ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTR "225" PS vs S2000 240 PS

TTR "225" PS vs S2000 240 PS

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:04

So da das Wetter heute mitgespielt hat .... Auto ausser Garage und ab zum Waschpark gewaschen. Aufem Rückweg treff ich auf dem Autobahnzubringer nen S2000 .... hab mir nicht viel bei gedacht ....runtergeschaltet, pin gegeben- der S2000 Fahrer auch - ich hab immer gedacht der wäre schnell - ich bin dem ohne probleme weggefahren !!! bei 230 hab ich dann gas weggenommen, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe ;)

Naja nochmals viele Grüße an den S2000 Fahrer !

Ähnliche Themen
130 Antworten
am 19. Februar 2006 um 17:07

Re: TTR "225" PS vs S2000 240 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Tayrone

So da das Wetter heute mitgespielt hat .... Auto ausser Garage und ab zum Waschpark gewaschen. Aufem Rückweg treff ich auf dem Autobahnzubringer nen S2000 .... hab mir nicht viel bei gedacht ....runtergeschaltet, pin gegeben- der S2000 Fahrer auch - ich hab immer gedacht der wäre schnell - ich bin dem ohne probleme weggefahren !!! bei 230 hab ich dann gas weggenommen, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe ;)

Naja nochmals viele Grüße an den S2000 Fahrer !

Die meisten S2000 bringen keine 240 PS und selbst wenn gehen die wohl nicht ganz so gut. Zudem brauch der S2000 auch absolut die richtige Drehzahl, sonst geht der gar nicht.

Ein Freund von mir hat einen S2000 mit 260 PS laut Prüfstand. Wir haben mal den Versuch gegen Lautehupe mit TTCQ225+ Chip gemacht und der S2000 hat ziemlich verloren.

;)

Audi TT Roadstar 165 KW + Chip ----?????

hast ja nen chip drin oda was????

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von kogi

Audi TT Roadstar 165 KW + Chip ----?????

hast ja nen chip drin oda was????

jop von digi tec - laut digi tec 265 ps 385 NM

Ja der s2000 ist kein Problem genau so der 350Z. Habe mich auch mit den beiden Japaner schon öfters gemessen.

Der s2000 kommt viel zu spät mit seiner Leistung.

Da ist der Turbo schon lange auf Touren.

Die meisten s2000 erreichen eine Leistung von 220Ps...

Gruss

Gianni

Re: TTR "225" PS vs S2000 240 PS

 

Zitat:

Original geschrieben von Tayrone

, anner ampel standen wa nebeneinander und er wollte mir nicht glauben das ich nur 225 Ps habe ;)

trotzdem coole sache :D

schonmal einer gg nen Cayman gefahren von euch???

Die S2000 haben meist nichtmal 240 PS, die liegen fast alle drunter.

Sogar ich mit nem gechippten 180PS halte mit dem S2000 mit.

Der S2000 hat auch net viel Drehmoment.

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

schonmal einer gg nen Cayman gefahren von euch???

ne noch nicht

Zitat:

Original geschrieben von andre_berger

schonmal einer gg nen Cayman gefahren von euch???

Dürfte auch sehr sehr schwer werden für ein gechippten TT,Fahre ihn des öfteren und bin jedes mal begeister wie Elastisch und völlig unbeeindruckt er nach vorn schiebt.Einfach nur genial,viele 911er fahre heulten als sie ihn wieder angeben mußten. sage nur 295Ps bei 6250U/min und 340Nm zwischen 4400-6000U/min.Ist schon gut für einen Sauger.

Erschwerend kommt ja noch hinzu das bei Porsche die Ps Doppelt zählen ;)

Bin ja mittlerweile selber TT-Fahrer aber da hab ich auch ne lustige Geschichte.

Fuhr vor ca. 4 Jahren mit meinem Honda Prelude Vtec (2,2 Liter, 188 PS lt. Prüfstand) hinter nem 225er TT her. A45 Richtung Frankfurt - von 120 auf unbegrenzt und er gibt Gas. Bin ihm nicht vom Heck gewichen. Nach ca. 10 km hat der mich dann bei 230 km/h vorbeigelassen bergauf.

Damals dachte ich der TT ist ganz schön schlapp ! ;-)

Heute morgen wollte ich einen TT fahrer nicht durchlassen,im prinzip ist der mehr oder weniger gleich von fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Heute morgen wollte ich einen TT fahrer nicht durchlassen,im prinzip ist der mehr oder weniger gleich von fahrleistungen.

Was ist gleich mit den Fahrleistungen?

Dein subaru mit dem TT?

Gruss

Gianni

tt vs s 2000

 

hi

bei aller liebe hier denken schon einige ein tt kann fliegen also an der ampel kann ich mir vorstellen das der quattro wegrennt ,wobei angaben von beschleunigung was anderes sagen .ein s 2000 ist so ziemlich schnell wie ein boxster s da ist ein normaler quattro meilen enfenrt von

mfg ozi77

Re: tt vs s 2000

 

Zitat:

Original geschrieben von ozi77

hi

bei aller liebe hier denken schon einige ein tt kann fliegen also an der ampel kann ich mir vorstellen das der quattro wegrennt ,wobei angaben von beschleunigung was anderes sagen .ein s 2000 ist so ziemlich schnell wie ein boxster s da ist ein normaler quattro meilen enfenrt von

mfg ozi77

Der TT kann nicht fliegen.....aber er kann sehr böse werden für viele andere ;-)

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TTR "225" PS vs S2000 240 PS