ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV+Stoßstange+Klebeschilder

TÜV+Stoßstange+Klebeschilder

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:06

War gestern beim Tüv-Fritzen.

Alles war schön und gut bis er sich an meine Schweller und Frontstoßstange vergangen hat.

Er suchte irgendwelche Aufkleber auf denn der Stoßstangen-typ steht.

Wovür braucht der die? Er sieht doch auf dem Gutachten wie die aussieht und das ist dann die selbe.Ausserdem passen die Teile perfekt, wo ist das Problem? Das mit der Abschlepphülse verstehe ich ja bissel, aber das. Nee ?!? Jetzt darf ich selber welche erstellen und dran pappen damit er glücklich ist.

Wofür ist das Gut? Sagt mir das Bitte.

Und postet mal vorschläge zum Thema Abschlepphülse.

Hab ne RS3 ähnliche Front, nur abgeändert.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. August 2004 um 9:23

der tüvler muss prüfen ob das auch die richtige front ist, du könntest ja auch einfach ne abe von einem anderen hersteller ohne erlaubsnis verbaut haben.

verstehe das zwar auch net, ist aber so. wo ich meinen bastuck eintragen lassen hab war der auch unterm auto und hat sich das bald 10min angeklotzt und die aufkleber studiert.

der aufkleber muss immer sichtbar sein, also nicht entfernen, da auch die schnittlauchzüchter gerne mal nach so was schaun.

der aufkleber müsste sogar in den auflagen angezeichnet sein wo er sich befindet

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:31

Wo die sich angeblich befinden sollen kann ich aus dem Gutachten entnehmen aber da sind keine.

Meinst du wenn ich die auf der Firma mit richtigen Aufklebern selber erstelle fällt das auf?

Kann die auch einlaminieren. Was steht auf denn Aufklebern alles drauf ausser die Kennzeichnung der Teile?

am 3. August 2004 um 9:36

kenne die jetzt zwar nur von difusoren, sind aber so ähnlich wie (keine ahnung wie das schwarze band heist wo du mit so ner pistole weis drauf schreiben tust) wirst bestimmt wissen was ich meine. steht auch nur so zahlen drauf, wie in dem gutachten.

wenn das der tüvler merken sollte, könnte es aber ärger geben wegen urkundenfälschung (glaube ich war das). darfst damit nemlich nicht fahren.

von welchem hersteller ist denn die schürze???

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:42

Denn Herrsteler, hmmm.

Glaub war von RSC Automotive...... Aber wie soll der das herrausfinden. Ich mach das so professionel wie möglich......

Wenn ich ärger kriege.....muss ich das verkraften.

Sonst kriege ich die Teile nie eingetragen.

No Risk no Fun ;-)

am 3. August 2004 um 9:44

lass mich raten, egay mist!?! stimmts.

Themenstarteram 3. August 2004 um 9:51

Nicht ganz, war ein Online-Händler.

Aber zu der Ebay Mist aussage will ich jetzt mal was sagen.

Die Stoßstange aus dem Online-Shop war qualikativ besser und leichter(schneller) bearbeitet als das Mattig-Heck das ich gekauft habe.

Nicht alles was teuer ist ist auch besser.........

am 3. August 2004 um 9:56

hätte ja sein können. naja dann musst du dir wohl den aufkleber basteln. was isen mir deinen schwellern??? selbes prob??

hast du eigentlich mel nen pic von den sachen.

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:12

Genau das selbe Problem.....

-http://images.google.de/imgres?... das ist das Heckteil

-M3 Schweller, die kennst du bestimmt

das andere Teil muss ich erst suchen

am 3. August 2004 um 10:22

komm ich jetzt net drauf, hab hier im job das i-net kastriert bekommen da ein paar spezis es übertrieben haben.

ja weis wie die m-schweller aussehen, kenne auch die mattig hecks will nur mal wissen welches. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das mattig mist verkäuft.

Themenstarteram 3. August 2004 um 10:25

Das ist dieses Leicht gewölbte Teil.

Das schleifen und das befestigen war echt ein Alptraum.

Wenn ich mein Auto demnächst fotografiert habe schicke ich es dir per email zu. Dann kannst du dir ein Bild machen.

Schick mir dafür deine email addy per pn.

Re: TÜV+Stoßstange+Klebeschilder

 

Zitat:

Original geschrieben von artur_brumm

(...) Das mit der Abschlepphülse verstehe ich ja bissel (...)

Hab meine Stoßstange vorn gecleant, inklusive Blinkerabdeckungen. Will damit zum Tüv, muß ich dem jetzt eine alternative Abschleppvorrichtung vorführen?

am 3. August 2004 um 19:43

Re: Re: TÜV+Stoßstange+Klebeschilder

 

Zitat:

Original geschrieben von Master Motronic

Hab meine Stoßstange vorn gecleant, inklusive Blinkerabdeckungen. Will damit zum Tüv, muß ich dem jetzt eine alternative Abschleppvorrichtung vorführen?

ja, du musst vorne eine zugängliche abschleppvorrichtugn haben, das ist vorschrift.

2 möglichkeiten

nummer 1, du schneidest ein loch rein, und pappst die abdeckung vom polo 6n rein, und gut isses, keiner wird sich mehr aufregen

oder, variante 2, kommt auf die stosstange an ob das geht oder net...

du schnappst dir den abschlepphaken vom vom 4er cabrio und schweisst den an...

am 4. August 2004 um 6:40

hä wie jetzt, hatte hier schon in den cleaning threads gefragt. die meinten das ich bei meiner originalen einfach cleanen könnte ohne auf die abschlepphacken zu achten

am 4. August 2004 um 8:48

Hab ich auch gemacht un als ich gefickt wurde hat der grüne Wachtelmann nur gesa<gt, "oh, da hast du dir aber mühe gegeben... das sieht ja echt gut aus... und hat mich gefragt, wie ich das genau gemacht habe... aber es gibt auch andere Schergen!!!!!!!!!... wenn sie was suchen, können sie einem immer was reindrücken!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. TÜV+Stoßstange+Klebeschilder