ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT verkaufen.... ist das realistisch?

TT verkaufen.... ist das realistisch?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:50

Hallo Leute,

ich muss wegen Familienzuwachs und neuem Firmenwagen leider meinen TT verkaufen... habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache? habe ihn zumindest schonmal bei autoscout drin...

Ist das angebot realistisch? wäre an Eurer Meinung sehr interessiert.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfzpy4tyoyse

danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hmm, ich sags ja nur ungern:

Habe meinen 3.2er TTR mit mehr Austattung, selbe EZ und nur 8TKM als WDW mit 2 Jahren Zusatzgarantieverlängerung für 38.800,- beim Händler gekauft (LP: 57600,-).

Warum sollte 1 Jahr später (und dazu noch in der Finanzkrise!) jemand für Deinen noch soviel Geld privat ausgeben???

Kannst Dir ja selbst mal darüber Gedanken machen...;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nette Werbung hier im Forum für den Verkauf :D:D:D

Zwischen 26-28k EUR werden es bei Verkauf zu Privat werden - vorausgesetzt du findest einen solventen Käufer der sowas bezahlen will. Beim Händlereinkauf werden es zwischen 22-24kEUR sein.

 

semu

am 27. Mai 2009 um 16:05

Hey,

die Bilder sind aber von da wo er neu war oder täusche ich mich. Wenn ich nach nem Gebrauchten suche möchte ich auch aktuelle Bilder sehen. Wirkt nicht sehr vertrauensvoll, auch wenn deswegen keine böse Absicht zu unterstellen ist. Beim Preis bin ich der Meinung, dass es die Maxi-Obergrenze des momentan realistisch zu erreichenden Preises ist.

Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Ich glaub schon das der weggeht für etwa 32.000€.

Gruß

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 16:08

Danke. stimmt, die Bilder sind von damals .. hatte keine anderen. wobei er nicht anders aussieht.. dank pflege und handwäsche.. ;)

naja ich hatte den preis extra ein wenig höher angesetzt, da die leute ja gerne handeln.....

33500,- müsste ich schon noch dafür haben... :( naja schauen wir mal... aber danke für Eure Meinung.....

am 27. Mai 2009 um 16:19

Hallo...

Ich glaube du liegst mit deinem Preis etwas zu hoch.

Sieht zwar echt danach aus als wäre dein TT in einwandfreiem Zstand aber ich finde in der Gegenwärtigen Situation auf dem Automarkt wirst du mit einem 3.2er und so einem Preis schlechte Karten haben.

Da muss jemand schon genau einen roten TT wollen.

Ich würde eher so einen Preis zw. 30.000 und 32.000€ vorschlagen.

Ist aber natürlich meine persönliche Einschätzung.

Ansonsten, kompliment, hast wirklich gut aufgepasst auf deinen roten Flitzer...

am 27. Mai 2009 um 16:27

Hey, bins nochmal

hab mich noch etwas schlau gemacht. Schlechte Nachricht. Geschätzt max. 28.000€ realistisch. Weil, Garantie bald rum. Ausserdem gibts bei deiner Ausstattung ein paar Probleme wie Verdeckklappen, S-tronic etc. Sind die bereits behoben mit Nachweis? Weil sonst wirds schwierig. Ich glaub nähmlich, derjenige der so ein Auto kauft, weis etwas Bescheid. korrigiert mich, wenn ich mich irre. Trotzdem viel Erfolg und ein bisschen Glück.;)

Tschüüüüüüs!

Ich denke auch, dass der erzielbare Preis irgendwo zwischen den von semu und igelpower (korrigiert) geschätzten Preisen liegen wird. Ist leider zurzeit so beim 3,2er....

 

Ein Tipp noch zum Inserat: Du solltest unbedingt ein Foto vom Innenraum hinzufügen (oder mehrere), damit das RNS-E und der s-tronic Schaltknauf zu sehen sind. Außerdem Pflegezustand der Sitze, wenn verkaufsförderlich. ;)

 

Grüße

Markus

am 27. Mai 2009 um 16:40

wenn du schon Tuning rein schreibst, solltest du auch reinschreiben, was du gemacht hast ;)

am 27. Mai 2009 um 16:41

absolut falsche Vorstellung v. Preis....leider...:(

bitte auch nicht übel nehmen (besonders Semu)...die Farbe rot ist nicht jedermanns sache und dämmt somit den Käuferkreis doch schon extrem ein...

trotzdem viel erfolg beim Verkauf!!

gruß

Micha

am 27. Mai 2009 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

wenn du schon Tuning rein schreibst, solltest du auch reinschreiben, was du gemacht hast ;)

ich seh da NIX an tuning.

am 27. Mai 2009 um 16:51

steht zumindestens drin auf der rechten seite fast ganz unten bei der fahrzeugausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

 

die Bilder sind aber von da wo er neu war oder täusche ich mich. Wenn ich nach nem Gebrauchten suche möchte ich auch aktuelle Bilder sehen.

Naja,ich will meinen auch grade verkaufen,ob ich nun aktuelle oder alte hochlade macht auf den Fotos keinen Unterschied,da der Wagen top gepflegt ist,der sieht eh noch aus wie ausm Laden...

 

Übrigens,toll "getarnte" Verkaufsanzeige hier im Forum...:rolleyes:

am 27. Mai 2009 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

 

die Bilder sind aber von da wo er neu war oder täusche ich mich. Wenn ich nach nem Gebrauchten suche möchte ich auch aktuelle Bilder sehen.

Naja,ich will meinen auch grade verkaufen,ob ich nun aktuelle oder alte hochlade macht auf den Fotos keinen Unterschied,da der Wagen top gepflegt ist,der sieht eh noch aus wie ausm Laden...

 

Übrigens,toll "getarnte" Verkaufsanzeige hier im Forum...:rolleyes:

Sorry,

aber ob du dich ja mal nicht täuschen tust. Den schlieslich willst du ja was verkaufen und da gehört von vornerein ein bisschen Erlichkeit und Vertrauen dazu. Den was bei dir topgepflegt ist kann bei jemand anders verstanden werden. Glaubs mir nimm aktuelle Bilder und beschreib den Zustand realistisch.Den topgepflegt heißt nicht Topzustand sondern nur jeden zweiten Tag geputzt:D

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Naja,ich will meinen auch grade verkaufen,ob ich nun aktuelle oder alte hochlade macht auf den Fotos keinen Unterschied,da der Wagen top gepflegt ist,der sieht eh noch aus wie ausm Laden...

 

Übrigens,toll "getarnte" Verkaufsanzeige hier im Forum...:rolleyes:

Sorry,

aber ob du dich ja mal nicht täuschen tust. Den schlieslich willst du ja was verkaufen und da gehört von vornerein ein bisschen Erlichkeit und Vertrauen dazu. Den was bei dir topgepflegt ist kann bei jemand anders verstanden werden. Glaubs mir nimm aktuelle Bilder und beschreib den Zustand realistisch.Den topgepflegt heißt nicht Topzustand sondern nur jeden zweiten Tag geputzt:D

Ja sicher..:rolleyes:

könnte ja dazuschreiben aktuell,macht eh keinen Unterschied,als ob man das auf den Fotos sieht...:rolleyes:

am 27. Mai 2009 um 17:22

Sorry für meine Rechtschreibfehler, aber ich glaube meine Tastatur kommt manchmal mit meiner Tippgeschwindigkeit nicht nach.:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT verkaufen.... ist das realistisch?