ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. TÜV reklamiert "Achskörper 1. Achse rechts durchgerostet"

TÜV reklamiert "Achskörper 1. Achse rechts durchgerostet"

Opel Meriva A

Wer kann diesen Mangel kostengünstig in Freiburg/Brsg (bis ca. 20km Umkreis) reparieren?

Tel. 01708933319

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich denke keiner. Weil es eine Schweine Arbeit ist. Der ganze achskörper muss ausgetauscht werden. Zzgl Achsvermessung. Denke Teile Preis gesamt liegt bei bummelig 500€. Wenn Mann nicht nur Billigkram kauft.

Definiere mal "kostengünstig"

Was heißt das in nackten Zahlen?

Denke so billig wie möglich

Ich finde 500€ kostengünstig.

 

Gruß

D.U.

Das war aber nur die Rechnung für die Teile ohne arbeitslohn keiner arbeitet heutzutage noch umsonst :p

Achsträger querlenker spurstangen eventuell noch das vordere motorlager dann wird das schon doch ganz schön eng mit 500 € :confused:

Zitat:

@asgard010181 schrieb am 26. September 2023 um 13:00:28 Uhr:

Denke so billig wie möglich

Hast du denn schon Angebote?

Ich habe nur geantwortet auf die Frage die er gestellt hat. Das war so grob meine Rechnung als es darum ging meinen alten Meriva instand zu setzen. Den ich aber mittlerweile verkauft habe. Und wie gesagt alle Angaben beinhalten natürlich keinen arbeitslohn da ich alles selber gemacht hätte. Wenn du dir Angebote aus Werkstätten einholst dann bist du das drei bis vierfache los denke ich mal also so bummelig zwei bis zweieinhalb Tausend Euro mit allen schnick- und schnack

Mensch doch garnicht so schwer. Der Wechsel dauert nur knappe 15 min :D

Der meldet sich doch eh nicht mehr..und für ein paar Euro ist das viel zuviel Arbeit..

@asgard010181

ein paar minuten länger dauert das schon, wenn man es richtig macht.

Wie du schon sagst, die Querlenker gleich mitmachen, neue Stabibuchsen und evtl, je nach zustand das vordere Lager mit neu.

Aber Teilepreise liegste garnicht so weit daneben ;)

War inetwa das, was ich Ausgegeben habe damals.

Zitat:

@Meriva-Fan schrieb am 27. September 2023 um 07:41:40 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=C9b4vr-2FHI

Das Video ist um vieles besser als das erstere, das waren ja nur zwei Schwätzer, aber wirklich gezeigt wird da nichts.

Bei dem hiesigen hätte ich dem Schrauber eine Hebebühne gewünscht, denn diese Bodenkricheriei ist nichts, kenne ich zur genüge aus den 70ger Jahren.

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 27. September 2023 um 11:08:31 Uhr:

Wie du schon sagst, die Querlenker gleich mitmachen, neue Stabibuchsen und evtl, je nach zustand das vordere Lager mit neu.

Warum sollte man die Querlenker gleich mitmachen?

 

Doch nur wenn sie defekt sind.

 

Ich würde nur das austauschen was defekt ist oder wo man später nicht mehr ran kommt….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. TÜV reklamiert "Achskörper 1. Achse rechts durchgerostet"