ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Unsicher beim Kauf

Unsicher beim Kauf

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. November 2013 um 20:22

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal hier in dem Forum angemeldet, weil ich schon eine ganze Weile mitlese und jetzt doch einfach mal eine Meinung bräuchte.

Also ich suche im Grunde genommen ein sicheres zuverlässiges Auto, welches einfach läuft und wenig Probleme machen wird. Auch gibt es weitere Rahmenbedingungen wie den Preis der so um ca. 4000€ sein sollte. Nun bin ich noch Student und werde dann mit dem Auto dann eher lange Stecken fahren. Irgendwie bin ich dann auf dem Volvo V70 gekommen und kann mir auch immer mehr vorstellen einen anzuschaffen.

Nun geht es konkret um dieses Angebot welches ich mir auch anschauen will:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241015581&asrc=st|sr

Vielleich könnt ihr ja kurz mal eure Meinung dazu abgeben, damit ich nicht irgend einen groben Fehler mache.

Vielen Dank schonmal.

Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Die Angaben lesen sich schon recht ordentlich. Wobei hier einmal (1 Fahrzeughalter) eingetragen ist und im Text weiter unten 2.Hand steht. Das sollte man mal unter die Lupe nehmen.

Zu prüfen wäre ebenso inwiefern der Kilometerstand stimmt. Da er Scheckheftgepflegt sein soll würde mein erster Blick ins Serviceheft fallen.

- Fahrgestellnummer passt, alle Einträge abgestempelt? Zahnriemenwechsel müsste eingetragen sein.

- Evtl. im Motorraum Ölwechselschilder die den Kilometerstand bestätigen?

- Evtl. alte Rechnungen vorhanden?

- Bei den Reifen schauen welche DOT Nummer (Herstellungsdatum) die haben. Wenn 6 Jahre oder älter, können die noch soviel Profil haben, die sind dann trotzdem hin.