ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tuning bald Verboten?

Tuning bald Verboten?

Themenstarteram 3. November 2006 um 23:07

In der aktuellen Speed könnt ihr es lesen!

Wenn das durchgeht ist Schluß mit Tuning, Individualität und schönen Autos!

Nur noch OEM!

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Das schockt einen doch irgendwie.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Diese total gestöhrten psychos!!!!!!!!!!!!!!!

Durch den einbau meines fahrwerks und meiner räder habe ich einen viel kürzerern bremsweg .

Mal ganz davon abgesehen das , daß spurverhalten besser ist .

Mein auto ist sicherer . DIe anbauteile werden doch schon sehr streng geprüft auch grade im bezug auf fußgänger schutz .

Das ist schikane von intoleranten menschen die keinen spaß im leben haben und anderen gerne den spaß nehmen !

Und wer denkt an die ganzen firmen die dabei kaputt gehen ???

Deutschland gehts anscheinend noch nicht schlecht genug als das die politiker sich mal sinnvoll einsetzen würden für sachen die der wirtschaft helfen . Immer schön die steuern hochschrauben das ist ja das einfachste .

 

Fabriken und flugzeuge machen den größten prozent satz aus von luftverschmutzung und feinstaub , und was wird gemacht ?

Die diesel fahrer bekommen immer mehr die daumen schrauben angelegt .

 

Wo soll das enden ?

leute, das ist doch nur ein aufreißer und panikmache-artikel.

 

weder sind richtlinien der UNO bindend für deutschland noch wird deutschland diese RL in nationales recht umsetzen, da einfach zuviele arbeitsplätze dranhängen.

die passage mit dem entbürokratisieren bezieht sich eher auf solche sachen wie EU-wasserrahmenrichtlinie oder ähnliches.

macht euch mal keine sorgen....

Zitat:

In der aktuellen Speed könnt ihr es lesen!

Hier ist auch schon ein Artikel.. dort sind auch die offiziellen berichte nachzulesen :D:D

 

kalink

mfg

am 4. November 2006 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

da einfach zuviele arbeitsplätze dranhängen.

macht euch mal keine sorgen....

ich mach mir schon meine sorgen,ob die da oben auch an die arbeitsplätze denken.

ich weiß ja nicht wieviel milliarden die tuning-industrie jährlich umsetzt,aber der staat verdient gewaltig dran.

wenn das wirklich kommen sollte,dann haben tüver einen sehr eintönigen job,sehr zu meinem bedauern.

tuning hat so seine vor-und nachteile,eher vorteile denke ich.

ich gebe geld aus und bezahle mwst,den tüver muß ich dazu auch bezahlen,wieder mwst,dann bezahl ich fleißig steuern und auch die versicerung will das haben.

was glaubt ihr was passiert wenn diese regelung kommt,die haben da oben wieder millionen einbußen durch fehlende steuereinnahmen,und wir verlieren den spaß am autofahren,nur weil so ein paar bürokraten noch nie ein richtig getuntes auto gesehen haben und gar nicht wissenwas alles dahinter steckt.

hofft man nur,das sie mal ihre köpfe einschalten...

am 4. November 2006 um 7:57

Naja nur als reine Pajik mache würde ich es nicht bezeichnen...

Wenn es z.B. um die offenen Luftfilter geht, die auch in dem Bericht erwähnt wurden, dann stimmt es auch so.

Hatte für K&N ein Gutachten , welches Letztes Jahr aktuelle war, wollten diesen dieses Jahr eintragen und cheiße wars, Das TÜV Gutachten wurde zurückgezogen und ich wasr am fluchen was der Scheiß soll.

Also mußte ich mir ein eues aktuelles Gutchten besorgen welchs ich auch kostenlos von K&N bekommen habe..

Und was für ne Änderung gabs?

Da stand drin, daß man den offenen Luffi nur noch mit Serrienauspuffanlage verbauen kann, was ich für nen Quatsch finde da mein Remus wesenlich leiser als der K&N ist. Habe das alles aber zum Glück mit meiner Remus Auspuffanklage eingetragen bekommen, die können mich mal.

Zitat:

Original geschrieben von Vr6667

.................

Durch den einbau meines fahrwerks und meiner räder habe ich einen viel kürzerern bremsweg .

