ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umbau auf Solar Reflect Frontscheibe

Umbau auf Solar Reflect Frontscheibe

Opel Vectra B
Themenstarteram 7. August 2005 um 8:01

Hallo Opelgemeinde

 

bei meinem 98´er Vectra caravan sind 2 große Steinschläge in der Frontschutzscheibe. also ran zum Scheibendocktor und diagnose: Frontscheibe wechseln.

Frage: Ich habe eine normale Frontscheibe . könnte ich mir auch

eine Solar Protectscheibe einbauen lassen?

Was ist zu beachten (Versicherungstechnisch, Tüv-mäßig

usw)?

 

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

War letzte Woche mal beim Ortsansässigen Autoglas- Profi gewesen.

Also die Protec -Scheibe gibts auf jeden Fall für den Vecci. Deshalb glaub ich auch nicht das die Versicherung da aufmuckt.

Die Scheibe würde mich genau so viel kosten wie ne "Normale". Mit Teilkasko (150€ Selbstbet.) genau 75€.

Also ein Angebot von 50/5=. Find ich ganz in Ordnung. Werds wohl auch machen....

Zitat:

Original geschrieben von Ktown_Devil14

....Mit Teilkasko (150€ Selbstbet.) genau 75€.

.

Hi!

Ich glaub ic steh grad ein bissl auf der Leitung.

Warum kostet dich bei TK mit 150 SB die Scheibe nur 75 Euro **amkopfkratz**

 

Gruß Marc

Hallo,

ich denke das es da keinerlei Probleme mit TÜV o.ä. geben dürfte denn die Scheiben besitzen ja ein E-Prüfzeichen und das ist ja letztendlich ausschlaggebend für eine Zulassung......

nach Aussage meines Teiletauschers passt die Solar-Reflect Scheibe nicht in das Vorfacelift. Das Facelift soll im Scheibenramen etwas anders gearbeitet sein und so passt die nur dort.

Mein Teiletauscher hat noch eine bei sich rumstehen. Da meine A-Säule jetzt im Urlaub von Rost befreit werden soll, soll er es bei meinem nochmal probieren, die einzubauen.

Ich kann euch ja informieren, wenn es geklappt hat

Hi

Wenn du Teilkasko und 150euro Selbstbeteiligung hast zahlst du bei Carglass nur 135.Warum auch immer. War bei mir jedenfalls so. Ersetzen tun die nur den typ Scheibe der vorher auch drin war also nicht die bessere.Wie es mit nachfragen aussieht weiß ich nicht,ob gegen Aufpreis eine bessere reinkommt.

Neu mit Einbau kostet das ganze 441 Euro, wenn man keine Teilkasko hat.Die einfache Scheibe aber.

Gruß RW

hi,

ich weiß nicht mehr ganz genau wieviel mich es gekostet hat, aber es war wesentlich mehr :(

ich hatte aber auch keine probleme mit meiner alten scheibe, ich wollte einfach ne neue, weil meine schon gut verkratzt war vom vorgänger. ich hab aber ein facelift und kann daher nur das facelift bestätigen, dass da ne solar protect oder wie die heißen mag drin hab. hat oben ne mischung aus grün und blau keil und reflektiert typisch bläulich.

ich hatte auch nur ne normale drinne und wollte erst ne blaukeil, gäbe es aber angenblich nicht, nur grün oder umgekehrt. das hätte mich ca.75,- gekostet glaub ich und die solar ( ich bin mir da absolut nicht mehr sicher ) 200,- *duck*

rest ging über versicherung, ohne probleme.

cu frosti

Hi

Warum 75? Bei 150 selbstbeteiligung sind es immer noch 150.

Gruß RW

hi,

also hab frau mal gefragt, die meint, es waren bestimmt keine 200, sondern eher 100 oder maximal 150,- weil das ja die maximale wäre, wegen der selbstbeteiligung, aber die meisten "austauscher" können der versciherung etwas höhere preise machen, wodurch der endkunde etwas sparen würde. irgendwie so, hört sich aber alles schwer nach versicherungsbetrug an ;)

cu frosti

Also egal was was kostet, ob Scheibe oder Scheinwerfer.

Bei einer SB von 150 Euro bist du immer mit 150 Euro dabei.

Wird die Scheibe repariert, wird meistens alles übernommen.

Gruß Marc

Hi

Bei Carglass 135 euro. Habs selbst bezahlt.Aber 75?

Die gleiche wie im alten drin war kommt neu wieder rein.

Gruß RW

am 7. August 2005 um 19:19

hey. habe eine drinne im vorfacelift. habe ohne selbstbeteiligung. und die passt in jeden vecci. also und mehr kostet tut sie auch nicht.. car glass hat mir mal ne normale neu gemnacht für 745 euro und die jetztige ist ne solar direkt von opel für 625 euro.

Zitat:

Original geschrieben von B-Vectra V6

die jetztige ist ne solar direkt von opel für 625 euro.

hab die rechnung gefunden, soviel hab ich auch bei car glass bezahlt bzw. hätte bezahlen müssen, wenn keine versicherung......

cu frosti

am 8. August 2005 um 4:07

Hab auch so ne scheibe drin...für was soll die eigentlich gut sein gegenüber ner normalen ?

MfG René

Themenstarteram 8. August 2005 um 6:52

Passt den nun eine Solar Protect in einen Vor-Facelift Vecci????????

mein Scheibendoc sagt ja .... aber mann kann ja nicht allen Docktoren trauen...................

mich kostest ne normale grüne 50 Euronen und ne Protect 150 Euronen (bei 150 Euro SB TK)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Umbau auf Solar Reflect Frontscheibe