ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Übergangsauto A6 avant TDI

Übergangsauto A6 avant TDI

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. März 2013 um 10:19

Hallo

Ich möchte mir für die Bauphase und vielleicht für ein weites jahr einen A6 Avant zulegen , sprich ca 2 Jahre fahren !

Nun ist meine generelle frage worauf beim kauf achten ?

Wenn ich mich nach dem preis richte der für den übergang sein sollte dann lieg ich immer bei über 200t km , in wie fern ist das ein problem ?

werde beim händler kaufen wollen , lg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo, was möchtest du den ausgeben?

Mfg

Themenstarteram 16. März 2013 um 11:08

Also vom vergleiuchen etc her dachte ich so an 5 , ausweitbar bis 7 aber dann muss das auto schon wirklich der hammer sein denn für 10 bekommt man ja schon nen 4f...lg

Für zwei Jahre fahren so so viel ausgeben?

Meiner hat 176000 gelaufen und grüne Plakette gebe ich ab für 4400-4800 je nach dem.

Mfg

Für 5000 kannste sogar meinen 2003er BDG sofort haben.

Brauch den eh nicht mehr so ganz... A8 Fahren ist cooler ;)

Da hat er recht. V8 alleine der Sound ist klasse. :-)

Themenstarteram 16. März 2013 um 14:18

meine frage ist aber ja nicht nach dem sound eines v8 oder !!

also ich denke das werde ich investieren müssen , in mobile etc steht ja nirgends was akzeptables für günstiger

Du hast ne PN :)

Also wenn du nur für 2 Jahre ein Auto suchst, dann würde ich den billigsten 2.4er mit der höchsten Laufleistung kaufen! Der kostet dann max. 2000€ und in 2 Jahren kannste den dann bestimmt noch für 1500 oder je nachdem weggeben. Jetzt einen für 4000€ oder mehr zu kaufen halte ich für völlig falsch! Da machst du nach 2 Jahren nur verlust! Daher ein Auto suchen, was ehe schon keinen Wert mehr hat und so ein 2.4er hat eigentlich keine Macken, wie Nockenwellen, Turbo, Einspritzpumpe... die einem vorzeitig ins aus kicken.

Daher würde ich auf alle Fälle die Finger vom 2.5er fern halten! Dazu kannst du vieles in der Boardsuche finden!

So würde ich es zumindest machen.

Themenstarteram 16. März 2013 um 15:30

Der 2,4 ist doch nen benziner oder ??!!

Kann auch sein wenn der a6 top ist das ich ihn nen paar jahre länger fahren werde !!

Themenstarteram 17. März 2013 um 20:35

keiner noch mit nen paar hilfreichen tipps zur autosuche ?

Was soll man groß sagen.

Beim 2,5 schauen das die Nockenwellen gemacht worden sind (AKE), oder die Einspritzpumpe je nach km. Automatik, achte auf sauberes schalten und keine Multitronik ist sehr anfällig. Sonst auf die Vorderachse das da nicht klappert.

Spreche aus Erfahrung und selber alles durch. Ansonsten die suche nutzen, tagelang was zu lesen.

Mfg

Bei den Motoren kannste bei ALLEN nach den Nocken gucken !

Themenstarteram 17. März 2013 um 21:28

Bei wie vielen km sind diese denn bedenklich ?

Zitat:

Original geschrieben von ltq238

keiner noch mit nen paar hilfreichen tipps zur autosuche ?

Bei den Benzinern kenn ich mich nicht so aus, aber bei den Dieseln würde ich dir zum 1,9TDI raten. Die ersten haben zwar nur ne rote Plakette, aber sind nahezu unzerstörbar. Als FL gibt es den 1,9TDI mit der 131PS Maschine und gelber Plakette, die sehr zuverlässig, langlebig und wirtschaftlich ist.

Letztere sind aber sehr selten, wenn man Leder etc haben möchte und auch teurer im Anschaffungspreis. Aber das zeigt auch die Wertstabilität dieser Motorisierung.

gruss

TazaTDI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Übergangsauto A6 avant TDI