Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. TÜV- ohne Mängel!

TÜV- ohne Mängel!

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:49

So, heute war es mal wieder so weit, mit seinem 15. Lebenjahr musste mein kleiner mal wieder zum TÜV.

Der Prüfer gab sich alle mühe, aber außer eine ungleiche Handbremse (ich glaub die ist bei Mercedes schon ab werk falsch) konnte er nix finden!

Die angeschlossenen ASU erbrachte auch beste Trübungswerte (hüstel) von 0,52 das ist sogar 3mal weniger als der Grenzwert!

Der Motor bringt Formel 1 verdächtige 5540Umdrehungen!

So darf mein gutes Stück die nächsten zwei Jahre durch die lande Nageln!

Anmerkung am Rande: Der 3er BMW nach mir war mit 8jahren und 108000km knapp an der Verkehruntüchtigkeit *g*

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. Juli 2004 um 3:25

TUV

 

Hallo Dieselschraube,

freut mich zu lesen, dass TUV kein Problem war fuer Dein Auto. Die Handbremse ist bekanntlich ein Schwachpunkt aber ansonsten denke ich, der 190er mit der 2.5l Dieselmachine ist eine gute Wahl.

Mit meinem 86er 2.5D muss ich noch ein mal zur Abgasuntersuchung und dann bin ich von allen Untersuchungen befreit. Dies war eines der Gruende, solch ein Fahrzeug zu kaufen. Weiterhin sicheres cruising.

am 27. Juli 2004 um 7:33

Re: TÜV- ohne Mängel!

 

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

So darf mein gutes Stück die nächsten zwei Jahre durch die lande Nageln!

Anmerkung am Rande: Der 3er BMW nach mir war mit 8jahren und 108000km knapp an der Verkehruntüchtigkeit *g*

Zum TÜV ohne Mängel einfach nur ein :)

Zum Bmwegschmeiß :D

TÜV

 

hallo diesel

mein altertum 190d/85 ist letzte woche ohne

Mängel durch. aber auch handbremse ungleich.

wir hatten nur voriges jahr die wagenheberaufnahmen geschweisst.

und old fool,

was heisst hier: von der prüfung befreit??

welche regelung ist das denn und hast du auch

einen 190er? gib mal laut

viele grüsse bleilaus (Gerd)

am 27. Juli 2004 um 13:37

TUV

 

Hello,

andere Laender, andere Regeln und in diesem Fall vorteilhafter. In Ontario, Kanada muessen Fahrzeuge aelter als 2 Jahre alle 2 Jahre zur AGU und brauchen ein mechanical fitness nur wenn der Eigentuemer wechselt. Private Werkstaetten fuehren die Fitness-Tests und die AGU aus. Fuer Diesel PKWs ist die AGU ein Witz. Das Fahrzeug wird im Leerlauf ein paar Minuten laufen gelassen und dann haengt es in der Hauptsache von dem Tester ab, ob man besteht oder nicht. So lange es keine gravierende Maengel gibt, ist der Test bestanden.

Ich habe einen 190 MB Gruss

TÜV

 

mein gott ontario!!

ich dachte schon ich wäre fool.

aber weiter viel spass mit deinem baby

wünscht bleilaus.

am 27. Juli 2004 um 16:09

hi leute.. habe einen 85er Benz und das einzige was der TÜV bemängelt hat waren die Wagenheberaufsätze (also die teile an den seitenschwellern) er hat noch nicht einmal die ausgesägte metallplatte unter der hutablage bemängelt (wie es einige meinten dass man damit nicht durch den TÜV kommt) ....

mfg Ibanez

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 8:26

das kommt vielleicht auch immer auf den prüfer an!

bei uns in ingolstadt wärst du damit nicht durchgekommen- die hätten das auto zerlegt und sich auf den kopf gestellt...

am 28. Juli 2004 um 10:45

Hallo,

mein 86er Diesel war bisher ohne erkennbare Mängel

also auch nichts wegen der Handbremse.

und die Abgaswerte sind auch sehr gut.

Viele Grüße

190D2.5Fan

Mein 86ér Baby 190D 2l hat auch TÜV bekommen.

Beanstandet worden sind die beiden Bremsschläuche vorn und die Hinterachsbuchsen. Beides ist erneuet worden.

AU war auch kein Prob.

dieselnde Grüße

Hein Mück

Zitat:

Original geschrieben von Ibanez1986

hi leute.. habe einen 85er Benz und das einzige was der TÜV bemängelt hat waren die Wagenheberaufsätze (also die teile an den seitenschwellern) er hat noch nicht einmal die ausgesägte metallplatte unter der hutablage bemängelt (wie es einige meinten dass man damit nicht durch den TÜV kommt) ....

mfg Ibanez

Mit dem ausgesägten Blech könnte er aber schon Probleme machen - ein Freund von mir ist KfZ-Mech bei DC, und der sagte, sie hatten schon mal nen 190er mit ausgesägtem Hutablagenblech, da hat das Dach deswegen ne Falte geworfen! Ich schätze aber mal, da hat es einer ein wenig übertrieben mit dem Aussägen.

PS: Mein 190er Bj 91 hat im März auch ohne Mängel Tüv und AU gekriegt - was anderes erwarte ich von meinen Autos auch gar nicht... ;)

Ich hatte beim W201 einen Mangel der auf dem Prüfbericht stand:

- "Kein Platz für HU-Stempel im Kfz-Schein vorhanden"

Auto ist 18 Jahre alt.

am 2. August 2004 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

Ich hatte beim W201 einen Mangel der auf dem Prüfbericht stand:

- "Kein Platz für HU-Stempel im Kfz-Schein vorhanden"

Auto ist 18 Jahre alt.

:eek: Wie wurde denn dieser Mangel behoben? :D

Morgen bin ich auch dran. Ich hoffe mal ich komm mit meinem 190er genauso gut durch den Tüv wie ihr. Meiner ist Baujahr 87 aber ich bin eigentlich ganz guter meinung :-).

am 3. August 2004 um 0:02

Ich bringe meinen immer zur Tankstelle meines Vertrauens ;) mit TüV 1 mal die Woche im Haus! Mit meinem Baby hatte ich schon 2 mal das Vergnügen. Hatte bisher natürlich keine Probleme, wie hier schon gesagt, das erwarte ich auch von meinem Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen