ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tipps gesucht für Lackierung

Tipps gesucht für Lackierung

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 2:09

Hey Leute!

Ich baue diese Woche meinen 4er um und gebe ihn eine Borafront.

Er ist Ocean blau und ich will ihn einen Two Tone Lack verpassen.

Ich brauche aber noch Anregungen für die 2te Farbe. also oben kommt mein blau aber unten weiß ich nicht so recht ob schwarz oder weiß oder....

würde mich auch sehr über bilderposts im two tone lack freun vlt sogar eventuell mit dem blau was ich habe, hierzu ein bild vom blau:

Ähnliche Themen
18 Antworten

nicht unbedingt die beste grundfarbe für two tone, oder ;)

am 12. Juli 2010 um 5:31

Auf Anhieb würde ich zwischen einem Bordeux-Rot und Schwarz schwanken. Kommt drauf an, wie du dem Übergang gestalten willst? nen einfachen Trendstrich? Irgendwelche Muster?

schwarz und blau trägt die s.. ;).

ne, das passt gar nicht, auch weiss wird nicht wirklich gut aussehen. Bei der Farbe ist es schwierig, eventuell ein relativ dunkles Blau als zweite Farbe könnt ich mir ganz gut vorstellen.

Oder ein Orange, dann siehts wie ne Werbung für Raiffeisen-/Volksbanken aus ;).

Silber bis anthrazit würde noch gehen.

Ich würde aber ein Beige nehmen, und den Übergang nicht gerade, sondern gezackt machen und als "Übergang" dann nochmal einen ganz kräftigen Farbton nehmen (rot/blau).

Etwa so (ich mein wegen dem Übergang)

http://www.autobild.de/ir_img/58418661_7812210626.jpg

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 15:13

naja aölso trennen die farben mit nen trendstrich, naja orange hab ich auch schon überlegt...

schwarz und weiß ist eben neutral und passt zu fast allem, aber würde mich noch über mehr ideen freuen, montag wird lackiert :)

silber / anthrazit würde auch ganz gut passen denke ich oder besagtes orange oder rot als eyecatcher, wobei ich zu ersterem tendieren würde.

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 11:32

ich werde wahrscheinlich weiß unilack nehmen, oder was denkt ihr über nen schwarz matt?

Wir können hier nicht über deinen Geschmack entscheiden!

Aber es hilft dir vielleicht, wenn du ein Bild von deinem Golf machst, und zwar ganz gerade von der Seite. Du markierst den Strich wieder und dann kannst du oder andere hier per Photoshop die Farben am PC mal probehalber einfügen.

Was ich in letzter Zeit öfter sehe ist Beige und Glanzschwarz, ganz sportlich ist Schwarzmatt in Verbindung mit Orange, aber ob das an einem 4er Golf passt?

In den 70ern gab Sport Sondermodelle vom A-Manta, die waren Gelb und die Motorhaube und Kofferraumdeckel waren Schwarzmatt inklusive den schwarzen Seitenstreifen. Das hat auch gut ausgesehen.

am 13. Juli 2010 um 15:53

also bei dem blau sieht beige bestimmt nicht schlecht aus

Schon mal über Folie statt Lack nachgedacht? Könnte billiger werden.

am 13. Juli 2010 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Schon mal über Folie statt Lack nachgedacht? Könnte billiger werden.

und nach einem jahr löst sich die folie wieder !

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 20:58

hab im internet mal einen gefunden der meine farbe hat. entschuldigung an die person der er gehört aber ist halt nen bild was ich gern gefaked hätte! würde gern eins in weiß und eins mit schwarz habn und noch andere farbvorschläge

hier ist der bolf

am 13. Juli 2010 um 22:53

oben blau metallic

unten

 

anthrazit metallic lack

 

dazwischen ein ein streifen ca 4 cm streifen mit caro mustern Aber frei hand mit airbrush. habe ich schon in frankreich gesehen sieht pervers aus !!!

 

mfg

hier mal auf die Schnelle paar Bilder vom normalen Golf, hab etwas mit dem Anti-Aliasing übertrieben, deshalb das stellenweise durchscheinende Blau. Groß Arbeit zu investieren lohnt aber nicht, weil es massiv firmenwagenmäßig aussieht.

in schwarz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Tipps gesucht für Lackierung