ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?

Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?

BMW 3er
Themenstarteram 25. September 2012 um 16:45

Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.

 

Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?

Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...

Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:

http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen

Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?

Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.

218 weitere Antworten
Ähnliche Themen
218 Antworten

Am ehesten kommt da wohl das 1er Coupe hin. Denke nicht, dass da BMW noch was anderes in der Fahrzeugklasse einführt... alternativ Z4 ;)

Mit Reihensechser sind das sicher nicht langweiligere Autos :)

am 25. September 2012 um 17:31

So was gabs mal. Nannte sich Z4 M Coupe

Leider gibts wohl aktuell nix vergleichbares... alles zu schwer und ohne Sperre :D Habe auch direkt an den Z4M gedacht. Aber der Z4M hatte eben ein Problem, er war zu zickig und zu anspruchsvoll für die meiste Kundschaft. BMW könnte sicher mit links einen genialen und noch bezahlbaren Sportwagen bauen, der leicht ist und alle Sportlerqualitäten mitbringt, aber leider leider scheint es der Markt nicht so sehr zu verlangen :(

Themenstarteram 25. September 2012 um 17:47

Das z4 m coupe ist mir klar bekannt....

Aber abgesehen davon, dass er mir nicht gefaellt mit seiner langen motorhaube, rein subjektiv...

Ist der toyota gut 200kg leichter

hat ein sperrdifferential

hat sicherlich einen niedrigeren schwerpunkt

Und kostet schlappe 25.000eur weniger (eher noch weniger, da die meiste sa schon an board ist)

Das ist nunmal fakt... Das einzige pro des bmw.. Es sind wahrscheinlich bessere materialien verbaut und das gute stueck hat halt mehr ps...

Wenn dort meinetwegen ein turbo verbaut wird, kost er sicherlich keine 25k mehr...

So eine kurvenraeubernde rennsemmel von bmw waere mal was..

 

am 25. September 2012 um 17:55

Sowas wird BMW wohl niemals bauen. Nicht weil sie nicht könnten, sondern weil sie es für 30.000€ nicht verkaufen möchten.

Abgesehen davon natürlich dass sie wohl keinen Boxermotor einbauen würden.

Habe mir das Fahrzeug am vergangenen WE angeschaut, optisch gefällt es mir sehr gut.

Kostet 29.900 €. Verarbeitung war lala, innen fand ich es insgesamt enttäuschend. Der Sound: Enttäuschend. Konnte ein paar Meter kurz fahren: Abzug ist ok, in etwa vergleichbar mit meinem Honda CTR, den ich davor hatte.

Insgesamt ein cooles, bezahlbares Sportcoupe, das sicher einige Käufer finden wird.

Preislich im Gegensatz zu BMW natürlich ne andere Hausnummer.

Aber: Definitiv auch nicht vergleichbar.

Dennoch finde ich es klasse, dass Toyota so ein knackickes Auto auf den Markt bringt.

VW würde sowas in 10 kalten Wintern nicht hinkriegen..;)

4 Zylinder, Turbo, 200PS... *gähn* Das gibts schon im Golf...

Nimmste einen 135i und versenkst diese lächerliche Reisschüssel in Grund und Boden...

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Nimmste einen 135i und versenkst diese lächerliche Reisschüssel in Grund und Boden...

Aber nicht neu für 30k...:D

Klez, da bleibt das Gewicht und die Sperre... und der Preis.

Der GT86 mit 100PS mehr, das wär schon was. Aber ich hab Hoffnung, das Mazda vielleicht beim MX5 Facelift was macht. Hinterradantrieb, Cabrio, 250PS, 1200-1300 kg... das wär schon ne Nummer :)

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

... hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?

Bisher hat einzig und alleine Porsche einen Boxter gebaut :rolleyes:

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Boxster

 

 

Wenn BMW ein Auto wie dieses auf die Räder stellen würde (kompromissloses und leichtes Sportgerät), dann würde es vermutlich mindestens 50% mehr, wenn nicht das Doppelte kosten und damit wieder kaum verkäuflich sein. :(

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:13

Ich halte eigentlich auch nichts von reisschuesseln, da man doch selbst ne tolle automobilindustrie vor der tuer hat...

Aber der gt ist verdammt scharf und zieht den 135i in engen kurven sicherlich ab... Vom fahrspass mal gar nicht zu reden.

Auf der AB oder geraden zieht mein e91 das gute stueck sogar ab. Aber das meine ich auch nicht..

Achja... Das ist sauger! Und sorry... Boxer motor.. Mit turbo kaeme man sicherlich auch auf 250ps oder mehr

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Klez, da bleibt das Gewicht und die Sperre... und der Preis.

Bei 120PS mehr im 1er wäre mir auch die Sperre egal. Dagegen ist der Toyota eine müde Schüssel.

Vom Sound mal ganz zu schweigen.

Davon abgesehen: Autos wie dieser Toyota werden von Leuten gefahren, wo es für einen BMW oder Audi nicht gereicht hat. Sperrdifferential hin oder her. Jetzt werden einige wieder auf die Barrikaden gehen, aber unterm Strich ist es so.

Ausserdem: Seit wann soll / muss BMW mit Toyota konkurrieren?

ach und Boxer-Motoren gibt`s von BMW seit 1923... in Motorrädern;

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?