ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umrüst-Adapter Xenonscheinwerfer auf ALWR mit Kurvenlicht

Umrüst-Adapter Xenonscheinwerfer auf ALWR mit Kurvenlicht

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. Juni 2013 um 18:35

habe bei ebay folgendes entdeckt:

klick

da steht in der beschreibung:

Mit diesem Adapter können Sie spielend leicht Ihre ALWR auf ALWR mit Kurvenlicht umbauen.

Dieser Adapter wird beim Umbau von Xenon Scheinwerfern auf Kurvenlicht Xenonscheinwerfer benötigt, und erspart Ihnen das neuverlegen des kompletten ALWR Kabelbaumes. Es wird lediglich dieser Adapter und ein neues AFS Steuergerät benötigt.

Vorteile auf einem Blick

Kabelsatz MADE in GERMANY

kompatibel mit Bordcomputer

 

heißt für mich: ich brauche um meine nur xenon scheinwerfer gegen xenon mit kurvenlichtscheinwerfer zu tauschen NUR diesen adapter und das afs steuergerät (8H0907357A)... keine zusatzkabel kein sonstnix...

hat das jemand schon probiert???? kann das sein???

hab den ganzen tag über immer wieder versucht den verkäufer anzurufen um nachzufragen bevor ich das jetzt bestelle, aber erreich da leider keinen :(

Ähnliche Themen
32 Antworten

Würde mich auch interessieren.... kann mir aber nicht vorstellen dass es so einfach geht..

Ich häng' mal das Bild der Auktion mit dran, damit man später noch weiß um was es geht. Der Verkäufer ist auch unter www.car4style.de zu finden, vielleicht kannst Du ihn ja darüber kontaktieren.

Ich denke auch, dass es nicht ausreicht nur diesen Adapter samt AFS-fähigem LWR-Steuergerät zu verbauen und man dann einfach Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht einbauen kann, denn die Anteuerung über die Leistungsmodule ist ja ganz anders als bei normalen Xenon-Scheinwerfern.

Müsste man im Stromlaufplan mal nprüfen, ob es mit einem solchen Adapter machbar wäre...

Themenstarteram 11. Juni 2013 um 20:41

die homepage hatte ich auch schon durchgeschaut... da steht aber auch nicht mehr, als in der auktionsbeschreibung und die telefonnummer die dort angegeben ist, ist auch die gleiche wie die bei ebay :/ und da ging ja keiner ran (hab mehrere male zwischen 11 und 18 uhr versucht)

Und selbst wenn es "nur" dieser Aufwand wäre. Mir persönlich wäre es trotzdem nicht wert, da allein die Xenonscheinwerfer schon über 1000€ kosten würden. Und dann auch noch das Steuergerät. Wenn ich Halogenscheinwerfer hätte, würde ich das Kurvenlicht mitrüsten, aber bei vorhandenen Xenon ist das wieder eine andere Sache. Und so einen Unterschied merke ich nicht beim Fahren mit Adaptive Light.

am 12. Juni 2013 um 5:46

wie bitte schön soll aus "einem Stück Kabel" denn ein Scheinwerfer plötzlich ohne Steuergerät und ohne Mechanik plötzlich Kurvenlicht haben?

Ich stimme sniffthetears zu, denn ein BiXenonscheinwerfer mit Kurvenlicht kostet nackt ohne Steuergerät, Brenner usw. über 800€

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 7:14

über sinn und unsinn von kurvenlicht wurde glaub ich schon oft genug diskutiert! ich HABE nun aber mal eben 2 scheinwerfer mit kurvenlicht bekommen und MÖCHTE diese beiden statt meinen beiden "nur xenon" scheinwerfern einbaun.

und wer redet denn von nur diesem kabel!???

dass ein afs steuergerät benötigt wird, weiß ich, steht ja in der beschreibung dabei und ist ja auch logisch... gibts bei ebay für gute 40 euro!

wollte eben nur jetzt hier mal nachforschen ob einer schonmal diesen adapter verwendet hat und ob das wirklich so einfach plug and play ist wie in der beschreibung steht...

Besorg Dir doch das Steuergerät und versuchs - wenn das Kabel dann nicht funktioniert, dann zurückgeben.

Themenstarteram 12. Juni 2013 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Besorg Dir doch das Steuergerät und versuchs - wenn das Kabel dann nicht funktioniert, dann zurückgeben.

ja so werd ichs wohl auch machen, wollte nur im vorfeld schonmal mögliche "blödsinnskäufe" minimieren und dachte evtl hat hier jemand ahnung ob das einfach so gehn kann...

Gibt es hier schon was neues?

Kabel hatte ich mir damals ausgedacht und der Flo aus dem A4 Forum hats dann umgesetzt und baut/verkauft die nun über verschiedene Händler.

Da es keinen Gegenstecker zum ALWR Stecker gibt, muss man seine vorhandenen Pins in den neuen Stecker umpinnen und die andere Seite dann ins ALWR STG stecken. Das wars.

Man spart sich die Verkabelung zum Sicherungskasten und neue Kabel zu den Scheinwerfern. Vorne müssen nur 2 Pins umgepinnt werden

Moin,

ich hole dieses Thema mal wieder hoch.

Leider ist mir jemand vorne links in mein Auto gefahren, da ich nun eh neue Scheinwerfer brauche und ein Angebot für Scheinwerfer mit Kurvenlicht habe dachte ich mir ich rüste es um.

Bei Ebay habe ich nun diesen Adapter gefunden und ihn bestellt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?

neues ALWR stg brauchst du dennoch

Das habe ich mir aus dem Auto wo die Scheinwerfer her stammen direkt mit ausgebaut ;)

Hallo zusammen,

Ist es beim Facelift mit Xenon-Plus, Alwr und AFS auch notwendig den Adapter einzusetzen, bzw. passt dieser Adapter und muss das Steuergerät auch getauscht werden?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Umrüst-Adapter Xenonscheinwerfer auf ALWR mit Kurvenlicht