ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Traggelenk hat Spiel

Traggelenk hat Spiel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 20:46

Hallo, bei meinem Audi A4 b8 hat das vordere Traggelenk Spiel und muss getauscht werden. Hat jemand eine Anleitung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was willst du dafür ne Anleitung. Da sind 3 Schrauben dran und beim zusammen Bau alle Schrauben erst fest ziehen wenn der Wagen eingefordert hat. Oder halt mit Vorspannung montieren.

Themenstarteram 7. Februar 2018 um 15:01

Muss man das alte Traggelenk auspressen?

Nein

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 12:00

Das ist das Traggelenk

Asset.JPG
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 9:46

Das muss man einpressen

Da muss man nix einpressen.

Kauf dir das Buch "So wirds gemacht" für den A4 B8 oder lass es in einer Werkstatt machen.

Themenstarteram 9. Februar 2018 um 11:05

Und wie wird das dann festgemacht?

Geh bitte in eine Werkstatt. Wer solche Fragen stellt sollte nicht am Fahrwerk rumschrauben.

In den 3 Tagen seit der Themaeröffnung hätte man sicher mal Zeit gehabt das Rad zu entfernen. Dann würde man nämlich sehen wie es befestigt ist.

Servus,

wie hat sich das Spiel geäussert?

Ich habe bei meinem A4 die Vermutung, das entweder die Gummilager des Traglenker, oder/und das Traggelenk defekt ist.

Wenn ich langsam mit maximalen Lenkeinschlag über einen flachen Bordstein fahre, merke ich das sich an der Vorderachse leicht etwas verschiebt. Dieser Effekt ist ganz deutlich mit 245 Reifen zu spüren, jetzt im Winter mit 225 etwas weniger. Am Lenkrad spüre ich (Auto steht, es wird sowohl nach Links, als auch nach Rechts) ein leichtes, mehrmaliges "nachrücken", so als würde sich wieder etwas "einrenken". Geräusche sind keine zu hören.

Hoffte das der TÜV gestern auf der Rüttelplatte genau hinschaut und etwas feststellt, aber der Prüfen konnte kein Beanstandungen feststellen .. oder hat nicht genau hingeschaut.

Krallos

Wenn der Prüfer nichts gefunden hat, dann wird dort auch keine Spielbildung sein.

Ich hatte es bei meinem letzten auch, aber nie etwas gefunden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Traggelenk hat Spiel