ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. TÜV Mängelliste

TÜV Mängelliste

Themenstarteram 7. März 2008 um 13:32

mich würde mal interessieren welche mängel beim sportback bei euch so beim tüv aufgetreten sind?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Bei mir keine.

 

LG

MC

 

*dernichtglaubtdashierjemandmängelbeimtüvhatte*

am 7. März 2008 um 13:54

Hallo, war letzten Montag bei der Dekra, nach 3 Jahren. Keine Mängel, ohne Beanstandung die Plaketten erhalten.

Gruß

Jens

Themenstarteram 7. März 2008 um 14:47

na das sind doch echt gute aussichten.

habe ja noch 4 monate zeit

was hattet ihr zu dem zeitpunkt runter?

habe zur zeit 68tkm weg (tdi)

am 7. März 2008 um 14:54

Hi, mein A3 hatte 27.000 Km auf dem Tacho.

Nach 3 Jahren keine Mängel gehabt, also so durch den TÜV gekommen. Das erwarte ich aber auch, dass ein 3 Jahre altes Auto keine Mängel hat, und so durch den TÜV kommt.

Ich hatte bis dahin 115670 Km runter.

 

Meiner hatte Gott sei Dank bi jetzt noch keine Mängel, der Wagen war immer nur zur Inspektion in der Werkstatt. Das einzig größere, was bei der 90000 Km Inspektion gewechselt wurde, waren die Bremsscheiben und Klötze vorne.

 

Gruß

am 10. März 2008 um 15:24

Durchgefallen, erhebliche Mängel!!!! Einfach Scheiße die Kiste. Nach 3 Jahren, toll oder????

Zähl mal bitte die Mängel auf. Danke

Gruß

am 10. März 2008 um 15:35

Why ?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Why ?:confused:

Naja nach drei Jahren kann doch nicht so viel kaput sein, das der Wagen nicht mehr durch den TÜV kommt. Deswegen würde ich gerne mal wissen was die bemängelt haben.

Bei mir hat der Prüfer nur bemängelt das der kleine Aufkleber für die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen nicht aufgeklebt war. :eek: Und das steht sogar im Bericht mit drinnen. :rolleyes:

Mein Mangel letztes Jahr war nur:

 

"Wenn Du mal Reifen drauf machst, die breiter bauen, das Auto mit 5 Personen besetzt ist, Du eine schnelle Autobahnkurve fährst in der eine Bodenwelle ist (usw. und sofort).... kann es evtl. sein, dass der Reifen hinten leicht am Innenradlauf angeht."

 

Der A3 an sich war bei den TÜV-relevanten Sachen aber mängelfrei.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Bei mir hat der Prüfer nur bemängelt das der kleine Aufkleber für die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen nicht aufgeklebt war. :eek: Und das steht sogar im Bericht mit drinnen. :rolleyes:

Du machst Scherze oder? Hat der Prüfer solange gesucht bis er was schreiben konnte. Naja wenn es befriedigt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hohly

Zitat:

Original geschrieben von RocR

Bei mir hat der Prüfer nur bemängelt das der kleine Aufkleber für die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen nicht aufgeklebt war. :eek: Und das steht sogar im Bericht mit drinnen. :rolleyes:

Du machst Scherze oder? Hat der Prüfer solange gesucht bis er was schreiben konnte. Naja wenn es befriedigt. :confused:

Er wollte sogar das Ding hinkleben, hatte aber zum Glück keinen mehr da. Ich wollte schon was sagen aber dann doch nur geschmunzelt.

So einen Aufkleber kommt nicht rein!

Als ich letzters Jahr beim TÜV war gabs auch nichts zu beanstanden. Hatte zu diesem Zeitpunkt ca. 35tkm runter. Der Spass hat 70,31 € gekostet und war in knapp 20min erledig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen