ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Trommelbremse "verschönern" ?

Trommelbremse "verschönern" ?

Themenstarteram 17. März 2004 um 19:57

Hi Leute !

Da ich mir jetzt neue Felgen kaufen möchte, dadurch aber der Blick auf die Trommelbremse (leicht braun durch Flugrost) frei.

Kann man die Trommelbremse dann vielleicht vorher verchromen oder lackieren oder so etwas ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Jo die kannste anpinseln

Aber mach sie am besten schwarz...

ausser Du willst betonen dass der Wagen hinten "nur" Trommeln hat - wobei das billiger, wartungsfreundlicher und verschleißärmer ist, mit ABS eh egal :)

mh

ich würde dir empfehlen vorher alles sauber abzuschleifen und am besten mit rostschutz grudieren und nehm wenn möglich heizungsfarbe die ist hitzebeständiger :-)

am 17. März 2004 um 20:05

es gibt auch von foliatec extra sets dafür!

aber benutz docheinfach die suche!

gibt ja sonst auch von foliatec bremssattellack, den kannst auch für die trommeln nehmen, aber nimm bloß nicht rot *g*

oder mach Edelstahlspray drauf... Sieht sicher auch ganz gut aus, nicht so auffällig und macht einen sauberen eindruck

am 17. März 2004 um 21:12

also das einzige, was wirklich verschönert, ist umbau auf scheibenbremsen :)

sorry, aber angemalte trommeln, das schaut nochs chlimmer aus als rostige trommeln :(

Themenstarteram 17. März 2004 um 21:14

Edelstahlspray hört sich bis jetzt noch am besten an !

Rot werden sie im übrigen auf keinen Fall. Ich will sie ja eben "verstecken".

Danke für eure Hilfe ! thread könnte zu !

am 17. März 2004 um 22:23

Also ich habe meine mal schön sauber gemacht und dann lackiert in schwarz war ein auspufflack aus der dose (hitzebeständig) hält gut und sieht schlicht schwarz aus! kann ich nur empfehlen.

Ich hab meine in Wagenfarbe Lackiert. Schaut bei nem dunklen Auto ganz gut aus. Oder Schwarz.

Wenn dann würd ich auch Schwarz nehmen ... lackierte Trommeln sieht finde ich beschissen Billig aus ...

So nach dem Motto: Schaut her, ich hab Trommel und ihr nicht!!

Habe dunkelblauen Lack, ähnlich wie die Hintergrundfarbe hier, daher passten weder blau noch schwarz. Deshalb hab ich den silbernen Lack von Foliatec genommen. Geht einfach drauf und fällt bei Alus nicht so auf, daher die Farbwahl. Allerdings habe ich gestern gemerkt daß da der Rost wieder durchkommt, unschön. Mal schauen wie es mit den Alus aussieht, zur Not nochmal abschleifen *kotz*.

am 18. März 2004 um 20:48

haste man pic? net vom rost sondern von den trommeln hintern alus. hab den lack hier schon rumliegen aber im moment kein bock das zu machen.

würd halt vorher gern ma sehn wies silber aussieht!

hier mal ein pic in rot

muss ich aber nochmal neumachen.

felgen 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Trommelbremse "verschönern" ?