Mal ganz davon abgesehen das , daß spurverhalten besser ist .

Mein auto ist sicherer . DIe anbauteile werden doch schon sehr streng geprüft auch grade im bezug auf fußgänger schutz .

Das ist schikane von intoleranten menschen die keinen spaß im leben haben und anderen gerne den spaß nehmen !

Und wer denkt an die ganzen firmen die dabei kaputt gehen ???

Deutschland gehts anscheinend noch nicht schlecht genug als das die politiker sich mal sinnvoll einsetzen würden für sachen die der wirtschaft helfen . Immer schön die steuern hochschrauben das ist ja das einfachste .

 

Fabriken und flugzeuge machen den größten prozent satz aus von luftverschmutzung und feinstaub , und was wird gemacht ?

Die diesel fahrer bekommen immer mehr die daumen schrauben angelegt .

 

Wo soll das enden ?

Sehe es genau wie Vr6667,

finde diese Sache was in dem Artikel als EXTREM ÜBERZOGEN & GEMEINHEIT von den Herrn Politikern :rolleyes:

Ich lass mir meine Umbauten an meinem Golf nicht vermiesen, nur weil einer denkt alles auf Original zu belassen, solang die Umbauten ... ORDNUNGSGEMÄSS ... abgenommen wurden und das sind sie alle mal, bleiben sie auch dort wo sie sind ... nämlich im Wagen ... ich geb nicht Unmengen an Geld aus um den Wagen wieder FAHRBEREIT zu machen, dass ich es nachher wieder ändern darf, das wäre das Ende meines Golfs, wenn ich jetzt das Sport - Fahrwerk wieder rauswerfen kann, wenn die das wirklich vor haben sollen die die Rückrüstungen zahlen, da wird man ja nur bestraft wenn man für ne legale Veränderung am Auto Geld zahlt und das vom TÜV abnimmt und der sein Segen gibt und dann soll sowas kommen ???? :mad:

Ich werde ganz sicher nicht jetzt knapp über 2-3 Monate nach dem Umbau nur weil einer denkt alles wieder auf Original um bauen zu lassen, wieder alles über den Haufen werfen, habe für den Umbau und so um die 600 € oder etwas mehr investiert um wieder ein sicheres Fahrzeug zu haben ! Ich glaub ich werd verrückt, wissen die eigentlich was das Serienfahrwerk von meinem kostet .... ca 800 € .... ich habe das Geld einfach nicht so dicke, dass ich jetzt wieder auf Original umbauen soll ... ne ne und das wäre 100 tig das Ende meines treuen Golfs :(

Und das mit der Sicherheit durch das Sport - Fahrwerk stimmt auch, dass habe ich bei mir auch gemerkt, zu dem total ausgeluschten Originalfahrwerk ist das ein Unterschied wie TAG ( Sport ) und NACHT ( Serie ) und er lässt sich " definitiv " deutlich besser fahren mitm Sport-Fahrwerk als es mitm Serienfahrwerk gewesen is ... die können mal echt glücklich sein, dass ich überhaupt was für die Sicherheit an meinem KFZ tue und nur weil ich ihn "getuned" hab und jetzt welche in Brüssel nachdenken über Originalzustand, ist das gerade so als würde man dafür BESTRAFT das man was am Auto verändert auch wenn es LEGAL eingetragen ist und die Betriebssicherheit nicht beeinträchtigt ... ne ne das ist nicht OK was da im Artikel steht ! :(

Fest steht meiner bleibt erstmal so wie er jetzt ist, weil ich hab kein Geld für das ich ihn wieder auf Original zurück rüste !

Denkt zu mal auch an die Sportwagen - Veredeler für Porsche und Ferrari die wären dann auch ARBEITSLOS wenn das durch kommt !

Und bzgl der Luftverschmutzung stimmt auch von Flugzeugen und Firmen, das ist EHER ein Problem wo sich Brüssel und Co sich drum kümmern sollten, weil dass das Klima spinnt ist all zu deutlich und da isses weitaus mehr als AKUT da an zu setzen, als bei einer im Verhältnis zum Klima stehenden unwichtigen Thematik, denn das mit dem Klima betrifft uns alle und wenn die Natur zurück schlägt, dann haben die in Brüssel das Tunen verboten und nix in Sachen Umwelt gemacht ... na toll wo leben wir denn ??? ... ich sehe es schon kommen, die Natur wird zurückschlagen und nix wurde gemacht dagegen und dann beschweren sich danach alle wieder und daran wird man denken, dass man doch hätte lieber besser sich dem Thema Klima an nehmen sollen als der Tuning - Thematik, aber dann isses ZU SPÄT !!! ... weil im Verhältnis zum Klima ist das Thema erst an Platz 4 oder weiter hinten zu finden und Klima hat höchste Priorität sprich Platz 1 :rolleyes:

Gruss Thomas

am 4. November 2006 um 13:46

allgemeine panikmache...

damit rückt die "speed" wieder n bisschen in die öffentlichkeit, verkauft n paar zeitschriften mehr und alles wird gut...das ganze nennt sich journalismus

 

ich denke nicht, dass es in absehbarer zeit soweit kommt.

man braucht nur mal stichproben machen...

nehmt 100 getunte gölfe und 100 seriengölfe

ich würd fast meinen hintern drauf verwetten, dass die getunten im schnitt verkehrssicherer und besser gepflegt/gewartet sind als die serienmodelle

und was acuh schon erwähnt wurde:

wenn es eine branche gibt die immer höhere zuwachsraten hat in den letzten jahren, dann die der tuning-artikel-hersteller

der staat kann es sich gar nicht leisten, den kompletten zweig zu schließen

das wär ähnlich, als wenn man ALLE metall-arbeiter auf die straße setzt....definitiv nicht durchsetzbar

am 4. November 2006 um 15:20

Wörd... seh ich auch so... absolute Panikmache. Mach mir absolut keine Sorgen.

Dummes Geschwätz.

Tschö.

bin auch der meinung das deutschland sich die gelder nicht so einfach durch die lappen gehen lässt, allein was da an steuern drin hängt. das tuning ist eine zig millionen euro industrie.

Sehe ichgenau so!

Alles quatsch!

Die Speed hat wohl in den letzten Monaten einen "dezenten" Rückgang an Kunden gehabt, und sucht sich nun auf diese Art neue Kunden!

 

Klar gibt es Leute die saowas am liebsten verbieten würden! Genau wie einige wollen daß Alkohol und Zigaretten verboten werden!

Würde aber nie einer machen!

Denke auch, dass das mehr oder weniger Blödsinn ist!

Aber egal ob das nun kommen wird oder nicht wundere ich mich doch immer wieder drüber mit was für einem unwichtigen sch***dreck sich unsere hohen Herren in Deutschland/Europa beschäftigen und damit Geld verdienen!!!!!

Es ist einfach phänomenal....als ob es nichts wichtigeres geben würde (Arbeitslosigkeit, Renten Problem usw.).....nein, da diskutiert man anscheinend wirklich drüber, wie Autos in der EU auszusehen haben. Ich glaube langsam echt denen hat man allen ins Gehirn geschissen und vergessen rum zu rühren!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Dustmaster80

Denke auch, dass das mehr oder weniger Blödsinn ist!

Aber egal ob das nun kommen wird oder nicht wundere ich mich doch immer wieder drüber mit was für einem unwichtigen sch***dreck sich unsere hohen Herren in Deutschland/Europa beschäftigen und damit Geld verdienen!!!!!

Es ist einfach phänomenal....als ob es nichts wichtigeres geben würde (Arbeitslosigkeit, Renten Problem usw.).....nein, da diskutiert man anscheinend wirklich drüber, wie Autos in der EU auszusehen haben. Ich glaube langsam echt denen hat man allen ins Gehirn geschissen und vergessen rum zu rühren!!!!

ich bin froh, dass du nicht "da oben" sitzt...

Abwarten, was wirklich passiert. ich denk e auch, es handelt sich um Panikmache.

Aber mal ein anderes Thema: Wenn ihr Zeitungs-/ Zeitschruftenartikel hier einstellt, beachtet ihr doch auch sicherlich das Urheberrecht?!

Ich hoffe nicht, dass sich jemand beschwert!

Schoenen Gruss und schrauben nicht vergessen/...

kampino

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

 

ich bin froh, dass du nicht "da oben" sitzt...

Jep, sonst hätten manche Leute nichts mehr zu lachen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen