ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unfall - "Der schöne Autowagen"

Unfall - "Der schöne Autowagen"

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:07

Kaputt. Mein schöner Autowagen.

Dabei haben wir den gerade mal 3 Monate - und die Alu's sind erst einen Monat drauf.

Mal sehen was der Gutachter sagt. Sieht eigentlich nicht so schlimm aus, aber wer weis ob der nicht verzogen oder die Achse krum ist.

http://www.froschfamilie.de/uns_a.html

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ach Du Schreck! Wie ist das denn passiert?

BoisBleu

ps: mein Beileid

am 2. Juni 2005 um 7:15

Beileid.

Da blutet das Herz doch immer.

Keine Sorgen machen! Unverschuldet ? Rechtslage eindeutig?

Nimm einen Anwalt, stell ihn zu einem gutem Volvohändler, unterschreibe eine Abtretung und laß den machen. So zahlst Du keinen €, keine Vorleistung.

Haste keinen Streß.

Leihwagen-Anspruch hast Du auch, kannst aber auch einen Nutzungsausfall von 43,- € pro Ausfalltag in Anspruch nehmen.

Ansonsten berät Sie der Volvohändler Ihres Vertrauens........... oder so ähnlich.

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 7:19

Eine junge Damen hat mich übersehen, als sie zum überholen eines Lkw's die Spur wechselte.

Dabei ist sie erst gerade auf die Autobahn aufgefahren (Das Ende des Beschleunigungsstreifens ist auf einem Foto sogar noch zu sehen)

Ich konnte noch soweit ausweichen, das wir uns nur mit dem Spiegel berührten. Dann is der Volvo aber ausgebrochen und ich bin seitlich inden Graben gerutscht !

Sieht also (finanziell) nicht schlecht für mich aus. Übernimmt wohl die gegnerische Versicherung.

Die "Gegnerin" hat der Polizei gegenüber zugegeben, daß sie mich übersehen hat und der Polizist hat gestaunt, wie man schon so früh auf die mittlere Spur wechseln kann.

Hoffe nur, das nichts großartig verzogen ist

Mein Beileid!

Ich hoffe für Dich dass Du aus dieser Geschichte ohne nennenswerten Ärger herauskommst.

Aber was ist ein "Autowagen"? Den Begriff finde ich in keinem Duden....

grüsse

am 2. Juni 2005 um 8:34

Wie sag ich immer so schön: Mit ein bischen Politur sieht der aus wie neu!

Der schöne Elch :(

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 9:48

===========================

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Aber was ist ein "Autowagen"? Den Begriff finde ich in keinem Duden....

Kennste Werner, den Kult-Comic aus dem Norden. Wenn ich mich nicht irre, hat er den Spruch "Mein schöner Autowagen" in seinen letzten oder vorletzten Film gebracht.

===========================

So, war bei den :). Gutachter kommt wohl heute noch. Als Leihwagen habe ich ein V40 (PhaseII) mit einem 1,8l Motor bekommen - da kann ich ja mal vergleichen.

Ich halte euch auf den laufenden !!!

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 4:57

So, leider gibt es noch nicht viele Neuigkeiten.

Der Sachverständige war da. Den Befund erfahre ich aber frühstens im Laufe des Tages. Bin mal gespannt, ob da was verzogen ist.

Aber mit dem Leihwagen bin ich auch zufrieden. Mal ein bisschen mehr Dampf.

Rechtsanwalt ist eingeschaltet, da der Freund der Fahrerin der Versicherung gegenüber behauptet, sie sei gar nicht schuld. - Interessant, wo er doch gar nicht dabei war.

Naja, laut Rechtsanwalt stehen die Dinge jedenfalls ganz gut für mich.

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 10:54

so, erste Informationen vom :-) - (wie geht der Smily)

Im Prinzip kommt die komplette rechte Seite neu:

- die rechte Seite wird komplett lackiert

- alle Scheiben rechts neu

- die Achsaufhängung vorne rechts wird erneuert

- Felge vorne rechts (evtl. auch hinten rechts) und beide Reifen rechts kommen neu

- alle Zierleisten auf der rechten Seite werden ersetzt

Mehr als ich dachte. Aber zumindestens ist die Karosserie nicht verzogen. Ist eben (auch wenn unbeliebter V40) Schwedenstahl.

Weietres nach eintreffen des Gutachten (evtl. Montag)

Zitat:

(auch wenn unbeliebter V40)

Na na na, wer wird denn da so ungezogenes Zeugs reden...

Wir lieben ihn doch alle, den V40, oder?

Mirella :)

Nebelscheinwerfer

 

Hallo Manfrog

Auch von meiner Seite herzliches Beileid. Haste sicher weiche Knie!

Auf deinen Bildern sah ich deine vier Nebelscheinwerfer im Lufteinlass. Genau diese sah ich bei vielen V40 im hohen Norden und suche sie hier in südlicheren Gefielden (Schweiz), finde sie aber nicht.

Kannst du mir etwa helfen und ein paar Angaben dazu machen (Hersteller, Einbau,...). Wäre dir sehr dankbar.

Grüsse megere

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 5:46

Zu den scheinwerfern:

Sind ganz normale Scheinwerfer von Bosch, die nur mittig angebracht wurden. (Also ohne Einbaurahmen und so)

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 10:42

Amerikanisches Fahrwerk ????!!!!

 

Neues vom Freundlichen:

Der Wagen befindet sich immer noch in der Werkstatt.

Problem dort:

Es ist ein falsches Federbein geliefert worden. Das Fahrwerk in meinem Volvo ist "amerikanisch" - kann dazu einer von euch was sagen - Vorteil / Nachteil ????

Naja, mit Glück habe ich den Wagen morgen wieder !

Übrigens, das Gutachten wurde MIR immer nochn nicht zugestellt !!! :-(

am 13. Juni 2005 um 13:34

Für den amerikanischen Markt werden glaub ich Fahrwerke mit komfortablerer (weicherer !!) Abstimmung verwendet.

Die Ami´s lieben´s soweit ich weiß etwas weicher (was bei Langstrecken pur acuh Sinn machen könnte).

Das jeweilige Gutachten von meinen Unfällen habe ich auch nie bekommen. Habe mich bis jetzt darauf verlassen, daß die nach der Abtretung alles in den geforderten Zustand versetzen (die machen bestimmt nichts weniger, ist ja Umsatz).

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 12:46

Wagen zurück / Kostenvoranschlag erhalten

 

Ich hab meinen kleinen Elch wieder !!!! *freu*

Nach "DREI" Wochen Reperatur.

Beim Vermessen hat sich herausgestellt, dass sich die Hinterachse nicht mehr richtig einstellen lässt - also, auch neu. (War laut Volvo sowieso total verrostet und es wurde bemängelt, dass mir der Wagen so überhaupt verkauft wurde)

Nu ist er zumindestens auf der Beifahrerseite neu. Wie bereits geschrieben, ist die komplette rechte Seite repariert und lackiert worden.

Das einzige, was auf der Beifahrerseite nicht ausgetaucht wurde, ist die Felge hinten - ansonsten ist wirklich ALLES neu.

Und die Felge von vorne kann ich noch für das Reserverad nutzen.

 

Und wer möchte wissen, wie teuer die Reperatur war ?????? - na wer - wer möchte es wissen :-)

Das Dekra-Gutachten beläuft sich auf:

4.794,09 Euro (zuzüglich MWST = 5.561,14)

Hinzukommen drei Wochen Ersatzauto (ca. 600 Euro)

Und dann noch die Nachricht vom Anwalt:

Die Kosten werden komplett von der gegnerischen Versicherung übernommen *nochmal freu*

Somit gehöre ich weiterhin zur V40-Gemeinde und bedanke mich für die Beileids-Bekundungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Unfall - "Der schöne Autowagen"