ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. UMFRAGE: Alarmanlage setzt aus !!!

UMFRAGE: Alarmanlage setzt aus !!!

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 20:51

Hi leute, bitte um eine Umfrage:

Und zwar war ich heute auf einem Treffen wo mehrere Leute, unter anderem ich selbst folgendes Problem hatten:

Die Alarmanlagen haben plötzlich nicht mehr funktioniert - dies ist so dramatisch weil sich die Autos teilweise nicht mehr aufschließen ließen. (Alle Schlösser entfernt, wird über Alarm-Zv geöffnet).

Einige meinten dies komme von der extremen Hitze, ich werde morgen mal bei Carguard anrufen, was Abhilfe schaffen kann.

FRAGE AN EUCH: Schon mal selbige Probleme gehabt und evt. behoben? Ich mein nicht mehr ins Auto zu kommen ist ziehmlich scheiße.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 18. Juni 2006 um 21:02

Hallo!

Selber gehabt, hatte ich es ncoh cniht da miene AL noch cniht eingebaut ist .. aber das mit der Überhitzung wird schon stimmen .. das einigste was du da gegen machen kannst es so zu verlegen das es etwas kühler sitzt.. es gibt soweit ich weiß auch so eine Kühl Folie dadurch hitzen sich gegenstände nciht so schnell auf ..

am 18. Juni 2006 um 23:07

HA!

Hier ist manchmal rennen oder treffen auf dem Flugplatz Lohmühle. Beizeiten machen die da die Störsender für Funk an...Echt Lustig! Auf einmal geht GARNICHTS mehr! Selbst auf dem Parkplatz neben an...NICHTS! Erst wusste ich auch nicht was das immer ist, aber dann wurde das mal bekannt gegeben, nachvollziehbar! Selbst wenne den Sender nen paar mm neben die Antenne gehalten hast, NICHTS!

Auf einem Treffen hat sich jemand mal soetwas selber gebaut, witzig wie die Leute guckten = Geht, geht nicht / Geht, geht nicht!

Ich würde darauf tippen, Bauteile kriegste bei Conrad und Anleitung im Net...zu einfach!

Hinterher ging zuhause wieder alles normal stimmts? Das auf einmal ALLE nicht mehr gingen ist unwahrscheinlich, nicht?!

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 1:00

Es gingnen nicht alle auf einmal nicht sondern sporadisch verschiedene.

Komisch ist folgendes, was den "Funkkontakt" aber gewährleistet:

Wenn ich es geschafft habe dass Auto aufzusperren, aber es nicht mehr zubekommen habe, habe ich probiert die Zündung einzuschalten und per Diensttaster + Fernbedienung Einstellungen vorzunehmen: Hat funktioniert. Also Funkkontakt war immer da, die Alarm hat nur nicht auf dass öffnen/schließen Signal reagiert oder ging einfach los etc.

können durchaus temp.-probleme sein.

ich habe an meiner AA och eine relaisschaltung mit dran und die hat letztens auch nicht funktioniert.

werde daher mal eine temp.-messung durchführen, denn halbleiter mögen hitze nicht sonderlich.

mit der folie wäre ich vorsichtig, denn die wird auch gut abschirmen, d.h. solte nicht in die nähe der antenne kommen.

 

ich habe mir schon überlegt, dass so ein kleiner aktiver lüfter (wie damals auf dem 486 teilweise verbaut) abhilfe schaffen könnte.

einfach eine kleine schaltung aufbauen, welche den lüfter einschaltet, wenn die temp. zu hoch wird.

mein AA gehäuse kann man leicht öffnen und somit sollte das mit dem lüfter ausreichend gekühlt werden.

zu deiner schaltung, es gibt temp abhängige 12V wiederstände .. den müssteste einfach nur ans +kabel des lüfters klemmen un fertig (eventuell noch nen poti dabei um den temp anlaufbereich zu regeln) ;)

am 19. Juni 2006 um 10:28

Bei mir ist die ZV noch nicht mit der AA gekoppelt, da mir noch ein Stellantrieb fehlt. Ent-/Schärfe per Funk hat aber tadellos funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von hitme

zu deiner schaltung, es gibt temp abhängige 12V wiederstände .. den müssteste einfach nur ans +kabel des lüfters klemmen un fertig (eventuell noch nen poti dabei um den temp anlaufbereich zu regeln) ;)

ja das kann man mit einem NTC machen.

