ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türsteuergerät vorne bei Nachrüstung auf Memory

Türsteuergerät vorne bei Nachrüstung auf Memory

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:09

Ich habe leider über die Suchfunktion zu diesem Thema nichts hilfreiches gefunden, obwohl ich meine hier schon eine entsprechende "Liste" gesehen zu habe.

E240, Bj. 2002, orig. teilel. Sitze wird momentan von mir auf Memorysitze und Klappspiegel umgebaut.

Meine Frage:

Bevor ich jemanden anfrage, ob er mir das TSG Fahrer (und evtl. Bf.) codieren möchte, wuerde ich gerne wissen, ob ich die richtigen TSG dafür habe.

TSG rechts würde bereits getauscht. Alle Funktionen vorhanden.

Original TSG rechts hatte die Nr. 211 820 04 26 (07).

Wurde ersetzt mit 211 820 16 85 (01)

Das TSG links, welches ich verwenden möchte hat die Nummer 211 820 81 85 (01).

Die Nr. des orig. SG hab ich spontan nicht, da es ja noch eingebaut ist

Ist dies fuer meinen alten 240er verwendbar?

Oder lassen sich alle SG mit entsprechender Hardware (Steckbelegung) auch entsprechend codieren?

Die Stecker- und Pinbelegung fuer Memory mit Klappspiegel ist dabei nicht die Frage, das passt alles.

Vielen Dank im voraus

TSG links
Beste Antwort im Thema

In solche Diskussionen mische ich mich ja nur ungern ein. Aber wo ist denn das Problem wenn er das einfach will? Tut er dir damit persönlich weh, oder nimmt er dir etwas weg? Ich denke nicht.

Hier mische ich mich jetzt ein, weil der TE wirklich immer höflich auftritt und fragt. Er fragt nach, wenn er etwas nicht versteht und gibt in anderen Themen vorhandenes Wissen wieder.

Kein Forenschmarotzer der fragt und dann abhaut. Warum der TE jetzt für sein Vorhaben so kritisiert wird, erschließt sich mir nicht.

Ist doch sein Geld und seine Zeit. Jeder hat ein Hobby. Die Kosten meistens viel Zeit und Geld. Nun lass ihm doch seins?

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:11

Wenn es kein Mem.SG ist, und das ist es nicht, brauchst du ein anderes

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:20

Sorry, warum ist es das nicht? Die Anschlüsse sind doch da?

Ich habe die Steckerbelegung fuer den Schalter in der Tür und die pins fuer den Klappspiegel.

Abgesehen von den Spiegeln, aber Schalter in der Tuerverkleidung war doch immer vollelektrisch mit Memory, oder?

Ok, mach, hast recht.

Du kennst dich scheinbar aus und ich bin dumm.

PS: wenn du im ZGW dein FZ auf AMG umprogrammierst,

geht dein Auto ab wie Schmitzkatze.

Weil die Codierung ist ja da.

Das es verschiedene SG gibt ist ein Märchen.

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 17:27

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 15. Januar 2019 um 18:26:01 Uhr:

Ok, mach, hast recht.

Du kennst dich scheinbar aus und ich bin dumm.

PS: wenn du im ZGW dein FZ auf AMG umprogrammierst,

geht dein Auto ab wie Schmitzkatze.

Weil die Codierung ist ja da.

Das es verschiedene SG gibt ist ein Märchen.

Nein, bitte nicht falsch verstehen!

War ne normale Anfrage......

Wenn es keine unterschiedliche SG gab, dann kann ich das oben genannte also verwenden, oder?

Und ich meine nicht das originale ohne Memory, sondern das 211 820 81 85 (01) welches ich incl. Foto oben erwähnt habe?

@Papibenz

wolte doch mal fragen was dein Umbau auf AMG Bremsen macht ? Denn für diese ganzen Sachen was du umbaust oder willst, hättest du dir doch mal einen vernünftig ausgestatteten holen sollen. Aber das wird schon bei Dir.

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 5:53

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:45:18 Uhr:

@Papibenz

wolte doch mal fragen was dein Umbau auf AMG Bremsen macht ? Denn für diese ganzen Sachen was du umbaust oder willst, hättest du dir doch mal einen vernünftig ausgestatteten holen sollen. Aber das wird schon bei Dir.

Liebster Roland

Sehr wohl verstehe ich Deine herzliche Ironie. Ich kann Dich beruhigen, der geplante Umbau läuft und alle Teile ausser den Saetteln sind inzwischen vorhanden. Ich werde den Erfolg hier berichten und freue mich schon wahnsinnig auf Deinen qualifizierten Kommentar!

Es ist ein grosser Segen fuer mich, wie Du immer wieder selbstlos versuchst mir zu helfen. Du bist ein guter Mensch und eine echte Bereicherung fuer meinen Wissensschatz!

Bussy.

@Papibenz ,

Haben wir schon zusammen gesoffen ? Ich glaube nicht.

Zitat:

@Papibenz schrieb am 16. Januar 2019 um 06:53:57 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:45:18 Uhr:

@Papibenz

wolte doch mal fragen was dein Umbau auf AMG Bremsen macht ? Denn für diese ganzen Sachen was du umbaust oder willst, hättest du dir doch mal einen vernünftig ausgestatteten holen sollen. Aber das wird schon bei Dir.

Liebster Roland

Sehr wohl verstehe ich Deine herzliche Ironie. Ich kann Dich beruhigen, der geplante Umbau läuft und alle Teile ausser den Saetteln sind inzwischen vorhanden. Ich werde den Erfolg hier berichten und freue mich schon wahnsinnig auf Deinen qualifizierten Kommentar!

Es ist ein grosser Segen fuer mich, wie Du immer wieder selbstlos versuchst mir zu helfen. Du bist ein guter Mensch und eine echte Bereicherung fuer meinen Wissensschatz!

Bussy.

wie geilll war der denn.....:D:D:D:D ja es gibt recht viele nette User und viele die bei der Geburt wohl das Zicken-Gen abbekommen haben. Einfach die Igno Taste bestätigen und Sie werden bald unter sich sein :D:cool:

@winsfalke,

schau dir an was er aus seinen 211 machen will dann wirst du es auch verstehen. Kauft sich ein Buchhalter Auto und dann will er nen AMG daraus machen. Aber der Motor bleibt der gleiche.

Das ist so als wenn einer hinten AMG drauf hat und vorne nen Hufeisen und dann noch in Rot und hinten nen starren Harken dran und extra Schmutzfänger nachgerüstet.

Und dann auf der linken Spur mit 120 fahren das sind die richtigen. Er hätte mal bei Daimler in der Entwicklung anfangen sollen.

Bist Du neidisch weil Du es nicht kannst ? Kommt einem gerade so vor :rolleyes:

jo genau da war doch was.

In solche Diskussionen mische ich mich ja nur ungern ein. Aber wo ist denn das Problem wenn er das einfach will? Tut er dir damit persönlich weh, oder nimmt er dir etwas weg? Ich denke nicht.

Hier mische ich mich jetzt ein, weil der TE wirklich immer höflich auftritt und fragt. Er fragt nach, wenn er etwas nicht versteht und gibt in anderen Themen vorhandenes Wissen wieder.

Kein Forenschmarotzer der fragt und dann abhaut. Warum der TE jetzt für sein Vorhaben so kritisiert wird, erschließt sich mir nicht.

Ist doch sein Geld und seine Zeit. Jeder hat ein Hobby. Die Kosten meistens viel Zeit und Geld. Nun lass ihm doch seins?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Türsteuergerät vorne bei Nachrüstung auf Memory