ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Türwarnung "Tür offen" im FIS funktioniert nicht mehr - Tipps?

Türwarnung "Tür offen" im FIS funktioniert nicht mehr - Tipps?

Audi TT 8N
Themenstarteram 18. Mai 2024 um 11:20

Hallo,

bei meinen Audi TT 8N Bj. 2000 funktioniert die Türwarnung "Tür offen" im FIS nicht mehr, nachdem ich das Türschloss in der Fahrertür ausgetauscht habe. Sie funktioniert komplett nicht mehr. Also beide Türen, die Heckklappe und die Motorhaube werden nicht mehr angezeigt.

Ich habe probehalber wieder das alte Türschloss eingebaut, aber auch damit funktioniert die Anzeige nicht mehr.

In den Messwertblöcken 3 und 4 im Zentralverrigelungssteuergerät kann ich sehen, ob die Türen und die Heckklappe auf oder zu sind. Die Motorhaube habe ich nicht gefunden. Gibt es die dort überhaupt?

In den Messwertblöcken im Schalttafeleinsatz habe ich diese Info nicht gefunden.

Ab Mj 2001 wurde das Kombiinstrument geändert und einige Infos werden dann über CAN übertragen. Bei meinem TT ist die alte Version drin.

In der Pinbelegung am Kombiinstrument kann man sehen, dass die Türinformationen direkt mit dem Kombiinstrument verdrahtet sind:

 

Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau

21 - Türkontakt Fahrerseite

Kombiinstrument Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün

1 - Türkontakt (alle Türen)

6 - Heckklappe

25 - Motorhaube

Da alle 4 Informationen ausgefallen sind, könnte es sein, dass die gemeinsame Spannungsversorgung oder Masse fehlt.

Hat jemand den Stromlaufplan vom Kombiinstrument (Mj. 1999-2000) mit den Schaltern in den Tür- und Haubenschlössern?

Hat jemand noch einen Tipp?

 

Viele Grüße

Christian

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Türwarnung "Tür offen" im FIS funktioniert nicht mehr - Tipps?