nachteil von der schaltung wäre allerdings, dass der lüfter im sommer fast den ganzen tag laufen würde.

man müßte die temp. der schaltung und die temp. der umgebungstemp. erfassen und danach den lüfter steuern.

wenn durch den NTC der lüfter gesteuert wird, dann läuft der lüfter im sommer fast den ganzen tag, da die umgebungstemp. nicht groß durch den lüfter sinken wird.

sollte der NTC im gehäuse der AA plaziert sein, dann wird der schnell durch den laufenden lüfter gekühlt, aber die eigentliche schaltung nicht so recht.

ich würde daher die "intelligente" lüftersteuerung vorziehen.

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 10:42

oder solarbetriebe leute

Lüfterregelung

 

Hallo,

Hier für alle die ein klein wenig Ahnung von Elektronik haben:

Kommt zwar aus der PC Modding Scene, geht aber am Auto auch wunderbar.

http://www.spaceflakes.de/index.php?mode=t&index=28&page=1

Ansonsten mal bei mir melden (pn).

Dann bau ich so was für euch.

Gruß TommyA8

also mit meiner aa hab ich noch keine probleme gehabt weder temp abhängige oder funkabhängige

kommt meiner schaltungsidee schon recht nah...

ich würde umgebungstemp. und AA-temp. erfassen und dann eine individuelle lüftersteuerung wählen.

so könnte man die elektronik der AA an heißen tagen kontinuierlich kühlen, d.h. man läßt sie nicht erst warm werden und kühlt sie dann um ein paar grad unter einschalttemp. des lüfters ab, sondern wenn es sehr heiß ist, dann läuft der lüfter lüfter mit voller leistung, bis temp auf "ok-niveau" sinkt und dann nur noch mit halber leistung. so verhindert man temp.-schwankungen der elektrik.

das wäre ein schöner anwendngsfall für einen ucontroller.

müßte sich nur kühlprogramme ausdenken, welche möglichst effektiv sind in hinsicht auf laufdauer des lüfters und effektivität...

dazu habe ich mir noch keine gedanken gemacht. :D

am 19. Juni 2006 um 11:16

Hi,könnte vielleicht auch was anderes sein.

M4dness du hast ja geschrieben das du ne carguard hast,

die hab ich auch und da ist folgendes.

Wenn Zeitgleich eine andere AA in der nähe angesteuert

wird reagiert die AA nicht auf die eigene FB(vermutlich damit man nicht den code

den die fernbedienung an die AA schickt nicht abgreifen kann).

Habe das ausprobiert da meine freundin und ich die selbe AA haben

Thermoproblem: In der Bedienungsanleitung muß der Temperaturbereich in dem die Anlage betrieben werden kann vermerkt sein.

Lüfter: Wenn die AA durch zu hohe Innentemperaturen den Dienst versagt wird der Lüfter nichts bringen da die Luft dann im ganzen Fahrzeug eine zu hohe Temperatur hat und ein Wärmeaustausch (wie beim PC) nicht stattfindet.

"Kühlfolie": Gemeint ist vermutlich ein Peltierelement

http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9NDE0OTkzMjI2====?...$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10

Die werden jedoch auf der Rückseite recht warm was wiederum den Einsatz eines zusätzlichen Lüfters empfehlen würde.

Störsender: Sind grob illegal und leider mit wenigen Bauteilen zu realisieren. Solch ein "Spass" kann aber zum Glück schnell empfindlich teuer werden.

Störquellen: Damit muß man leben wenn man auf so altmodisches Zeug wie einen mechanischen Schlüssel verzichtet ;)

Habt ihr schon mal daran gedacht die AA an einem Ort zu verbauen an dem es nicht so warm wird (Wasserkasten)?

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Lüfter: Wenn die AA durch zu hohe Innentemperaturen den Dienst versagt wird der Lüfter nichts bringen da die Luft dann im ganzen Fahrzeug eine zu hohe Temperatur hat und ein Wärmeaustausch (wie beim PC) nicht stattfindet.

da muss ich dir recht geben, aber da meine an einem ort ist wo schon eine große hitze durch das armaturenbrett entsteht, würde zirkulierende luft schon eine besserung bringen.

gebe dir aber recht, dass das nciht pauschal was bringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. UMFRAGE: Alarmanlage setzt aus !!!