ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traggelenke

Traggelenke

Themenstarteram 26. November 2005 um 22:05

Ich habe an meinem C280 neue Traggelenke

montiert,jetzt passt die Spur nicht mehr und

das Lenkrad steht auch schief.Wagen zieht nach

rechts.Die Traggelenke sind aus Italien! Liegt es

wohl dadran? Hat jemand so etwas auch schon gehabt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Logischerweise sollte man nach dem Wechsel der Traggelenke unbedingt die Spur neu vermessen lassen.

Aber nicht zu lange warten. Verstellte Spur bzw. Sturz kann für heftigen Reifenverschleiß sorgen

hmm, logischerweise ? also wenn ich bei nem 202 Traggelenke mache verstellt sich absolut gar nix.Hast du denn den Querlenker losgemacht ?

Aber wie auch immer, ab in die Werkstatt und kontollieren lassen

Zitat:

Original geschrieben von Casiextasi

hmm, logischerweise ? also wenn ich bei nem 202 Traggelenke mache verstellt sich absolut gar nix.

Wenn du meinst ???

Allerdings sind über 30 Jahre Erfahrung die ich mit Autos gemacht habe nicht von der Hand zu weisen, oder ?

soso,30 jahr, wenn ich nicht irre gibt es den w202 seit 1993.

Was soll sich denn verstellen, wenn ich das rad runter nehme, die 22ger oder neuerdings 21ger mutter losnehme, das traggelenk aus dem Radträger kloppe, dann die andere Mutter und das traggelenk aus dem Querlenker ?

Selbst beim 124ger braucht man keine Vermessung oder den querlenker ausbauen wenn man die Traggelenke machen will. Auch beim w210 oder selbst beim 211 vermesse ich nie ?

Hallo allerseits!

Normalerweise wird die Spur meistens verstellt. Bei meinem Benz war sie auch an beiden Seiten verstellt. Weil der neuen Traggelenk

kannst du fast nie an gleiche Sitz montieren wo der alte war. Das heist der kommt entweder weiter rein oder umgekehrt.Wenn das Lenkrad schief steht ist die Spur sowieso verstellt!

Hab meine Traggelenke vor nem halben Jahr gewechselt.Es gibt an den Gelenken Zentrierstifte und die sollte man schon heile mit raus bekommen bzw wieder rein.Aber vermessen habe ich auch nichts.An Lenkrad bzw. Reifen waren keine Veränderungen auszumachen.

MFG Dommi

Zitat:

Original geschrieben von Casiextasi

soso,30 jahr, wenn ich nicht irre gibt es den w202 seit 1993.

Was soll sich denn verstellen, wenn ich das rad runter nehme, die 22ger oder neuerdings 21ger mutter losnehme, das traggelenk aus dem Radträger kloppe, dann die andere Mutter und das traggelenk aus dem Querlenker ?

Selbst beim 124ger braucht man keine Vermessung oder den querlenker ausbauen wenn man die Traggelenke machen will. Auch beim w210 oder selbst beim 211 vermesse ich nie ?

Ist schon klar, dass es den W202 erst seit ´93 gibt,

aber davor gab es eine ganze Menge an Mercedes- Modellen.

Fahre selbst seit über 20 Jahren Mercedes.

Zu den Traggelenken, du machst das vielleicht nicht,

aber jeder Fachbetrieb macht das wenn er sowas wechselt.

Da bei mir ein Wechsel der Traggelenke ansteht hab ich mich nach den Preisen erkundigt. Bei DC kosten sie pro Stück 34,05 Euro +16%MwSt.

Hab auch bei E-bay gesucht. Sind sehr billig.

Was haltet ihr von den Teile bei E-Bay? Hat sie einer schon verbaut?

 

E-bay Traggelenke

Hi!

Habe meine Traggelenke bei Te-Taxiteile.de bestellt.Kosten dort 29,99 inkl. MWST.

MFG Dommi

Habe meine bei DC tauschen lassen. EUR 267,- für alles. Gutes Gefühl.

Und ich würde wenn ich selber verbauen könnte, Original-DC nehmen. Die EUR 10,- pro Stück teurer. Das wäre mit die Sicherheit wert.

Hallo,

Erst mal danke für eure Antworten

Der Unterschied von Texiteile.de zu DC ist nicht so groß aber von DC zu Ebay... Da würde ich knapp 45 Euro sparen wenn ich mir 2 kaufen würde.

 

Hat jemand mit den Verkäufern bei Ebay irgendwelche Erfahrungen gemacht? Positive und negative?

 

MfG

Alex

hallo,

ich habe letztens auch meine traggelenke gemacht.

wieso sollte sich da die spur verstellen, man wechselt doch nur das gelenk und nicht das ganze teil wie bei den meisten anderen autotypen!

achja weiß einer wieso der tüv ne plastikkappe auf ner schraube am lenkeinschlag bemängelt, lächerlich

Ich hab meine von Ebay, waren Febi, keinerlei Probleme. Die Spur musste nicht eingestellt werden. Hab das von nem Bekannten (MEister) machen lassen und dabei zugesehen, dauert für beide Seiten vorn ne knappe Stunde und hat insgesamt 80 Euro gekostet mit Material und Einbau. Wie DC auf 247 kommt bleibt mir auf ewig ein Rätsel, absoluter Wahnsinn die PReise. Die haben für eine Seite gut eine Stunde ZEitvorgabe, mein Bekannter macht beide in knapp 50 Min. Soviel dazu

Deine Antwort
Ähnliche Themen