ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TN Abdeckkappe Anhängekupplung Stoßstange

TN Abdeckkappe Anhängekupplung Stoßstange

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 13. November 2012 um 15:43

hallo gemeinde!!

war heute bei meinen absturtz :) der wieder mal nichts auf die reihe bekommen hat.

leider ist das der dichteste in meiner ehemaligen heimischen umgebung^^

wollte ja lediglich nur eine abdeckblende für die stoßstange (die bei einem ahk verbaut wird nach dem ausschneiden) bestellen und paar kleinigkeiten.

dachte das kann ja nich so schwer werden...fehler..

er hat wirklich eine geschlagene stunde gesucht in etka und war am verzweifeln!!

nachher ist er zu dem entschluss gekommen das es keine gibt und das das bei einer abnehmbahren ahk frei bleibe..ich ihn mit rollenden augen angeschaut und ich meinte denn ich informier mich anders mal..^^

nu die frage an euch weiß einer die tn vllt??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

ich habe die ja schon selbst in der hand gehabt von dem model!

Märchenstunde !...niemals vom 8K....dafür gibt es keine Abdeckung ..und zwar definitiv. Ich habe nun den dritten 8K ( alle neu direkt im Werk geholt ) innerhalb der letzten 4 Jahre, alle mit aAHK ab Werk und dabei Limousine und Avant - > alle ohne Abdeckung...ist traurig aber wahr.......also bitte keinen Quatsch erzählen, es gibt keine.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab auch eine abnehmbare AHK und keine Abdeckklappe.

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:49

echt nich..geklaut?

ich habe die ja schon selbst in der hand gehabt von dem model!

es war zwar ein kombi aber egal..leider schon paar monate her deswegen kann ich nich nach der tn gucken.

geben tuts sowas aber.

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

ich habe die ja schon selbst in der hand gehabt von dem model!

Märchenstunde !...niemals vom 8K....dafür gibt es keine Abdeckung ..und zwar definitiv. Ich habe nun den dritten 8K ( alle neu direkt im Werk geholt ) innerhalb der letzten 4 Jahre, alle mit aAHK ab Werk und dabei Limousine und Avant - > alle ohne Abdeckung...ist traurig aber wahr.......also bitte keinen Quatsch erzählen, es gibt keine.

Themenstarteram 13. November 2012 um 16:24

märchenstunde und müll erzählen..nu gehts los..ich habs gesehen und in der hand gehabt..

kann sein das es keine gibt ab werk wusst ich nich.

denn hat derjenige es von einem anderen model vllt

also vorsicht mit solchen beschuldigungen lüger..^^

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

märchenstunde und müll erzählen..nu gehts los..ich habs gesehen und in der hand gehabt..

kann sein das es keine gibt ab werk wusst ich nich.

denn hat derjenige es von einem anderen model vllt

also vorsicht mit solchen beschuldigungen lüger..^^

Ich brauche und will niemand beschuldigen, Du irrst ganz einfach. Denn Du hast defacto keine Abdeckung für das normale Modell A4 8K ( nicht Allroad ) in der Hand gehabt, weil es weder ab Werk, noch bei Audi im Nachkauf eine gibt - basta - finde Dich einfach mit ab...zudem es hier schon hundert mal Thema war.

Wenn sich irgend jemand privat eine gebastelt hat - vielleicht ja aber nicht von Audi.

Themenstarteram 13. November 2012 um 16:39

habs ja auch geschrieben eben wenn man es gelesen hat das ich sagte das er sich die von einem anderen besorgt haben muss!!

ich weiß auch nich was es mit abfinden zu tun hat..es wa eine frage!

mehr nicht..aber so angeranzt zu werden hab ich in den vielen jahren hier nich erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von mxer522

..aber so angeranzt zu werden hab ich in den vielen jahren hier nich erlebt!

viele Jahre !? - na ja - mit der Zeitrechnung seit Deinem Eintritt bei Motor-Talk hast Du es auch nicht so ganz wahrheitsgetreu ......aber Märchenerzähler, dazu noch unbelehrbar bockig, die haben es nicht anders gewollt...und anranzen ist i.Ü.was ganz anderes....ich versuche Dir nur die Tatsachen beizubringen. Schonend geht ja nicht, also eben deutlich ;)

Was hast Du bloß gefragt ?..Weißt wohl schon nicht mehr was Du vor 30 min geschrieben und behauptet hast !?...nämlich : Du hast so ein Teil bereits in der Hand gehabt, ja - wahrscheinlich von Deinem "20" Jahre alten B5...damals gabs sowas noch.

Und jetzt...gehe bitte noch bischen Teilenummern für die Abdeckkappe beim 8K suchen.....da bist Du wenigstens noch paar Wochen beschäftigt.

hohirode sei doch nicht so grob zu ihm :)

Hallo mxer522,

 

ist korrekt, für den aktuellen B8/8K gibt es keine Abdeckklappe für die Öffnung der AHK in der Stoßstange. Es gab für dieses Modell auch noch nie eine, egal ob VFL oder FL.

 

Ich sehe, Du hast einen B5?

Vieleicht den Post im falschen Forumsteil erstellt und einen B5 gemeint?

 

Grüße,

Frank

Zumal sieht man das Loch sowieso nicht, ausser man legt sich hinter das Auto.

Themenstarteram 13. November 2012 um 20:24

nein nein ist schon alles richtig so hab zwei.

ist im richtigem forum^^

aber gut..dachte eben nur weil ich das definitive gesehen hatte am 8k,der denn aber sich das von einen anderen modell oder so besorgt haben muss.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

.... Denn Du hast defacto keine Abdeckung für das normale Modell A4 8K ( nicht Allroad ) in der Hand gehabt, weil es weder ab Werk, noch bei Audi im Nachkauf eine gibt - basta ....

Auch nicht im Allroad! Zumindest nicht beim FL. Wäre auch möglicherweise nicht so einfach fast nahtlos in der Edelstahlblende einzubinden (zumindest schwerer als im Avant oder Limo).

Hat einer mal gemessen, ob der Ausschnitt von der Größe sich mit den VW Modellen (Touran, Golf) deckt?

Bei VW gibt es eine Abdeckung, die gern verloren geht. Audi macht dies geschickt und liefert seine Autos gleich ohne Abdeckung aus ;-)

Hab im Bekanntenkreis jemanden, der ein Auto mit Abdeckung hat.. müsste mal probieren ob die beim 8K auch passt....

Ich hatte vor dem Allroad einen Passat mit AHK. Die Abdeckung war OK (praktisch unsichtbar), verloren habe ich sie nie. Man muss nur die Drehknöpfe korrekt bedienen. Entweder man kann letzteres nicht, oder die Abdeckung wird ganz einfach gestohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. TN Abdeckkappe Anhängekupplung Stoßstange