- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Touchscreen Radio
Touchscreen Radio
hallo, hat einer erfahrungen mit solch ´´günstigen´´ touchscreenraios?
hier ein beispiel:
http://www.ebay.de/itm/120819763714?...
was kann das nun alles genau und passt das an meine originalen anschlüsse?
mfg
Ähnliche Themen
17 Antworten
Mal ehrlich?! Ein Alleskönner, der nur 178 € kostet, was soll der schon taugen?
Hier hat mal einer nen Erfahrungsbericht zu dem China-Nachbau des RNS-E geschrieben. Vernichtende Kritik. Fängt beim schlechten Empfang an.
Und dieser Alleskönner hat nicht einmal Navi.
Nee, sowas käme mir nicht in den Audi. Is was für die koreanischen Kleinstwagen dieser Welt, um auf dicke Hose zu machen. Taugt aber auch für nicht mehr.
Gruß
Rainer
Würde auch sagen "billigster China-Schrott", Finger weg.
Gruss,
Klaus
Habe die Ehre,
in meinem alten B5 hatte ich von dieser Firma auch mal ein solch ähnliches Touch-Radio verbaut und kann sagen...
Das Teil ist der letzte Mist!!!!!!!!!!
Die Bedienung war bei mir ne Katastrophe, die Anzeige unscharf und nen Film hast garnet erst anschauen können.
Wennst wirklich Wert auf ein Radio legst das diese Features hat und du Freude daran haben möchtest, dann wart lieber noch bis du richtig Geld dafür ausgeben kannst.
Gute Geräte gibt´s ab rund 800 Euro. Ist viel Geld, aber das ist es sicher wert, denn du siehst das Teil ja jeden Tag...
Hab meinen Fehlkauf damals wieder zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen.
Kannst es ja einfach kaufen und dir mal ansehen, hast ja Rückgaberecht.
Gruß,
Hellboy76
eigentlich geht es mir nur darum einen bildschirm zu haben, navi brauch ich nich, nur usb/aux, cd
mehr will ich garnich, gibt es da was? habe noch nich zeit gehabt mich darüber zu informieren... hat einer vllt ein beispiel?
bin jetz bei dme gelandet was haltet ihr davon?
http://www.ebay.de/itm/250969278629?...
geht das ohne probleme rein?
Pioneer klingt schon mal ganz gut und 2-DIN sollte auch passen. Es klingt aber für mich, als ob es sich hier nicht um ein eigenständiges vollwertiges Radio handelt, sondern um einen externen Bildschirm für das iPhone. So liest es sich zumindest, weil in der Beschreibung so auf das iPhone 4 abgehoben wird.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hier hat mal einer nen Erfahrungsbericht zu dem China-Nachbau des RNS-E geschrieben. Vernichtende Kritik. Fängt beim schlechten Empfang an.
Nee, sowas käme mir nicht in den Audi. Is was für die koreanischen Kleinstwagen dieser Welt, um auf dicke Hose zu machen. Taugt aber auch für nicht mehr.
Gruß
Rainer
der eine war ich, also ich hatte das im G4, sah schick aus udn das war es dann auch schon, Navi ging nach kurzer Zeit mal an mal nicht mehr an, Empfang unter aller Kanone trotz Antennenverstärker und am Ende hatte ich für 300 Euro Schrott durch die Gegend gefahren. Jeztt mit dem OEM Audi Radio hab ich 100x mehr Empfang und Qualität, also ich kanns nur nochmal sagen, diese Chinaböller sehen nur gut aus und das wars. der gute alte Spruch paßt leider immer wieder: Wer billig kauft kauft 2 mal.
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top
Hier gibt's ein paar Erfahrungsberichte dazu. Also ich würde es nicht kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von StandArt
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Gruß
Rainer
der eine war ich, also ich hatte das im G4, sah schick aus udn das war es dann auch schon, Navi ging nach kurzer Zeit mal an mal nicht mehr an, Empfang unter aller Kanone trotz Antennenverstärker und am Ende hatte ich für 300 Euro Schrott durch die Gegend gefahren. Jeztt mit dem OEM Audi Radio hab ich 100x mehr Empfang und Qualität, also ich kanns nur nochmal sagen, diese Chinaböller sehen nur gut aus und das wars. der gute alte Spruch paßt leider immer wieder: Wer billig kauft kauft 2 mal.
haste mal n link zu deinem?
mfg
Im Auto herrschen schon mal Temperaturunterschiede von 60-70°. Im Winter -20° im Sommer schon mal 60° und so weiter. Ich glaube nicht das in den billig Geräten hochwertige Bauteile eingebaut sind nie einen sehr niedrigen Temperaturkoeffizient haben. Wie alleine schon die Widerstände je nach Temperatur ihren Wert verstellen....
Ich würde auch keine billigdinger einbauen. Hab auch zuerst überlegt, ob ich mir eventuell die Zenec Alternative bei mir in meinen B7 einbauen soll, hab mir dann aber doch ein 2011er RNS-E gekauft, und bin mehr als nur zufrieden.
Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn.
Klar kostet zb. ein RNS-E die Zenec Alternative ZE-NC3141D mehr, aber an daran hast du dann auch Spass....
Vom App-Radio von Pioneer kann ich dir nur abraten. Ich hab das schon mal Live gesehen (bzw. ertragen müssen)
Es ist langsam, trennte damals immer wieder die Verbindung zum Iphone. Die Software ist einfach Müll.
Das andere Ding aus der Bucht sieht noch Billiger aus, aber was will man für 178€
Ich lach jetzt noch immer, ich meine ich wusste ja, das es so billigdinger gibt, aber dass die mittlerweile für 178€ zu bekommen sind war mir neu.
Aber ich lass mich gerne eines bessern belehren. Kauf das Ding für 178€ und sag wie es ist.
(vielleicht bau ich dann das RNS-E wieder aus
Zitat:
Original geschrieben von manibam
Ich würde auch keine billigdinger einbauen. Hab auch zuerst überlegt, ob ich mir eventuell die Zenec Alternative bei mir in meinen B7 einbauen soll, hab mir dann aber doch ein 2011er RNS-E gekauft, und bin mehr als nur zufrieden.
Alles andere hat in meinen Augen keinen Sinn.
Klar kostet zb. ein RNS-E die Zenec Alternative ZE-NC3141D mehr, aber an daran hast du dann auch Spass....
Vom App-Radio von Pioneer kann ich dir nur abraten. Ich hab das schon mal Live gesehen (bzw. ertragen müssen)
Es ist langsam, trennte damals immer wieder die Verbindung zum Iphone. Die Software ist einfach Müll.
Das andere Ding aus der Bucht sieht noch Billiger aus, aber was will man für 178€
Ich lach jetzt noch immer, ich meine ich wusste ja, das es so billigdinger gibt, aber dass die mittlerweile für 178€ zu bekommen sind war mir neu.
Aber ich lass mich gerne eines bessern belehren. Kauf das Ding für 178€ und sag wie es ist.
(vielleicht bau ich dann das RNS-E wieder aus
Wie viel hast du für das Rns-e bezahlt und was kann er im Gegensatz zu älteren Rns-e`smehr?
hab dafür 806,16€ + 6,90€ Versand bezahlt.
Es war neu und noch in keinem Auto vorher verbaut.
Die neuen haben ein besseres Display (bessere Auflösung und LED, man erkennt das Display am Hochglanzrahmen), die Media Taste ,
ne schnellere CPU (wirkt sich beim Routen planen aus), können SDHC Karten lesen (als max. 32 GB, nicht nur 2 GB)
und mir war es das Wert.
achja, und die Drehknöpfe sind aus Alu