ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen klappern beim Bass!!!

Türen klappern beim Bass!!!

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 17:31

Hallo,

hab seit neuem einen VW Bora Bj. 2003 ich hab leider nur vorne Boxen werde mir hinten noch welche einbauen! nur das wetter passt im m moment noch net :-(!

also,

die boxen vorne sind schon ganz ok doch die innenverkleidung der Tür klappert bei zu starkem bass !

ihr kennt sicher auch das problem....

könnt ihr mir vielelicht helfen wie kann ich den die Türen verstärken das sie weniger klapper oder das es ganz weggeht ?!?

am meisten kommt es vom Fensterheber bedienteil!

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. März 2005 um 10:01

Hallo zusammen...

Ich habe folgendes Problem...

Habe die Serienlautsprecher von VW in meinem Golf (ich glaub Blaupunkt ist das bin aber nicht ganz sicher) und dazu ein Blaupunkt Radio.

Der SOund ist soweit auch in Ordnung, jedoch wenn ich mal etwas lauter drehe beginnt es auf der Beifahrerseite zu klappern.

Wenn ich nun den Türgriff (innen im Auto) festhalte bzw ein wenig zudrücke sind die Geräusche weg.

Daher wollte ich jetzt fragen, ob es eine Möglichkeit gibt den Griff einfach mal abzumontieren, ein bischen Dämmmaterial oder so in das innere des Türgriffs zu basteln und das ganze dann wieder zusammenzusetzen.

Weiss nicht ob jemand schon mal das selbe Problem hatte.

Es handelt sich nicht um den Griff um die Türe zu öffnen!!!

Sondern um den, der als Armlehne dient.

Wo finde ich eine Anleitung wie ich den Griff abbekomme?

und wie klebe/setze ich den am besten wieder zusammen?

In dem Griff ist eine Aluzierleiste, falls das notwendig zu wissen ist.

 

Danke im Voraus

Gruß

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff innen ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen / Lautsprecher tauschen' überführt.]

am 4. März 2005 um 10:18

Schau dir mal diesen Link an:

http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/

Hier wird gezeigt, wie du die Türverkleidung abbekommst, auch sind Bilder dabei, wie der Griff geklöst wird.

Gehe mal davon aus, dass du mit gelöster Verkleidung am besten arbeiten kannst.

Viel Erfolg beim Dämmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff innen ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen / Lautsprecher tauschen' überführt.]

am 4. März 2005 um 10:32

wunderbar...

also wenn ich das richtig sehe, muss der griff einfach nur mit einem schraubenzieher herausgehebelt werden.

Kennt ihr zufällig noch eine Möglichkeit wie man den am besten wieder befestigt. Mit heiskleber oder so?

DAmit der Griff hält und natürlich keine Vibrationen mehr entstehen!!

(Quasi als ersatz für den zuvor erwähnten Druck per Hand)

Gruß

Chris

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff innen ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen / Lautsprecher tauschen' überführt.]

am 4. März 2005 um 10:42

Mach doch einen Kleber oder Gummimasse vor dem Eindrücken des Griffes zwischen die zwei Teile, damit du einen Puffer hast.

Natürlich nur in dem Rahmen, dass du den Griff auch mal wieder abbekommst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff innen ausbauen' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türverkleidung ausbauen / Lautsprecher tauschen' überführt.]

am 12. Januar 2006 um 17:49

Re: Türen klappern beim Bass!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von GunRock

Wie kann ich (...) die Türen verstärken das sie weniger klapper oder das es ganz weggeht ?!?

Dämmen, Dämmen.. und nochmals Dämmen! :D Es gibt da diverse Produkte im Zubehör (Dämmpaste, Teerpappe usw.)

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 19:09

hmm... ich kann mir unter der dämpaste jetzt nichts genaues vorstellen ! muss ich davon viel auftragen ??! oder eher so keine ahnung ne dicke schicht oder ganz wenig ?!?

is das wie so kleber oder wie?

kann mir da einer weiter helfen oder hat einer erfahrung damit?

Frag mal im Car-HIFI-laden nach dämm-matten (werden geklebt). und am besten selber einbauen, wir hatten hier schon einen, den wollten sie bei ACR "ausrauben" :D

MFG GUNNAR

am 13. Januar 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von GunRock

hmm... ich kann mir unter der dämpaste jetzt nichts genaues vorstellen ! muss ich davon viel auftragen ??! oder eher so keine ahnung ne dicke schicht oder ganz wenig ?!?

is das wie so kleber oder wie?

kann mir da einer weiter helfen oder hat einer erfahrung damit?

Sowas ungefähr mein ich:

Paste

Teerpappe

Das kann man sich in die Türen, Türpappen, Bleche, Kofferräume usw. klatschen :)

da gibt es selbstklebende bitum matten.

aber eigentlich klappert vorn nix mit original boxen. würde mal sagen mal festschrauben

am 13. Januar 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

da gibt es selbstklebende bitum matten.

aber eigentlich klappert vorn nix mit original boxen. würde mal sagen mal festschrauben

a ) lies doch mal meinen Beitrag vorher und schau dir an, was hinter dem Link steht: Selbstklebende Bitumenmatten :D

b ) Da klappert nix???? Da klappert alles: Türpappe, Blech und Züge und Türpin.. im Übrigen kann man die original Boxen nicht festschrauben, da die genietet sind ;)

am 14. Januar 2006 um 10:13

Das ist das typische Problem habe ich auch werde mir jetzt noch neue Syteme 20er direkt fürn Golf IV abgestimmt reinhauen und gleich dämmen dann ist Ruhe im Karton.

ruf am besten dort mal an (inet shop ist nicht auf dem aktuellen stand)

soviel ich weiß haben die gutes dämmmaterial (auch auf messen vertreten)

http://www.soundtuning.com/

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Frag mal im Car-HIFI-laden nach dämm-matten (werden geklebt). und am besten selber einbauen, wir hatten hier schon einen, den wollten sie bei ACR "ausrauben" :D

MFG GUNNAR

Hat man mich gerufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Sepp1980

Das ist das typische Problem habe ich auch werde mir jetzt noch neue Syteme 20er direkt fürn Golf IV abgestimmt reinhauen und gleich dämmen dann ist Ruhe im Karton.

Ruhe im Karton ist im Golf nie! Bei mir vibrieren/scheppern jetzt die Schlösser in den Türen wie wild, und das bei 15KG Dämmung pro Tür...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türen klappern beim Bass!!!