen für einen diesel immer der verbrauch und die drehmomententfaltung. und natürlich der zu erziehlende preis wenn man ein auto mit über 150 oder 200tkm verkaufen will.

mfg markus

klar, soll er rechnen.

Themenstarteram 12. August 2010 um 19:16

vielen Dank,

 

ja beim rechnen kommt man leider zu einem echten Minus Geschäft. Also den Zahlen nach muss man es echt lassen. Aber cool wäre es trotzdem :D:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Tipps für Kauf A6 3l Tdi