ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unfall CLK, brauche Hilfe bei den Maßen am Kofferraum

Unfall CLK, brauche Hilfe bei den Maßen am Kofferraum

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 7. April 2024 um 18:52

Hallo CLK Gemeinde,

mein Sohn wollte sich einen Traum erfüllen und unbedingt einen CLK w209 kaufen.

Für sein Budget hat es leider nur für einen Unfall CLK gereicht.

Der CLK hat einen Heckschaden, Bilder folgen im nächsten Beitrag über Handy.

Die nötigen Werkzeuge zum richten haben ich für ihn günstig gekauft, damit sein Wunsch in erfüllung geht.

Leider haben wir vor Ort keinen CLK und schon gar keinen im Freundeskreis.

Habe jetzt den Heck so gut wie es optisch geht wieder raus gezogen, nur hab ich keinerlei Maße wo man es zu einem Tolleranz bereich ziehen kann.

Die restlichen Mängel was ein CLK hat, sind mir bereits bekannt, und werden auch alle beseitigt.

Das betriftt an erster Stelle die 2 NWV inklusive Ölstoppkabel, Rostansätze unter den Türen sowie unter den Dichtgummis am Kofferrraum, Türsteuergerät hat ich schon ausgewechselt, das das alte einen klebenden Relais hatte, und die Fahretürscheibe nicht runterging.

Restlichen Kleinigkeiten wie MB typische Rost gefährdeten Stellen werden ebenfalls noch beseitigt bzw die Scheuerstellen schützend bearbeitet.

Fahrzeug ist ein 200 Kompressor BJ 2006 Schaltgetriebe in ObsidianSchwarz Met. mit 160 TKM.

Sämtliche Betriebsstoffe werden ebenfalls erneuert.

Was ich brauche sind die Maße hinten im Kofferraum bereich, unter Hutablage ist ein Querblech den ich als Messansatz bis zur Gummileiste nehme, hier brächte ich den abstand, am besten bebildert, damit ich an gleicher Stelle ansetze und ausmesse.

Wer ist so nett und sendet mit hierfür die Maße, es wäre gut, wenn die Gummileiste hierfür abgezogen ist, und ich direkt am Blech die Masse messen kann.

Es sei denn jmd ist Nähe Fulda, dann kann ich kurz vorbei kommen ausmessen.

Bis jetzt hab ich den Heckbereich nur Optisch rausgezogen, wenn ich mich an die Stossstange (aussenhaut) richte, müsste ich noch 1,5 cm rausziehen, damit die Stossstange am Blech aufliegt, wenn ich hier nicht Falsch liege.

Rückleuchten bereich wurde so weit es geht gerichtet damit die Rückleuchten wieder Optisch an seinem platz sitzt.

Querträger wurde auch ersetzt.

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 7. April 2024 um 18:54

Hier die Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 7. April 2024 um 18:56

Nebenbei habe ich schon einen der Scheinqerfer aufbereitet, der andere kommt die tage drann

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 9. April 2024 um 8:36

Keiner?

So hab ich gemessen

IMG_20240409_193029.jpg
IMG_20240409_193111.jpg
IMG_20240409_193159.jpg
+1
Themenstarteram 9. April 2024 um 18:55

Danke dir, muss am WE weiter rausziehen, die letzten 18 mm gehts nur mühsam voran.

Kofferrraum Deckel ist auch stark verzogen, ob ich den wieder richten kann, bezweifel ich selber.

Da muss wohl ein gebrauchter rein.

Wenn ich noch mehr messen muss, kann ich morgen oder so mehr messen. Da ich Rentner bin, habe ich genügend Zeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Unfall CLK, brauche Hilfe bei den Maßen am Kofferraum