ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Tür Griff defekt?

Tür Griff defekt?

Opel Astra G
Themenstarteram 24. Juni 2024 um 21:08

Halli Hallo ich bins wieder. Gestern habe ich das erste mal jemanden hinten mitgenommen seit ich das Auto habe. (Ca 6Monate) Und da ging die tür hinten links von innen nicht mehr auf. Von außen konnte ich diese aber öffnen. Die Kindersicherung habe ich schon überprüft und sie ist deaktiviert. Ich habe keinen Widerstand wenn ich an dem Griff ziehe. Da ich mich ja so super mit dem Mist auskennen wollte ich euch fragen ob ein "niemand" das reparieren könnte oder was das in der Werkstatt kosten könnte

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hast du eine Zentralverriegelung über Fernbedienung ?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 5:45

Ja

Ich würde den Fehlerspeicher auslesen, könnte was hinterlegt sein.

Bitte benutze den Antwortbutton, nicht den "zitieren" Button

Ich vermute, dass die Verbindung vom inneren Öffner ausgehakt oder dort etwas gebrochen ist.

Wenn dich das Schloss mit der Fernbedienung entriegelt/verschließt und sich die Tür von außen öffnen läßt, solltest Du die Innenverkleidung ausbauen und nachschauen.

Bist Du sicher, dass die Kindersicherung deaktiviert ist?

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 5:54

Die Kindersicherung habe ich mehrmals Überprüft. Auch an der anderen tür (rechts) da hat alles funktioniert. Die Innenverkleidung abzunehmen traue ich mir leider nicht zu. Den Fehlerspeicher habe ich vor kurzem (wegen einer anderen Sache) auslesen lassen. Da war nur Wegfahrsperre 2 oder so als Fehler hinterlegt.

Der Fehler Wegfahrsperre war vermutlich wegen der Zündschloss Geschichte gesetzt.

Wie ist das denn der Stand der Dinge, repariert?

Du wirst nicht um ein Demontage der Türverkleidung kommen, entweder selber, Bekannter oder Werkstatt.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:36

Neues Schloss ist bestellt. Laut Werkstatt ist es was mechanisches. Die werden das dann denke ich machen. Türverkleidung puh keine Ahnung.. Dann werde ich das mal versuchen.. worauf muss ich denn achten in Bezug auf die "Klinke"? Ist da ein Seil oder sowas?

https://www.youtube.com/results?...

Leider vorne, außerdem Kurbel oder elektrische Fensterheber?

Bei Kurbel ist hinter der Kurbel ein Sprengring,

 

https://www.youtube.com/watch?v=VM5xc6-n6ew

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 7:10

Elektrische Fensterheber. Die sind aber auch durch da ich den Heber höre aber die Scheibe sich nicht bewegen will und ohne Hilfe teilweise in die tür rutscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen