ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ueber Nacht hat jmd mein Außenspiegel geklaut

Ueber Nacht hat jmd mein Außenspiegel geklaut

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 4. November 2012 um 18:46

Hey,

letzte Nacht hat jemand von der rechten seite den Außenspiegel geklaut ohne irgendetwas zu beschädigen.

Nur der Spiegel fehlt, alles andere ist dran.. elektrische Außenspiegel funktionieren noch, 2 kabeln sind noch dran (wohin diese befestigt werden weiss ich nicht) Wie man so ein Teil bzw nur den Spiegel abbauen kann, weiss ich auch nicht, ist das kompliziert?

Da muss jemand dann erfahrung gehabt haben oder nicht?

Muss ich trotzdem eine komplette Einheit kaufen?

Anzeige gegen unbekannt wurde sofort erstellt.

Was sollte ich am besten machen?

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn du mindestens eine Teilkasco Versicherung abgeschlossen hast ist das wohl abgedeckt da Beschädigung mit Diebstahl.

Abzüglich der Selbstbeteiligung.

Themenstarteram 4. November 2012 um 18:57

Teilkasco ist selbstverständlich vorhanden.

Nur ich dachte es wäre einfacher wenn ich so ein Spiegel einfach so kaufen koennte und wieder einbauen koennte.

Denke aber nicht das soetwas einzelnd besorgt werden koennte, oder?

Was mich "wundert" ist, ich fuhr auf unserer Hauptstraße vor ca 3-4 Tagen rum & sah ein CLK und dachte mir "der arme.. sein aussenspiegel (auch nur aussenspiegel) fehlt).

Nun fehlt das ding bei mir.. schade das ich nicht weiss wo der andere CLK her kam :p

Img-3456

Sagen wir mal so-Gott sei Dank kann man das Spiegelglas ohne Probleme mit wenigen Handgriffen endfernen,sonst hättest Du einen größeren Schaden.Die beiden Kabel sind hinter dem Spiegelglas befestigt und dienen der Beheizung.Den Schaden über Deine Teilkasko abzurechnen,kannst Du vergessen da daß beheizte Spiegelglas im Zubehör keine 20.-€ kostet und der Anbau keine fünf Minuten dauert.Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. 

Themenstarteram 4. November 2012 um 19:47

Okay dann ist ja alles kein Problem.. hatte nur Angst das die ganze sache eine komplette Einheit oder so ist.

Von wo bekomme ich nur das Spiegel?

Der wird doch dann beklebt oder nicht? Wie wird das befestigt?

Also an zwanzig Piepen glaube ich jetzt nicht, aber Aafeswolf hat schon recht :p

Direkt beim Freunlichen oder bei ATU und Co bestellen.Sollten Teile nicht auf Lager sein,Bestellungen werden heut zutage in wenigen Stunden erledigt.Und Du hast schnellst möglich wieder einen klaren Blick nach hinten aber zwischendurch auch mal wieder nach vorn schauen. 

Echt schade sowas..dieses Thema ist auch schon bei den W212er angekommen, wo ebenfalls spiegelgläser fehlen..echt krass sowas, der neue Trend bei den ..... sind jetzt Spiegelgläser..

viel wert sind die Teile doch auch net, aber wohl einfach zu klauen...

Zitat:

Habe gerade mal nachgeschaut-die Gläser gibt`s bei Ebay schon ab 16.-€

Original geschrieben von Kryogen

Also an zwanzig Piepen glaube ich jetzt nicht, aber Aafeswolf hat schon recht :p

Themenstarteram 4. November 2012 um 20:09

Stmimt...

http://www.ebay.de/.../280999797760?...

der ist für mein Wagen oder?

Ja das ist Es. 

Moin!

Das Spiegelglas wird nur mit einem einfachen "Federdraht" befestigt.

Das Glas ist in 5 Sekunden abzumontieren.

Es muss gar nicht zwingend sein, dass das Glas gestohlen wurde.

Wenn man sich die Befestigungslösung von Mercedes ansieht, kann man sich vorstellen, dass der Spiegel auch mal so verloren gehen kann...

Es gibt hier gerade einen Thread zum Thema Spiegelkappen ... da wird auch beschrieben, wie diese montiert werden.

Du benötigst neben dem Spiegelglas zum Anbau also auch diese erwähnte "Feder" zur Befestigung.

Hier der Link mit Anleitung zum Anbau: (beginnend mit dem Spiegelglas):

 

http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=66556

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 4. November 2012 um 21:29

Okay und die Feder zubesorgen ist denke mal etwas schwieriger, von wo bekomme ich es?

Erschreckend einfach das ganze.

Themenstarteram 5. November 2012 um 14:18

Habe nun ein Spiegel + diese "Feder" oben.

Habe es aber irgendwie nicht geschafft das ding einzubauen.

Wie wird das ding befestigt?

Habt Ihr eine Ahnung? Sonst muss ich damit zu Mercedes.

Moin,

die Spiegelkappe muß ab....

http://www.mb-treff.de/.../index.php

oder

http://www.w203ig-forum.de/...egelblinker-in-Klarglas-nachruesten.html

Gruß Sven....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Ueber Nacht hat jmd mein Außenspiegel geklaut