ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV-Funktion und GEZ gebühr...

TV-Funktion und GEZ gebühr...

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 19:04

hallo,

ich hätte diesen thread gerne herstellerübergreifend erstellt, wusste aber nicht wo dies möglich wäre. daher nun hier:

wie sieht das mit den gez gebühren und dem tv-empfang im auto aus?

zählt das nur als radio oder als vollwertiger fernseher?????

so gez-gebührentechnisch meine ich.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Natürlich als vollwertiges TV-Empfangsgerät.

Wenn ein TV-Gerät im Auto nur als Radio gelten würde, dann wäre das ja auch ziemlich unlogisch...

am 28. Oktober 2007 um 20:50

Ja gut man muss es denen von der GEZ ja nicht sagen das das Auto die TV - Funktion hat... 

Zitat:

Original geschrieben von sab25

Ja gut man muss es denen von der GEZ ja nicht sagen das das Auto die TV - Funktion hat...

... hier will doch keiner einen Betrug öffentlich vorschlagen????

Aber es dürfte doch recht egal sein, was in seinem Privat-PKW drin ist .. ober nur Radio oder auch mit TV .. denn jeder Bürger sollte ja sein Radio und TV in der Wohnung bei der GEZ angemeldet haben. Und damit wäre auch das TV im Fzg. mit einbezogen.

Anders sieht es natürlich bei Firmenfahrzeugen aus .... da muss die Firma dann die GEZ für das TV im Fahrzeug bezahlen .. natürlich auch das Radio, außer das Firmenfahrzeug ist nicht auf die Firma, sonder die Person zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

... hier will doch keiner einen Betrug öffentlich vorschlagen????

Das wäre in der Tat äußerst bedenklich...

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 12:32

da ich nicht alleine wohne, und die wohnung nicht auf meinen namen läuft, binich mir halt nicht sicher ob ich dann doch bezahlen muss.

aber schließlich hat die GEZ mich ja auch nicht gefragt...

dann lass ich mal alles so wie es ist, und ich habe nie hier gefragt.

Sofern die Wohung auf Deine Eltern lautet oder Du im Konkubinat mit einem Gebührenzahler/zahlerin wohnst, gilt die Anmeldung aller TV/Radiogeräte des Haushalts (ob jetzt stationär oder mobil) natürlich auch für Dich. Voraussetzung ist, dass Du offziell an einer Adresse (mit Wohnungsnummer) mit Hauptwohnsitz gemeldet bist wo Gebühren gezahlt werden.

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 13:04

ich wohne bei miener freundin (bin ganz normal da gemeldet), und sie zahlt ganz normal GEZ gebüh. ab februar nächsten jahres ziehen wir eh in eine andere wohung, dann stehen wir auch beide im mietvertrag.

egal wo ich in meinem leben hingezogen bin, immer war der erste brief den ich im meinem briefkasten hatte, einer von der GEZ.

daher habe ich einen gewissen respekt vor den brüdern.

danke für die hilfe. mein problem dürfte sich ja damit erledigt haben.

 

 

am 29. Oktober 2007 um 14:16

Zitat:

...

Aber es dürfte doch recht egal sein, was in seinem Privat-PKW drin ist .. ober nur Radio oder auch mit TV .. denn jeder Bürger sollte ja sein Radio und TV in der Wohnung bei der GEZ angemeldet haben. Und damit wäre auch das TV im Fzg. mit einbezogen.

...

Es soll auch noch Leute (z.B. me :p ) geben, die auch in der Whg. kein TV haben und von daher nur die Radio-GEZ-Steuern zahlen müssen. :cool:

am 29. Oktober 2007 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von arcangel0303

................

daher habe ich einen gewissen respekt vor den brüdern.

...................

Ich kann und will die Brüder von der GEZ nicht respektieren. Das die sich morgens in den Spiegel schauen können ohne Rot zu werden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

[...]

Es soll auch noch Leute (z.B. me :p ) geben, die auch in der Whg. kein TV haben und von daher nur die Radio-GEZ-Steuern zahlen müssen. :cool:

... ja und wenn das dann der Fall ist, dann muss dieser Personenkreis Ihr mobiles TV-Gerät .. also im Auto, bei der GEZ anmelden und dann bezahlen!

Zitat:

ich wohne bei miener freundin (bin ganz normal da gemeldet), und sie zahlt ganz normal GEZ gebüh.

Coole Freundin, welche diese Kleinigkeit für Dich übernimmt (Adresse her!! :))

Die GEZ in D könnte scheinbar ohne weiteres Schuldeneintreiberin bei der Mafia werden, wenn man den Geschichten über die üblen Praktiken Glauben schenken darf. Bei uns in der CH ist die Gebühreneintreiberei für das staatliche Fernsehen/Radio eine sehr zivlisierte Sache unter "Gentlemen" und es beklagt sich hier eigentlich keiner.

am 29. Oktober 2007 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Zitat:

Original geschrieben von arcangel0303

................

daher habe ich einen gewissen respekt vor den brüdern.

...................

Ich kann und will die Brüder von der GEZ nicht respektieren. Das die sich morgens in den Spiegel schauen können ohne Rot zu werden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Dito ;)

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von luwi1207

[...]

Es soll auch noch Leute (z.B. me :p ) geben, die auch in der Whg. kein TV haben und von daher nur die Radio-GEZ-Steuern zahlen müssen. :cool:

... ja und wenn das dann der Fall ist, dann muss dieser Personenkreis Ihr mobiles TV-Gerät .. also im Auto, bei der GEZ anmelden und dann bezahlen!

Die Regelung ist eigentlich eindeutig und enthält keinen Interpretationsspielraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. TV-Funktion und GEZ gebühr...